Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylanja am 03.03.2007, 10:56 Uhr

Wie entwöhn ich Nachts die Flasche?

Hallo, meine Kleine ist nun 5 Monate alt/jung ;o)
Sie hat bisher Nachts super durchgeschlafen d.h von ca. 20 Uhr bis um etwa 4-5 Morgens um dann die nächste Flasche zu bekommen. Durch den letzten Wachstumschub hat sich alles geändert , sie bekommt um 20 Uhr die Flasche und möchte dann wieder um 24 Uhr , 3 Uhr und 6 Uhr . ich weiß ja das sie normalerweise ohne diese Mahlzeiten auskommt ! Wie bekomm ich das wieder in Griff? Sollte ich die versuchen die Flasche durch Tee/Wasser zu ersetzen ? Oder sollte ich ihr wirklich die Flasche geben? obwohl sie sie ja eigentlich nicht braucht . Danke für Eure Antworten LG Claudia

 
3 Antworten:

In dem Alter gar nicht

Antwort von MaryPoppins am 03.03.2007, 12:20 Uhr

Hallo,
ich finde es immer traurig, wenn den Kindern "vorgeschrieben" bekommen, wann sie Hunger haben und wann nicht.

Es ist ganz normal, dass ein Baby in dem Alter
* nicht (mehr) durchschläft
* nachts Nahrung braucht
* seine Ess- UND Schlafgewohnheiten ändert.

Du kannst nicht sagen, nur weil es bis jetzt der Fall war, darf das nie wieder anders sein/werden.


Vielleicht hat dein Kind gerade einen Wachstums- oder Entwicklungsschub und braucht die Nahrung.
Vielleicht schießen die Zähne ein.

Fakt ist du kannst nicht sicher sagen, dass dein Kind das nicht braucht!


Gib deinem Kind die Flasche, wenn es die braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Mary Poppins in jedem Fall zu!

Antwort von buchs am 03.03.2007, 12:38 Uhr

Meine Denise bekommt (15 Monate) bekommt momentan zwei Backenzähne und sie hat ab und an Nahcts Hunger. Ich gebe ihr die Flasche, weil sie sichmit Tee oder ähnlcihem eh nicht überlisten lassen würde.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von baby2411 am 04.03.2007, 13:31 Uhr

Ich stimme ihr auch voll und ganz zu!
Dein Baby ist doch erst 5 Monate!

Mein Kind hat 6 Monate durchgeschlafen und kommt seitdem wieder nachts!

Ich war auch lange der Meinung, dass ein Kind in dem alter nachts keine flasche mehr braucht!

Völliger quatsch! Wenn es ein Kind braucht, dann braucht es die Flasche! (wenn es sich z. b. nicht mit trinken (wasser) zufrieden gibt oder sich anderes beruhigen lässt)

ein kind in dem alter ist noch nicht grundsätzlich so weit, nachts ohne nahrung auszukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.