Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knetplanet am 22.12.2006, 17:42 Uhr

Welche Milch ist am verträglichsten?

Unser Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt und ich habe von Stillen auf Flaschennahrung umgestellt mit Milumil 3. Die kleinen haben sofort weichen Stuhl bekommen und nach 2 tagen extrem weich und sehr oft.

Bin natürlich sofort zu sämtlichen Ärzten gelaufen und habe die ganze Welt verrückt gemacht. Der Arzt sagte ich sollt Heilnahrung geben und dann wurde es auch wieder besser.

Nun habe ich wieder mit Milumil angefangen, allerdings 1 und jetzt wird der stuhl schon wieder so breiig.

Sollte ich besser eine andere Milch geben? Wenn ja welche - ich möchte jetzt auch nicht wie wild probieren. - Kann mir nicht vorstellen, daß das gut ist.

Freue mich über jede Antwort.

Silke

 
7 Antworten:

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von griefchen am 22.12.2006, 17:46 Uhr

Leider ist es so, daß viele Babys Milupa-Produkte nicht so gut vertragen.

Vom hören und durch selbst-Erfahrung kann ich dir wärmstens BEBA v. Nestle empfehlen. Auchs ehr gut und verträglich soll HIPP sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von baby2411 am 22.12.2006, 21:09 Uhr

Also von vertraglich kann man da nicht reden, denn das ist von baby zu baby unterschiedlich.

es kann natürlich sein, dass deine milupa nicht vertragen, dann musst du weiter testen was EURE gut vertragen.

Dass viele Milupa nicht vertragen habe ich noch nie gehört. Gerade Aptamil gilt als eine der "verträglichsten" Milchen, da der MuMi sehr nah.

Mich wundert eh, dass deine kleinen von der Umstellung von Brust auf Flasche eher weicheren stuhl bekommen.

aber ich denke, da musst du einfach probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von LeasMama am 22.12.2006, 21:09 Uhr

Hallo !!!!

Also ich gebe meiner Maus(11Mon.) die Babymilchnahrung von Babydream, damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Gibt es bei Rossmann und kostet 3.99 Euro - 800g, muss nicht immer das teuere sein, ist auch nicht viel besser. Klumpt auch kein bisschen, hatte ich immer bei dem teuren Marken.

Liebe Grüsse LeasMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von cat77 am 22.12.2006, 21:45 Uhr

meine erfahrung: beba gab bei meiner süßen tierisches bauchweh. deshalb bekam sie 1er und 2er letzten endes von milasan. die 3er kriegt sie jetzt von babylove (dm-drogeriemarkt hausmarke). gehöre nämlich auch zu den vertretern, dass gutes nicht immer teuer sein muss. weder mit milasan noch mit babylove hatte sie probleme. bin nur vom milasan weg, weil babylove noch günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr mal die Verpackungsaufschrift lesen

Antwort von buchs am 23.12.2006, 12:08 Uhr

würdet und euch über Milumil informieren würdet, wüsstet ihr, das diese produkte Probiotisch sind und das wirkt sich eben sooooooo auf die Verdauung aus. Das kann durchaus auch normal sein! Beba enthält sogar Darmeigene Bakterien und milumil enthält bakterien, die die Darmeigenen "Füttern".
wo ist also das Problem? Mal abgesehen davon, dass die 3er Milch das überflüssigste Babynahrungsmittel ist, was es so gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von Teika am 24.12.2006, 15:32 Uhr

Hallo Silke,

1-3x am weicher, leicht matschiger Stuhlgang ist völlig in Ordung und kein Durchfall. Denn bei Durchfall haben die Kleinen meistens ein schlechtes Allgemeinbefinden (evtl. sogar mit Fieber) und mindestens 6-8 x am Tag einen wässrigen, stinkenden Stuhl. Oft wollen die Kleinen dann auch nichts mehr essen bzw. trinken und lehnen die Nahrung ab. In diesem Fall empfehlen viele Kinderärzte dann eine Heilnahrung.

Milumil enthält Prebiotics, die auch in der Muttermilch enthalten sind. Daher ist der Stuhlgang immer sehr weich - das ist völlig in Ordnung so.
Mit Bakterien (so wie z.B. bei Nestle, die bestimmte Milchsäurebakterien enthalten) hat dies nichts zu tun, denn Muttermilch ist auch frei von Bakterien.

Bei einer Umstellung, gehst Du am besten immer ganz langsam vor und tauscht die Flaschen nach und nach aus. So gewöhnt sich der kleine Bauch an die neue Nahrung am besten.

Ich wünsche Euch Allen eine gesegnete Weihnachtszeit!

Teika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ist am verträglichsten?

Antwort von eritina am 26.12.2006, 19:37 Uhr

Hi,

Weicher Stuhl so wie du ihn beschreibst, hat noch nichts mit Durchfall zu tun.

Wie Teika geschrieben hat, ist das eine Wirkung dieser Prebiotics in Milumil. Die sind ja so auch in Muttermilch drin. Und gestillte Kinder haben teilweise auch super matschige weiche Stühle.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.