Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dany04 am 24.10.2006, 11:10 Uhr

Welche Milchnahrung (Marken) gebt ihr bei Blähunge

n/Krämpfen/Verstopfung..bzw. haben das eure Babys immer noch (älter als 4 Monate)??

Meine Kleine ist jetzt 5 einhalb Monate alt, wurde 4 Monate voll gestillt und hatte bis dahin wirklich sehr starke Koliken (sehr schlimm war es abends).

Seit 1 Monat gebe ich ihr nun Flaschennahrung, anfangs Aptamil 1 danach jedoch Comformil (= Aptamil Comfort - bin aus Ö) meiner Meinung nach hat es sich wirklich verbessert! Allerdings möchte ich diese Spezialnahrung nicht dauernd geben, KiA meinte auch es wäre nicht notwendig, aber sie bekommt von Aptamil zB wirklich starkes Bauchweh!

Traue mich nicht so viele Marken auszuprobieren, deshalb hoffe, dass mir ein paar Mamis, deren Babys auch mit Verdauungsproblemen zu kämpfen haben/hatten, Marken nennen können, die eure Zwerge gut vertragen!

Ganz liebe Grüße aus Wien :-)

Dany

 
4 Antworten:

Re: Welche Milchnahrung (Marken) gebt ihr bei Blähunge

Antwort von Maren+Matilda am 24.10.2006, 11:54 Uhr

Hallo!
wenn es sich durch Conformil gebessert hat, dann würde ich diese Milch aber wirklich weitergeben! Sie unterscheidet sich zwar von anderen Milchen (ist laktosefrei, oder?), ist aber doch freiverkäuflich und sicher nicht schädlich. Schlimmer ist ganz sicher, wenn sie weiterhin von Koliken geplagt wird. Ansonsten machen alle mit verschiedenen Milchen verschiedene Erfahrungen. Ich denke, wenn ein Kind ein empfindlichen Verdauungstrakt hat, bleibt das tendenziell auch so; Marlene hatte in den ersten Wochen auch schlimme Blähungen; nach etwa 14 Wochen hat sich das zwar schlagartig gegeben, das Kind war kaum wiederzuerkennen; sie hat aber nachwievor Probleme mit hartem Stuhl.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung (Marken) gebt ihr bei Blähunge

Antwort von buchis am 24.10.2006, 11:58 Uhr

Bitte belibe bei Comformil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung (Marken) gebt ihr bei Blähunge

Antwort von s.k. am 24.10.2006, 14:20 Uhr

Jedes Kind reagiert auf eine Milchsorte besser oder schlechter. Wenn du eine gefunden hast die dein Kind verträgt dann bleib dabei.

Wir selbst mussten leider (mit absprache unserer Kiär) viel probieren. Nach dem stillen gabs Aptamil Pre - Probleme wie Blähungen, Krämpfe, Schreien, Verstopfungen. Beba Pre - gleiches Spiel. Alete - etwas besser aber nicht richtig. Hipp wars dann. Ganz einfach die Hipp Bio Pre. Als ich ihr wegen riesem Hunger die Hipp 1 Prebiotisch geben wollte fing das Spiel von vorne an. Also auf Hipp Bio 1 umgestiegen. Meine Kiär meinte es gibt Kinder die reagieren auf alle Probiotischen oder Prebiotischen Zusätze. Und davon haben wir wohl eins. Jetzt hab ich aus Not (weil ich nicht an Hipp Bio dran kam) Milasan genommen. Da hat sie auch keine Probleme.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milchnahrung (Marken) gebt ihr bei Blähunge

Antwort von Mama von Joshua am 25.10.2006, 16:08 Uhr

Aptamil Conformil ist doch keine Spezialnahrung sondern eine ganz normale Milch, die aufgrund der aufgespaltenen Fette und Eiweisse für eine ausgeglichene Verdauung sorgt. Ich würde jedoch umsteigen auf die Premilch und die 1er weglassen- durch die Stärke die enthalten ist, kann es nämlich zu Bauchschmerzen kommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.