Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wann die PRE höher dosieren??????

Thema: Wann die PRE höher dosieren??????

Hey Sugar-Mums :) Hab da mal eine Frage... Unsere Maus bekommt von Anfang an die Humana PRE. Auf der Packung steht: 3-8 Woche: 90ml + 3 Löffel 3. Monat: 120 ml + 4 Löffel 4. Monat: 150 ml + 5 Löffel Sie bekommt schon seit sie keine ganzen 2 Monate alt ist die 120 ml weil sie von den 90 ml nie satt wurde. Nun, so seit ca 5 Tagen schlürrft sie die Flaschen bis zum letzten Tropfen aus. Die 120 ml und ist danach auch nicht ganz zufrieden. Ich versuche erstmal abzuklären ob es wirklich Hunger ist bevor ich ihr eine zweite Flasche anbiete und in den meisten Fällen ist es entweder der Schnuller an dem sie weiternuckeln möchte oder das Bäuerchen was sie drückt direkt nach dem Essen. Manchmal kriege ich sie jedoch mit nichts zufrieden und mache eine weitere Flasche. Wie mache ich sie? Mache ich nochmal 120ml + 4 Löffel? Das schafft sie ja nie im Leben dann werde ich ja die Hälfte wegkippen, oder soll ich eine 90ml + 3 Löffel machen? Oder aber ich gehe eine Stufe weiter und mache gleich von Anfang an die 150ml + 5. Diese jedoch sind erst ab dem 4 Monat. Ich hab gehört die PRE Nahrung kann man so oft anbieten wie man will, nur bei der 1. und 2. soll man sich strikt an die Packungsvorschriften halten. Helft mir mal... weiß nicht weiter :(

von LynnLove am 28.07.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von LynnLove

Hallo, die Angaben auf den Packungen sind Richtwerte. Wenn Deine Kleine mehr trinken möchte, dann mache ihr die grössere Portion. Meine Kleine zB kommt niemals auf das, was sie lt. Packungen mit ihren fast 12 Wochen trinken müsste. Du musst aber - soweit ich es bei Dr Busse im Forum gelesen habe - darauf achten, dass es nicht zu viel in der Tagesmenge wird. Dort hat er zB die Info weitergegeben, dass es nicht mehr als 1 Liter pro Tag sein sollte. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur für die 1er oder auch für die Pre gilt. Hierzu solltest Du evtl. in seinem Forum nochmals nachfragen oder hier hat jemand genauere Info dazu.

von sasu am 28.07.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von sasu

Wie wäre es erst einmal, wenn du die Milch auch wie auf der Packung anrührst, anstatt MEHR WASSER dazu zu geben? Dann würde das dein Kind vielleicht auch mehr sättigen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das sind nur Richtwerte! Sei mir nicht böse, aber höre doch hier einfach auf der Gefühl. Als du einfach die Wassermenge erhöht hast, hast du ja anscheinend auch nach deinem Gefühl gehandelt. Ob du nun gleich mehr machst, danach nochmal 120 ml oder doch nur 90 ml.....das kann dir doch niemand sagen! Du musst einfach testen, ob dein Kind einfach mehr braucht...und dann wieviel. Ob du lieber abwarten willst und lieber noch ein Fläschchen nachmachen willst oder die "Gefahr" eingehen, dass doch noch etwas übrig bleibt! Was auf der Packung steht, sind ja nur Beispiele/Richtwerte!

von Baby2411 am 28.07.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Baby2411

@ Baby 2411 Dass ich meiner Maus 10ml mehr Wasser gebe hat doch nichts mit der Sättigung zu tun oder sehe ich das falsch? Es änder ja an der Löffelmenge nichts und sie trinkt die Flasche trotzdem vollkommen aus. Der Grund wieso ich mehr Wasser hinzufüge war ihre extreme Verstopfung. Anfangs habe ich ihr zwischendurch am Tag ein paar Schlücke abgekochtes stilles Mineralwasser zu trinken gegben und die Verdauung war sofort im Einklang. Viele Flaschenkinder leiden an Verstopfung und das liegt meistens an zu wenig Flüssigkeit. Aber nach und nach hat sie sich nicht mehr so einfach veräppeln lassen und gemerkt, dass es "nur" langweiliges Wasser ist und wollte es nicht mehr zwischendurch trinken also hatte sie wieder einmal schlimme Verstopfung. Irgendwann voller Verzweiflung versuchte ich es ihr mehr Wasser in die Milch hinzuzufügen und es hat wieder das Problem vollständig gelöst. Sie nimmt wunderbar zu und sie trinkt trotz der 10ml mehr in der Flasche alles vollständig aus!

