Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

umstellung von alete auf bebvita

Thema: umstellung von alete auf bebvita

Hallo. Stelle zuzeit um von alete auf bebvita. Gestern hat der kleine seine erste flasche bekommen. Hat auch getrunken. Nach drei std. Weinte er. Ok tim ist momentan in wachstum, zaehne und schlaeft schlecht ein. Geht schon paar tage so. Er bekommt gleich die fl. Bebvita dann schaue ich mal ob er das wieder macht. Oder ob er aus muedigkeit macht. Normale weisse bekommt er jetzt zwei! Tim trinkt bis vier flaschen.

von coco-tim am 06.05.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Hallo, bei der Umstellung von Alete auf Bebitvita (weil die Produktion von Alete ausläuft?) sollte es eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben. Beide Milchen enthalten kein LCP, Alete ist allerding probiotisch und Bebivita nicht. Eine alternative probiotische Milch ohne LCP wäre Babylove Pre von dm. Die Zähne schmerzen oft beim trinken und im Schlaf. Was manchmal hilft ist die Milch abgekühlt anzubieten und/oder daraus mit Getreidebrei (zB Dinkel oder Hafer von Alnatura) einen Getreidebrei anzurühren und mit dem Löffel zu füttern. Gegen allg. Unruhe würde ich vorm schlafen mal ein homöopathisches Viburcol Zäpfchen geben und bei geschwollenem Zahnfleisch vor den Mahlzeiten etwas Dynexan Zahngel (beides aus der Apotheke) oder Dentinox Gel (dm). LG

von lanti am 06.05.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von lanti

Ok. Werde es beobachten. Sieht man das zahnfleisch angeschwollen ist? Dumme frage! Bisher sind wir mit beissring gut ausgekommen.

von coco-tim am 06.05.2014, 12:21



Antwort auf Beitrag von coco-tim

Das Zahnfleisch wäre dann rot und würde sich dick anfühlen. Dann bringt Zahngel Linderung beim einschlafen und ggf. auch für die Mahlzeiten. Viburcol ist homöopathisch und bei krankheits- und zahnungsbedingter Unruhe geeignet - kannst Du bei Bedarf ja mal testen.

von lanti am 06.05.2014, 13:48