Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch zufüttern - Blähungen

Thema: Welche Milch zufüttern - Blähungen

mein Sohn ist 17 Wochen alt. Bis zur 11. hat das Stillen super geklappt. Nach einer schlimmen Brustschreiphase ist jedoch meine Milch weniger geworden. Alle Tricks der Hebamme halfen nicht..es ist zu wenig. Ich muss nun zufüttern. Nun bläht es meinen Zwerg sehr. Ich habe bereits Bebivita und Hipp Combiotik pre versucht. Die spezialnahrung von Hipp gegen Blähungen trinkt er nicht. Wie lang dauert es bis sich der Darm an pulvernahrung gewöhnt? Oder soll ich nochmal die Milch wechseln? Er wacht deshalb jede Stunde nachts auf. Das zehrt ziemlich an meinen Kräften. Er trinkt auch nicht gerade viel... Dafür aber recht oft. Manchmal weint er nach dem Fläschchen bzw hört mittendrin auf zu trinken. Er hat auf 2 Wochen 250 Gramm zugenommen. Ist das zu wenig?

von Liilah am 16.12.2015, 21:11



Antwort auf Beitrag von Liilah

Passt die Gewichtszunahme nicht oder warum musst Du zufüttern? Ist wirklich nicht böse gemeint, ich frage nur, weil ich das selber durchhabe. Mit vier Monaten 125 g Zunahme pro Woche ist völlig in Ordnung, es dürften auch nur 85 g sein, so lange die Zunahme insgesamt passt. Was sagt denn der KiA? Hebammen kennen sich oft nicht gut mit Stillen aus. Ich hatte bei meinem Sohn Stillberatung vom KiA verschrieben bekommen. Es gibt aber auch Stillberaterinnen, die ehrenamtlich beraten. Wenn Dein Sohn die Pre nicht verträgt, wäre es vielleicht eine gute Alternative, komplett wieder auf Muttermilch umzustellen. Dein Baby dazu bekommen, bei Dir effektiv zu trinken und somit Deine Milchmenge zu steigern. Dafür braucht man aber häufig wirklich Hilfe von außen.

von emilie.d. am 16.12.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Nein darum nicht, wir haben 6 Wochen versucht die Milchmenge zu steigern. Dazu muss man wissen, dass ich die ersten drei Monate mehr als genug Milch hatte! Mein kleiner ist mittlerweile gefrustet weil nicht genug raus kommt und nach 6 Wochen will ich ihm und mir den Stress nicht mehr antun. Ich stille weiterhin so gut ich kann, aber biete ihm zusätzlich die Flasche an. 4 Monate vollstillen ist ja eh schon gut.

von Liilah am 17.12.2015, 10:16