von LynnLove am 28.07.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von LynnLove

nimm doch einfach einen Löffel Pulver mehr und dann halt die 30 ml Wasser dazu .

von Woelckchen1 am 28.07.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von LynnLove

Hallo, also grundsätzlich würde ICH mich lediglich an der Dosierung orientieren, jedoch nich unbedingt an der Menge, die Dein Kind laut Packung trinken "muss/soll/darf"! Das sind ja wirklich nur Richtwerte und sowohl nach oben als auch nach unten gibt es Abweichungen. Und es stimmt: Pre darf man ganz nach Bedarf geben... Wichtig ist ausschließlich, dass Dein Kind gut zunimmt, meine z.B. hat dazu immer weniger, als auf der Packung angegeben, gebraucht. Wenn Dein Kind gut trinkt und Du das Gefühl hast, 120ml reichen ihm nicht, dann mach doch einfach 1en Löffel mehr, also 5 Löffel, ODER mach nach den 120ml einfach noch 1-2 Löffel nach. Ich hab oftmals noch 1en Löffel nachgemacht (war mir lieber als wegkippen) und anschließend bis auf ca 35ml aufgefüllt, bei 2 Löffeln bis ca. 70ml. LG

von ailana am 28.07.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von ailana

Das sehe ich vollkommen anders!!!! "Dass ich meiner Maus 10ml mehr Wasser gebe hat doch nichts mit der Sättigung zu tun oder sehe ich das falsch?" Wenn du mehr Wasser zugibst, bekommt dein Kind auch weniger Kalorien, weniger Vitamine, weniger Nährstoffe. Das ist ja wie mit einer Apfelschorle. Je mehr Wasser du zufügst, desto dünner wird sie..... Das ist doch logisch! "Viele Flaschenkinder leiden an Verstopfung und das liegt meistens an zu wenig Flüssigkeit." Daran ist aber nicht die Flüssigkeit schuld! Bei einer Anfangsnahrung - also Pre oder 1er (nicht 2er, 3er oder AR-Nahrung) ist die Flüssigkeit vollkommend ausreichend! Das ist es ja bei Muttermilch auch. Früher - noch in den 90er Jahren war das teilweise anders. Da waren die Milchen in etwa so "dick" wie die heutige 2er! Der Grund weshalb Flaschenkinder häufiger Verstopfung haben, ist dass eben die Darmschleimhaut bei gestillten Kindern ganz anders aufgebaut ist! Wenn ein Kind also an Verstopfung leidet, kann es an der - FÜR DAS KIND - falschen Milch liegen! Oder weil manche Eltern "einen Löffel mehr" zur Sättigung reinmachen, das Kind zu viel Lactose bekommt bzw. der Körper diese noch nicht verdauen kann, oder oder oder..... sicherlich nicht an der Flüssigkeit, denn die ist bei richtigter Dosierung auf ein Baby abgestimmt!

von Baby2411 am 29.07.2011, 00:11



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Nicht alles kann man abstimmen Baby2411!!!! Bei der Menge oder Häufigkeit des Fütterns fängt es doch an! Manche bekommen schon früher eine größere Menge und andere später. Wieso kann das nicht bei der Zufuhr von Flüssigkeit genauso sein? Ich finde das Blödsinn!

von LynnLove am 29.07.2011, 06:34



Antwort auf Beitrag von LynnLove

Ich würde mich strikt an Packung halten aber ÖFTER füttern. Pre kannst du nach Bedarf geben. Wenn das Kind mehr will, gib ihm mehr. Wenn es öfter will, gib ihm öfter. Du machst eh schon alles richtig, bei Nuckelbedarf Schnuller, bei Bäuerchen oder Pups bewegen, bei mehr Hunger - mehr zu essen geben. Verlass dich also weiter auf dein Kind, und dein Gefühl. Mit Pre kannst du einfach nach Bedarf füttern. Den Bedarf bestimmt das Kind. Die Dosierung würde ich die Packung bestimmen lassen.

von Morgen am 29.07.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von LynnLove

Also man soll ja dem Kind soviel geben wie es hunger hat also würde ich entweder die 150ml + 5 Löffel machen oder erstmal die 120ml & dann nochmal 90ml , wobei das erste einfacher & klüger wäre so hast du von Anfang an mehr in der Flasche & es ist keine Unterbrechung drin :)

Mitglied inaktiv - 07.08.2011, 02:29