Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tim1707 am 08.08.2007, 8:50 Uhr

Trinkreste?

Folgendes: Mein Sohn trinkt manchmal nur die halbe Flasche. Kann man den Rest warm halten (im Flaschenwärmer) und wie lange? Oder sollte man es wegschütten??? Danke vorab.

 
6 Antworten:

Re: Trinkreste?

Antwort von LeonaMalica am 08.08.2007, 9:21 Uhr

Eine Stunde kannst du ihn warm halten,aber sonst gleich weg schütten, da durch das trinken spiechel in die Milch kommt und sich sehr schnell Bakterien vermehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkreste?

Antwort von Andrea25 am 08.08.2007, 10:13 Uhr

warmhalten nur kurz...besser sofort in den kühlschrank und bei bedarf (!!!einmal) kurz aufwärmen, am besten mikro. wärmer selbst finde ich nicht so toll, da es durch das sehr langsame anwärmen schnell zur keimentwicklung kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkreste?

Antwort von LeonaMalica am 08.08.2007, 10:16 Uhr

Aber sobald sie das erste mal aus der Flasche getrunken haben innerhalb einer Stunde verbrauchen oder weg schütten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkreste?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 08.08.2007, 11:33 Uhr

Ich schütte den rest immer weg(besser gesagt unsere Hündin bekommt den rest, sie liebt die Babymilch), egal wieviel da noch drinnen ist.

Halte von den warmhalten danach nichts, wegen den Keimen, die sich dann mit der Zeit ansammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegschütten...

Antwort von Danie1983 am 08.08.2007, 15:15 Uhr

http://www.bfr.bund.de/cm/208/enterobacter_sakazakii_in_saeuglingsnahrung.pdf


- Heißhaltezeiten verhindern, unabhängig davon, ob die Nahrung zuvor bei Zimmer- oder
Kühltemperaturen gelagert wurde;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegschütten...

Antwort von Andrea80 am 08.08.2007, 20:30 Uhr

Man kann die Flasche bis zu 30 min im Flaschenwärmer warm halten.

Niemals würde ich die Milch in den Kühlschrank stellen und später nochmal aufwärmen, da vermehren sich schon zu viele Keime, auch im Kühlschrank! Man sollte ja auch nicht die Flaschen für den ganzen Tag in einmal vorbereiten, wegen den Keimen!

In der Mikrowelle sollte man keine Milch warm machen, dadurch werden viele Vitamine kaputt gemacht, außerdem wird die Milch ungleichmäßig erhitzt und das kann schnell zu Verbrennungen im Mund führen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.