Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnukkelt am 05.10.2006, 18:20 Uhr

Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Hallo,

hab da mal ne Frage: unsere Amelie(jetzt 10 Wochen) bekommt abends so gegen 19 Uhr eine Flasche(+-ne halbe Stunde). Dann schläft sie meist ein und ich weck sie nochmal gegen 22 Uhr. Sie schläft dann meist bis 3Uhr oder 4 Uhr. Soll ich sie vielleicht nach der 19 Uhr Flasche gleich ins Bett legen? Denke mal sie kommt dann so gegen 2 Uhr oder ist es so wie es jetzt ist okay? Wie macht ihr das?
Ich muß auf jeden Fall nur einmal raus in der Nacht.
Grüße
Tanja

 
6 Antworten:

Garnicht wecken

Antwort von Danie1983 am 05.10.2006, 18:26 Uhr

warum sollte ein (ich denke) gesundes Baby geweckt werden. Nö,ich habe meine immer schlafen lassen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Antwort von Superbienchen am 05.10.2006, 21:57 Uhr

mein Kind ist über 2 Jahre alt und wurde noch NIE von mir wegen einem Flascherl geweckt ;o) wenn dein Kind gesund ist, lass es bitte schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Antwort von freaky_78 am 06.10.2006, 8:09 Uhr

Ich mache es genauso und wecke sie, bevor ich ins Bett gehe. Naja, eigentlich wacht sie dadurch nicht auf, denn sie kann im Schlaf ganz gut trinken. Ich füttere PRE, was ja muttermilchähnlich ist. Und beim Stillen gibt man den Müttern immer den Rat, vor dem Schlafengehen nochmal anzulegen, damit man als Mutter auch erstmal ein paar zusammenhängende Stunden bekommt. Wenn ich ihr kein Fläschchen anbiete, kommt sie dann nämlich eine Stunde, nachdem ich eingeschlafen bin, und das muss ja nicht sein.
Solange sie es trinkt, wird es wohl ok sein. Wenn die Mäuse nichts wollen, dann trinken sie auch nicht. Aber anbieten kann man ja. ;-)

Ich wechsele nach dem letzten Fläschchen auch nochmals die Windel, denn 12 Stunden mit der gleichen Windel muss ja nun wirklich nicht sein. ;-) Und mitten in der Nacht wechseln muss auch nicht sein (es sei denn, sie hat ein großes Geschäft gemacht oder die Windel ist wirklich durchnässt!). Sie wacht dann eh auf, wenn sie gegen 22 Uhr gewickelt und nachtfertig gemacht wird.

Also ich sehe da kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn ein Baby

Antwort von Danie1983 am 06.10.2006, 8:57 Uhr

dann dann nicht mit ca. 6-8mon. durchschläft ist es auch wieder falsch oder wie? Und dann wird hier wieder geschrieben:Hilfe,wie gewöhn ich ihm die Nachtflasche ab???
Ne,sorry,aber ich kenne auch keine Stillmutter die ihr Kind wecken würde wenn es kerngesund ist.Meine Tochter wecke ich bestimmt nicht und sie liegt meistens 14std. in der Pampers...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Antwort von Lotte73 am 06.10.2006, 9:21 Uhr

Hallo,
auch ich musste meinen Kleinen die ersten 2 Lebenswochen (!!) wecken, da er als Frühchen trinkfaul war, aber auch da habe ich ihn NIE nachts geweckt! Genieß lieber den Schlaf und schau dass er sich tagsüber seine Rationen holt! Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen-letzte Flasche?

Antwort von Andrea80 am 06.10.2006, 18:55 Uhr

Hallo...

also ich habe Josephin die letzte Flasche immer gegen 22 oder 23 Uhr gegeben. Als sie 6 Wochen alt war, hat sie dann bis ca. 6-8 Uhr durchgeschlafen. Vorher habe ich zwischen 2 und 4 Uhr nochmal gefüttert.

Die Abendflasche ist dann immer weiter nach vorne gerückt und jetzt bei 19:30 Uhr angekommen, dann schläft Josephin bis ca. 9 Uhr durch! Das hat sich aber innerhalb von 6 Wochen langsam eingependelt. Seit Josephin 12 Wochen alt ist, hat sie einen ziemlich festen Rhytmus.

Ich würde mein Kind auch Abends, bevor ich ins Bett gehe nochmal wecken und füttern. Sonst haben die kleinen bald ihre lange Schlafphase von 19 bis 3 Uhr! Da würde ich schon ein wenig lenken und gegen 22/23 Uhr nochmal füttern, damit das Kind dann bis zum nächsten Morgen durchschläft! Aber das muss jeder selbst wissen. Da ist auch jede Hebamme anderer Meinung, die einen meinen das so wie ich, die anderen meinen, dass das Kind das selbst bestimmen muss. Ich hatte das Glück, dass meine Tochter sich von alleine entschieden hat, Nachts lange zu schlafen ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.