Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie lange morgens noch Flasche?

Thema: Wie lange morgens noch Flasche?

Das Kind ist fast 2 und wird jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5:30 Uhr wach und brüllt fürchterlich. Daher bekommt er morgens noch eine Milasan-Flasche. Danach schläft er dann wieder weiter. Wie lange kann man das denn machen? Ich kann ihm doch so früh noch kein festes Frühstück servieren. Abends nicmmt er uns im Moment sehr schlecht Brat ab. LG Jean

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatte das in dem Alter sogar noch 1x Nachts. Irgendwann hat sie von selbst keine Milch mehr gewollt. Was wir allerdings gemacht haben, ist , den Sauger durch einen Schnabelaufsatz zu tauschen.

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Am Tage bekpmmt er auch keine Sauger sondern die Tassen mit den Saugaufsätzen. LG Jean

Mitglied inaktiv - 29.10.2009, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm einen Schluck Wasser und sage ihm, dass es in einer Stunde Frühstück gibt. Einige Zeit wird er brüllen und dann wird es gehen. Verhungern wird er schon nicht.

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das gleiche Problem mit meiner Tochter (20 Monate). Meist schläft sie nachts durch, aber gerade in Wachstumsphasen wacht sie nachts auf und verlangt ihr Fläschchen. Ich bin nachts ehrlich gesagt nervlich nicht in der Lage ihr das zu untersagen und sie dann brüllen zu lassen. Leider passiert es auch, dass sie dann morgends patschnass aufwacht, weil die Windel nicht gehalten hat. Weniger schön. Ich wäre auch dankbar für Tipps wie man seinem Kind die Flasche abgewöhnt. Vorallem weil sie auch tagsüber vor dem Mittagschlaf einen Schoppen möchte.

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mal eine dumme Frage, warum setzt ihr denn Voraus, dass eure Kinder eine Milch-Flasche verlangen? Habt ihr es mal mit etwas Tee versucht? Meine Tochter (21 Monate) schreit nachts auch öfters, ich mach dann nochmal eine frische Windel, biete ihr etwas Tee an oder wiege sie dann wieder in den Schlaf. Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter die Milch-Flasche schon mit 11 Monaten komplett abgelehnt hat und auch keinen Schnuller mehr benutzt. Natürlich schlafen die Kinder mit Schnuller oder Flasche schneller ein, aber in den sauren Apfel muss man eben manchmal beißen. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Flasche-abgewöhnen!!!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 01:17