Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Verstopfung- Welche Nahrung

Thema: Verstopfung- Welche Nahrung

Hallo, unser kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt Humana HA 1. HA, da wir beide Allergiker sind und 1er Nahrung da er mit der Pre nicht mehr satt wurde. Seit wir die 1er Nahrung füttern hat er immer tagelang keinen Stuhlgang. Da er am Anfang Blähungen hatte geben wir schon SAB ins Fläschchen. Hat vielleicht jemand einen Tip welche Nahrung man als Ersatz geben kann. MEine keine Spezialnahrung, sonder vielleicht ein anderer Hersteller, von dem Ihr wisst das er vielleicht nicht so stopft. Der Kiarzt hat nur zu Massagen geraten. Vielen Dank für jeden Tip!

von Fabi76 am 16.07.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von Fabi76

Zuerst wollte ich wissen ob Ihr die HA Nahrung in Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme gebt? Meines Wissens trägt gerade die HA Nahrung dazu bei Verstopfung herbeizuführen (zumindest hat mir das die Krankenschwester gesagt) Zu den Bauchmassagen. Die kann ich nur wärmstens empfehlen. Lass es Dir doch vom Doc oder der Hebamme genauer zeigen. Das hat bei uns Wunder bewirkt. Außerdem machen wir das Fläschchen mit Fenscheltee - hilft auch gut Ab und zu machen wir noch eine Lactose Sirup ins Fläschen, haben wir vom Arzt bekommen. Denke aber den werde ich in den nächsten Tagen wieder weg lassen. Ob die Nahrung immer verantwortlich ist für die Verstopfung - das bezweifel ich (außer eben HA). Zumindest gibt es keine Nahrung bei der man sagen kann da hat kein Kind Probleme damit. Jedes Baby ist anders - und jedes Baby verträgt was anderes. Das ist ja die "Kunst" - raus zu finden was für Dein Baby das Beste ist. Wir haben HIPP Bio Pre - und so langsam scheint es bei uns auch gut zu klappen (die kleine wird morgen 3 Wochen) Du schreibst aber das er seit der Umstellung auf 1er tagelang keinen Stuhlgang hat - na ja vielleicht liegt darin das Problem? Wie kamst Du drauf das die Pre nicht mehr reicht? Hat er denn noch Blähungen? Denn wenn nicht würde ich mir ehrlich gesagt das Geld fürs Sab sparen. Nur so ein Tipp. Denn gegen Verstopfung hilft Sab nix

von Woelckchen1 am 17.07.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Woelckchen1

Hallo! HA-Nahrung hat absolut nichts mit "Verstopfung" zu tun. Alles was darin anders ist, ist dass das Eiweiß weiter aufgespalten wurde. Allerdings kann es durchaus an derStärke in der 1er liegen und es ist die Frage, ob die 1er wirklich schon sein muss? Wie definierst du "nicht satt" werden? Wie oft kam dein Kind und wie viel hat es über den Tag verteilt getrunken? ABER nur weil ein Kind nicht jeden Tag Stuhlgang hat, ist es noch lange keine Verstopfung. Ein Kind muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben, solange es keine Schmerzen dabei hat! 3 Tage sind kein Problem, auch 7 Tage können bei Flaschenkindern mal drin sein. Ansonsten gibt es natürlich schon Nahrungen, die die Verdauung beeinflussen können. Humana ist weder prebiotisch, noch probiotisch. Hier würde ich zuerst probieren, bevor ich irgendwelche Mittelchen verwende! Denn sowohl prebiotische Ballaststoffe (Nahrung für die guten Darmbakterien) als auch probiotische Bakterien (gute Bakterien die sich im Darm ansiedeln) beeinflussen die Darmflora und die wiederum die Verdauung. Prebiotisch ist momentan nur Aptamil oder Milumil, Probiotisch z. B. Beba oder Aleta und die Hipp Combiotik ist beides. Dein Kind ist noch so klein, da muss sich alles ja erst noch einspielen.

von Baby2411 am 17.07.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Baby2411

PS: Weiter unten gibt es auch noch 2 Beiträge dazu!

von Baby2411 am 17.07.2011, 15:49