Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Thema: Wie Fläschchen unterwegs Zubereiten?

Hallo zusammen, Wir haben ein Problem damit, unterwegs das Fläschchen zuzubereiten. Wir füttern von Beba die HA pre. Laut Hersteller muss die Zubereitung stempelt des Wassers 40 Grad haben. Wenn wir unterwegs sind und abgekochtes Wasser in der Thermostate mit nehmen, dann ist das Wasser beim bedarf viel zu heiß. Das abkühlen des Wassers im Bedarfsfall dauert sehr lange. Wie geht es schnelLer? Wie macgen s das andere?

von sylviaundjamboo am 13.05.2014, 14:54



Antwort auf Beitrag von sylviaundjamboo

Wir nehmen immer Wasser in der thermoskanne mit welches schon trinkTemperatur hat und einen MilchPulverportionierer. Das klappt immer super. Haben auch Beba gefüttert.

von Kia86 am 13.05.2014, 15:04



Antwort auf Beitrag von Kia86

Aber das Wasser kühlt doch in der Thermostate ab und ist dann bei bedarf zu kalt.

von sylviaundjamboo am 13.05.2014, 15:15



Antwort auf Beitrag von sylviaundjamboo

Füll doch in das Fläschchen etwas abgekühltes Wasser und nimm ne Thermoskanne mit heißem mit. Dann frisch mischen. Oder zwei Kannen/Flaschen: eine kalt eine heiß.

von Kriekkrischtn am 13.05.2014, 16:01



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

Ich hab eine Kanne heißes Wasser dabei und dann einen Becher mit abgekochtem kalten Wasser. Das mache ich auch zu Hause immer so. Wenn ich warten müsste, bis das Wasser abgekühlt ist, würde Lea in Streik treten. Hab auch die Beba. Den Becher mit dem kalten Wasser hab ich zu Hause im Kühlschrank stehen.

von FashionStyle am 13.05.2014, 16:16



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hallo, Wir haben immer eine thermoskanne mit heißen Wasser und eine Flasche Volvic/ Eiszeitquell dabei, die noch geschlossen ist und nur für diesen Zweck verwendet wird. Dann ist's auch steril. Zuerst füll ich das heiße ein, dann das Kälte und dann Pulver aus dem Portionierer. Lg

von PiaMarie am 13.05.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von sylviaundjamboo

Hallo, also ich nehme immer eine Thermoskanne mit heißen abgekochten Wasser mit und eine kleine mit kalten aber abgekochten Wasser mit, dazu nen Portionierer oder jenachdem auch die ganze Packung. Meistens mixe ich beides zusammen...wenn die Kanne mit dem heißen zu warm ist, dann schenke ich schon mal einen teil in die Trinkflasche ( wenn ich weiß,das er gleich bzw in der nächsten Std kommt) , entweder ist es dann genau richtig oder ich fülle nochmal mit der warmen kanne nach, wenn der erste teil schon zu kalt ist.. meistens passt es dann immer mit der Trinktemperatur, ansonste im schlimmsten fall immer unter kalten wasser halten, bis temperatur in ordnung ist... So machen wir es und es funktioniert super :)

von Strahlefrau25 am 03.06.2014, 18:12



Antwort auf Beitrag von sylviaundjamboo

Wenn wir unterwegs sind, nehm ich immer in einer Thermoskanne abgekochtes Wasser mit, welches ich zuvor runtergekühlt hab, sodass es noch etwas wärmer ist als für's Fläschchen benötigt. Wenn mein Kleiner dann unterwegs Hunger bekommt kann ich's meist direkt verwenden (da es ja in der Kanne auch langsam abkühlt) und für den Fall dass es doch noch zu heiß ist, hab ich auch immer ein bisschen abgekochtes kaltes Wasser dabei. Das mit den 40 Grad ist eh nur ne ungefähr Angabe. Wenn's ein bisschen kühler ist, macht das auch nix, nur wesentlich heißer sollte es auf keinen Fall sein. Lg

von Izzy2013 am 13.05.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von Izzy2013

Hallo! Thermoskanne heißes wasser, ein flasche im kalten abgekochtem wasser pulver eventuell schon ins Fläschen. und wenn du eine milch brauchst etwas hießes wasser und kaltes wasser dazu schütteln und den rest wasser (entweder dann kaltes oder warmes) auffüllen bis zu entsprechenden milchmenge. so habe ich es auch immer zuhause gemacht geht ruckzuck lg anja

von Engel2409 am 14.05.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von sylviaundjamboo

Ich habe das abgekochte, kalte, Wasser schon in die Flaschen rein, das heiße in die Thermoskanne und das Pulver im Portionierer. Dann einfach heißes drauf schütten, Pulver rein, schütteln, fertig. Ist in 10 Sekunden passiert ;-).

von Bärin am 16.05.2014, 09:21