Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IM08 am 24.02.2009, 7:52 Uhr

wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Hallo zusammen,
erst mal Danke für Eure Antworten zu meinen HA- Fragen.
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage
Ich habe mir auf Raten einer Bekannten hin den Milchpulver- Portionierer von Babylove gekauft (so etwas ähnliches gibt es wohl auch von Avent), damit es nicht immer so ein Gebrösel gibt wenn man unterwegs das Fläschchen anrührt. Wie reinige ich denn das Ding vor dem ersten GEbrauch? Auf der Packung steht: "gründlich reinigen", allerdings nicht wie- nur dass Dampf- Sterilisieren verboten sei. Dann verbietet sich ja wahrscheinlich auskochen auch, oder? Habt ihr ne Idee?
Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von irmi29 am 24.02.2009, 9:25 Uhr

Ist das der, der einzelne Schalen hat und einen Ausschütter? Ich hab den immer in der Spülmaschine gereinigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von AnniHH am 24.02.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

ich hab den auch und spül ihn immer normal per Hand mit ein wenig Spüli.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von almut72 am 24.02.2009, 14:09 Uhr

Ich hab den von Hand gespült und dann mit kochendem Wasser übergossen.
Dann auf nem sauberen Geschirrtuch trocknen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von anjos am 25.02.2009, 22:05 Uhr

Ich spüle den immer mit der Hand. Auskochen braucht man den nicht... denn da kommt ja keine flüssige Milch rein und somit bilden sich auch keine Keime, die abgetötet werden müssten!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie reinige ich den Milchpulver- Portionierer?

Antwort von lennya am 28.02.2009, 15:59 Uhr

wusste noch gar nicht das es sowas gibt!Wie sehen denn die Teile aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.