Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Trinkmenge mit 2 Wochen

Thema: Trinkmenge mit 2 Wochen

Hallo ihr lieben, meine Zwillinge sind jetzt 2 Wochen alt. Seit letztem Dienstag sind wir Zuhause. Leider muss ich abpumpen und die MuMi per Flasche füttern. Im Krankenhaus die letzten beiden Tage bekam die kleine 50-55ml pro Mahlzeit und der große ca 70ml. Nun hat er die letzten 3 Tage teilweise bis zu 130ml auf einmal weggezogen. Da ich meinen 2 jährigen damals voll gestillt habe, hab ich keinen Vergleich. Mir geht es auch nicht darum, dass ich das begrenzen möchte oder so, sondern dass ich das abpumpen besser planen kann. Ist das normal, dass die Trinkmenge so schnell so viel mehr wird? Bleibt das jetzt erstmal in etwa bei den Mengen? Wie viel trinken/tranken eure in dem Alter pro Mahlzeit? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

von Jenny96 am 23.07.2019, 21:51



Antwort auf Beitrag von Jenny96

Hallo :-) Ich hab zwar ein Pre Kind aber ich kann dir sagen: Die holen sich was sie brauchen. Meine war NIE so ein Kind dass immer gleich viel getrunken hat. Es gab Tage da war sie 5 Wochen alt und hat 4 Flaschen a 200 ml weggepumpt und dann gabs Tage mit 3 Flaschen a 60 ml... Wie du das mit dem Pumpen machen musst kann ich dir nicht sagen... aber das die Trinkmenge von Tag zu Tag variiert das kann ich unterschreiben.

von Ernakuh am 24.07.2019, 20:00



Antwort auf Beitrag von Jenny96

Das kann man gar nicht vorhersehen,meine Freundin kam sehr schnell.mit 250ml Flaschen nicht mehr hin,meine Jüngste ist die gesamte Flaschenzeit nie über 120ml pro Mahlzeit hinaus gekommen,sie hat sehr lange Grade Mal um die 90ml geschafft.

Mitglied inaktiv - 27.07.2019, 20:07



Antwort auf Beitrag von Jenny96

Du, diese ganze Rechnerei und Vergleicherei ist völlig überflüssig und hilft Dir nicht weiter. Jedes Baby ist anders, außerdem hast Du Zwillinge. Und Du musst Deinem Sohn natürlich so viel geben, wie er will. Babys wissen genau, wieviel sie brauchen, man kann sie nicht überfüttern. Pumpe einfach beide Brüste immer ganz leer. Was Du an Milch zuviel hast und nicht fürs konkrete Fläschchen brauchst, kannst Du einfrieren (in Toppits Eiswürfelbeutel, die sind steril). Es ist wichtig, dass Du nicht geizt, sondern oft und viel abpumpst, damit die Brust angeregt wird, ausreichend Nachschub zu produzieren. Zumal Du zwei Babys stillen willst, die Brust sich also langfristig ins Zeug legen muss. Knausern war gestern, und Du musst das Ganze auch nicht milliliter-genau ausrechnen. LG

von Banu28 am 28.07.2019, 09:41