Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wasser

Thema: Wasser

Hallo meine kleine 8 1/2 Monate hat bis vor kurzem noch Hipp Combiotik Pre bekommen seid ca. 6 Wochen bekommt sie Hipp Combiotik 1er ... Sie hat harten Stuhl es kommt zwar jeden Tag was ( mal mehr mal weniger ) aber er ist teilweise hart ( man kann ihn noch zusammen drücken aber finde ihn hart und teilweise hat sie auch ein harten Bauch) . Versuche ihr immer und immer wieder Wasser anzubieten aber sie findet es spannender auf der Wasserflasche rum zukauen und zu spielen statt vernünftig zu trinken,das macht sie nämlich nicht. Wie kann ich sie an Wasser gewöhnen ?

von muckelchen2015 am 05.10.2015, 23:54



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Hallo, warum habt ihr denn die Milch umgestellt? Pre Milch enthält als einige Säuglingsnahrung wie Muttermilch nur Laktose, aber keine Stärke. Pre Milch ist zudem voll vitaminisiert, voll mineralisiert und im Eiweißgehalt voll adaptiert. Sie ist daher unabhängig vom Alter als Muttermilchersatz immer die erste Wahl und bis zum Ende der Fläschchenzeit bestens als Muttermilchersatz geeignet. 1er Nahrungen sind mit Stärke angereichert, die tendenziell stuhlfestigend ist. Insbesondere wenn das Baby damit Probleme hat, würde ich wieder auf Pre Milch umstellen. Dann ist auch kein zusätzliches Wasser erforderlich. Mehr als anbieten kann und muss man nicht tun - das Trinken kommt mit der Zeit ganz von selbst. LG

von lanti am 06.10.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo lanti , Wir haben umgestellt weil wir das Gefühl hatten das sie nicht mehr richtig satt wird !? Somit hatte wir ( mein Mann und ich uns dazu entschlossen auf 1er Nahrung zu nehmen )

von muckelchen2015 am 06.10.2015, 20:03



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Inwiefern hatte ihr denn dieses Gefühl? Wenn ein Kind in kürzeren Abständen oder mehr pro Mahlzeit trinkt, ist das phasenweise ganz normal und einfach durch die Entwicklung bedingt. Solange sie nicht dauerhaft mehr als 1 Liter in 24 Std. trinkt, ist ein verändertes Trinkverhalten kein Grund die Milch umzustellen. Daher würde ich persönlich aufgrund der aufgetretenen Probleme wieder auf Pre Milch umstellen (im korrekten Verhältnis angerührt und ohne Saft anzubieten). Stärke (Unterschied zwischen Pre und 1er Milch) kann sie über Kartoffeln und Getreide in der Beikost bekommen.

von lanti am 16.10.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Wann hast du mit dem Wasser angefangen? Mit 8 Monaten ist es schon etwas spät. Da tun sich die Kinder sehr schwer. Ansonsten immer weiter probieren. Irgendwann wird sie das schon trinken.

Mitglied inaktiv - 06.10.2015, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Oxana , Nein wir haben nicht so spät angefangen haben es schon mit 5 Monate angefangen und ja wir bleiben an Ball ... heute klappte es schon ein bisschen besser aber sie kaut noch sehr drauf rum aber bleiben am Ball .

von muckelchen2015 am 06.10.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Viel Erfolg. ;-) Sie wird sich noch dran gewöhnen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Hallo, Wir hatten auch zwischenzeitlich immer mal das Gefühl das unser Kleiner von der Pre Milch nicht mehr satt wird aber das gab sich nach ein paar Tagen wieder. Wir haben zwischendurch einfach mal eine Milch mehr gegeben bzw die Menge der Flasche erhöht. Aber nie mehr als 1 Liter über den Tag... Nun ist er 10 Monate und nimmt noch immer die Preise; ) übrigens nehmen wir noch heute einen löffel weniger Milch als wir laut Packung müssten (das machte ich weil er immer sehr festen Stuhl hatte und bis heute behalte ich das bei auch wenn er nur noch morgens eine Flasche trinkt) Wasser mochte er am anfang auch nicht weil wir gleich den trinklernbecher nutzen. Dann haben wir Wasser direkt aus er Flasche (2x) gegeben und seinem trinkt er sein Wasser immer aus den lernbechern. Andere empfehle es mit der Milch zu probieren und diese immer mehr zu verdünnen (also weniger als mengenangabe zu nehmen), andere empfahlen etwas wärmeren Wasser aber das haben wir nie getestt. Das wird einfach wenn man immer wieder anbietet. Mach Dich da nicht verrückt und viel Glück &516; LG Mila & Jonas

von Daeumelinchen am 07.10.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von muckelchen2015

Huhu, meine Tochter wollte auch nie Wasser trinken. Dann habe ich ihr Apfelsaft gegeben, das hilft auch ganz gut bei Verstopfung. Den habe ich dann mit der zeit immer mehr verdünnt. Heute ist sie zwei Jahre alt und trinkt nur Wasser und ungesüßten Tee.

von Jazzymausi am 10.10.2015, 18:11