Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessika am 11.03.2007, 19:48 Uhr

wie erkenne ich ob mein baby nur durst hat?

also nur etwas "trinken" möchte, und nicht sein normales Fläschchen?!

oder gibt es das jetzt noch nicht?
mein kleiner ist fast 2 monate alt, und manchmal schon nach 1 1/2 stunden wieder hungrig, oder durstig, ich weiß es nicht, jedenfalls will er die flasche.

aber meist verschluckt er sich am tee, den ich ihm dann geb, weil er viel zu hastig saugt, trotz teesauger.
oder haben babys in dem alter noch gar keinen durst?

ich bin echt bang das ich meinem kind nicht genug zu trinken geb, halt außer der milchnahrung.
meine mutter meint auch, er bräuchte schon was zu trinken.

wie ist das denn jetzt?!

Liebe grüße

jessy

 
9 Antworten:

Re: wie erkenne ich ob mein baby nur

Antwort von b.blümchen am 11.03.2007, 21:30 Uhr

Hallo,
laß dich nicht verrückt machen, mit der Milchnahrung ist dein Kleiner bestens versorgt und braucht auch keine zusätzliche Flüssigkeit! Seinen Durst stillt er durch die Milchnahrung und wenn du zusätzlich Tee geben würdest, würde er weniger Milch trinken und so auch weniger Nährstoffe zu sich nehmen. Zusätzlich Wasser brauchst du erst mit Start der Beikost geben!
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie erkenne ich ob mein baby nur

Antwort von baby2411 am 12.03.2007, 12:24 Uhr

Blümchen hat vollkommen recht!

Durst haben die Kleinen schon, aber die Anfangsmilch genügt als Flüssigkeit völlig aus.

Nur wenn draussen hohe Temperaturen herrschen oder das Kind Fieber oder Durchfall hat, sollte man noch zusätzlich etwas geben.

Ansonsten ist es nicht ganz so einfach, das zu unterscheiden. Wenn du aber z. B. Pre-Milch gibst, kannst du nichts falsch machen!

Denn wie Blümchen schon sagte: Mit Tee im Magen trinkt das Kind meist weniger von seiner Milch (da Magen "voll" und Hunger unterdrückt) und bekommt so die Nährstoffe nicht, die es bräuchte.

Und was du deiner Mutter sagen kannst: Früher waren die Milchen noch nicht so ausgereift wie heute. Ganz früher waren sie erstens sehr dünn und wurden dann mit Schmelzflocken dicker gemacht und mit Säften ergänzt (um die Närhstoffe und Vitamine auszugleichen) und später war die Säuglingsnahrung von der Stärke her ungefähr mit unserer 2er Milch zu vergleichen. Da musste dann zusätzlich Flüssigkeit gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ b.blümchen & baby2411

Antwort von Sandy81 am 13.03.2007, 11:32 Uhr

hallöchen...

ich bin nicht ganz eurer Meinung denn wenn Jessika ihr Baby alle 1-2 Stunden Hunger hat kann sie ja nicht jedesmal die Milchflasche geben da trinkt das Baby ja 12mal am Tag Milch und das geht ja nicht.
Soll ja nur 5mal am Tag bekommen! Ich gebe meiner Kleinen(7 Wochen) auch wenn sie nach 2 Std schon kommt auch Tee(100ml) und sie kommt dann trotzdem wie gewohnt nochmal nach 2Std. und bekommt dann Ihre Milch und damit "fahre" ich ganz gut!
Sie trink auch 4-5 Flaschen Milch(je 185ml) am Tag wie vorgeschrieben!
Und am Tag zwischen 750 und 900ml insgesamt! Ist nur meine Meinung und Erfahrung!
LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch,Pre und 1er gibts nach Bedarf und nicht

Antwort von Danie1983 am 13.03.2007, 13:21 Uhr

so wie es auf der Packung steht.Da gibts nichts was vorgeschrieben ist. Ein Baby braucht bis das es Beikost bekommt nichts ausser der Milch.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pre nach Bedarf, 1er nicht! Darum gibts ja den Unterschied.

Antwort von fratzl am 14.03.2007, 10:52 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch 1er kann nach Bedarf gegeben werden...solange man drauf

Antwort von Danie1983 am 14.03.2007, 11:08 Uhr

achtet was für ne zusammenstellung es hat (nicht übermengen Zucker etc.)bei z.b Aptamil 1 steht sogar das es nach bedarf gegeben werden soll. Soll man sein Baby hungern lassen??? Oder mit Tee abspeisen??? Da wäre der Magen voll aber die nötigen Nährstoffe fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre nach Bedarf, 1er nicht! Darum gibts ja den Unterschied.

Antwort von Sandy81 am 14.03.2007, 11:53 Uhr

Ich bin auch der Meinung von fratzl, das man die 1er nicht nach bedarf geben soll! Steht ja auch auf der Verpackung!!! Und umsonst gibt es ja die 1er auch nicht sie ist ja auch viel sättigender als die Pre! Soll jeder machen wie er denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür ist ja Pre gedacht!!!!!!

Antwort von fratzl am 14.03.2007, 11:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,klar ihr habt recht

Antwort von Danie1983 am 14.03.2007, 12:08 Uhr

und alle sind glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.