Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Thema: wie viel trinkt euer baby mit 8 Wochen??

Hallo also mein kleiner ist frische 9 Wochen alt und bekommt 6 mal am Tag 170 ml pre schafft aber nicht alles ich hab auch Angst dass er zu wenig bekommt aber ich kann ihn ja nicht zwingen auszutrinken wir kommen auf eine tagesmenge von ca 800-850ml manchmal auch 900 ist das ok??

von Deluxe1007 am 06.10.2014, 07:19



Antwort auf Beitrag von Deluxe1007

Also wir füttern immer nach Bedarf . Meine kleine trinkt immer wenn sie möchte und schafft so knapp 900ml am Tag . Diese Mengen auf den Packungen sind teilweise Mega unrealistisch meine schafft das nie und nimmer. Aber jedes Kind ist da individuell. So lange dein Kind fit und munter ist und agil und immer nasse Windeln hat brauchst du dir keine Gedanken machen. Meine Maus ist jetzt 14 Wochen korrigiert 8 .

von Miripohl am 06.10.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von Deluxe1007

Hallo, 800-900 ml Pre Milch sind völlig ausreichend und in dem Alter eher viel als wenig (mehr als 1/6 des Körpergewichts bzw. deutlich mehr als 1 Liter sollte in 24 Std. auf Dauer nicht getrunken werden). Die Angaben des Hersteller auf der Milchpackung sind nur ganz grobe Richtwerte und vor allem davon geprägt, dass die Firmen ja ihr Milchpulver verkaufen wollen. Aber jedes Kind ist anders und hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel. 170 ml ist eine große Mahlzeit - vor allem wenn man bedenkt, dass Babys Magen nur so groß ist wie seine Faust. Es ist also nicht schlimm, wenn er die Flasche nicht austrinkt (trinkt er deutlich weniger würde ich direkt weniger zubereiten). Zudem kommen mehrere kleine Mahlzeiten dem Bedürfnis nach jederzeit gut und schnell verfügbarer Energie, die ein Säugling für seine Entwicklung braucht, entgegen. Die Kleinen wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben (muss fürs stillen so sein - hier weiß die Mutter ja nie, wieviel getrunken wurde). Es müssen keine festen Zeiten eingehalten werden, es muss nicht jede Mahlzeit gleich groß sein und das Trinkverhalten kann und wird sich phasenweise immer mal ändern. Daher ist es sinnvoll immer nach dem Bedarf des jeweiligen Babys zu füttern - so oft und so viel oder wenig es möchte. Solange die Windeln immer gut nass sind und Dein Sohn zufrieden ist besteht kein Grund zu Sorge :) LG & alles Gute für euch

von lanti am 06.10.2014, 11:06