Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieviele Falschen bek. euer Baby i 24 Std? (4Mon.)

Thema: Wieviele Falschen bek. euer Baby i 24 Std? (4Mon.)

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Sein Rhytmus hat sich bei ihm ziemlich schnell eingestellt, er bekommt alle drei Stunden eine Flasche mit Hipp HA Pre, ca. 140-190 ml pro Flasche. Wir sind in 24 Std. bei 6 Flaschen. Nachts kommt er nur einmal. Ich frage mich aber, ob sich langsam der Rhytmus nicht dahingehend ändert, dass er mehr pro Flasche trinkt und dann weniger am Tag (z.b. 4). Oder kommt das erst, wenn er Beikost bekommt? Außerdem habe ich mal etwas gelsen, dass Babys nicht über ein Liter trinken sollen. Ist das bei Pre Nahrung auch so, und warum? Wie ändert man dann die Mahlzeiten, wenn er über ein Liter kommt, oder ist dann Beikost fällig? Wieviele Flaschen bek. euer Kind mit 4 Mon.? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also Marc wird am 25. Juni 5 Monate alt. Er hat sich in den letzten Wochen von 6 auf 5 Flaschen eingependelt. Manchmal sind es auch nur 4 Flaschen. Pro Flasche trinkt er zwischen 130 ml und 200 ml. Je einmal waren eine 210, 220 und 230 ml Flasche dabei. Im Durchschnitt kommt er alle 2,5 bis 4 Stunden, je nachdem wie er gerade geschlafen hat. Er bekommt die 1er von Aptamil. Die letzte Flasche gibt es so ca. zwischen 18 und 19 Uhr, dann geht es ins Bett. Er schläft dann durch bis morgens um 6 Uhr. Bis vor 4 Wochen, als er noch die Pre bekam, hat er noch zwischen 22 und 23 Uhr eine Flasche im Halbschlaf bekommen, so konnte ich sicherstellen, dass ich auch zu ein paar Stunden ungestörten Schlaf kam. Er kam dann auch nicht mehr vor 6 Uhr morgens. Ich nehme an du gibst Pre-Milch. Wenn er länger als 3 Wochen mehr als 1000 ml trinkt, sollte/kann man auf die 1er Milch umstellen. Ich hab es auf Anraten der Kinderärztin vor nem knappen Monat gemacht. Wir bleiben auch wahrscheinlich bei der 1er Milch. Die 2er Milch sollte man, wenn überhaupt erst geben, wenn 2 Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Wenn du umstellst ersetzt du jeden Tag eine Flasche mehr von der jetzigen Milch, also 1. Tag 5 Flaschen Pre, 1 Flasche 1er 2. Tag 4 Flaschen Pre, 2 Flaschen 1er 3. Tag 3 Flaschen Pre, 3 Flaschen 1er usw. Mit Beikost würde ich, gerade weil du HA-Nahrung gibst, erst nach dem 6. Monat beginnen. Das wird zumindest für allergiegefährdete Kinder so empfohlen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp! Kann ich denn auch Dauerhaft zwei Mahlzeiten z.B. Morgens u. Abends 1er geben und den Rest Pre? Ich will ungern von der Pre Nahrung weg... LG Nina

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich kannst du das, aber was soll das für einen Sinn haben? Von manchen Flaschen wird das Kind dann satt und von manchen nicht? hm..... Was hält dich an der Pre wenn dein Kind offensichtlich nicht satt davon wird? Ich weiss, dass viele die Pre gen Himmel loben und alles andere als Müll darstellen. Das ist aber sehr einseitig und vor allen Dingen stimmt das nicht mal. Du kannst mit völlig ruhigem Gewissen die 1er geben, hauptsache ist doch dass das Kind satt wird. Im übrigen kannst du auch durchaus einfach bei der Pre bleiben und etwas abwarten. Kinder sollen nicht dauerhaft mehr als 1 Liter trinken, weil die Nieren die grosse Flüssigkeitsmenge nicht gut vertragen. Dauerhaft meint aber nicht 2 Wochen, sondern schon wirklich dauerhaft. Wenn du mit der Beikost anfängst, wird die Milchmenge ohnehin weniger. Von daher würde ich einfach noch ein bisschen warten und bei der gewohnten Milch warten. Solltest du umstellen, machst du das am schlauesten aber nicht flaschenweise. Es ist ziemlich schwierig festzustellen ob dein Baby die neue Milch verträgt, wenn es sie gar nicht ausschliesslich bekommt.

Mitglied inaktiv - 10.06.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah 5 1/2 Mon. bekommt jetzt die 1 er, stelle grad um. Sie hat die ganze Zeit immer nur 4 Flaschen getrunken (BEBA Pre) so zwischen 150 und 200 ml. Sie hat aber auch schon mit 10 Wochen durchgeschlafen. Aber es scheint ihr mit den 4 Flaschen zu reichen. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn an 6 Flaschen so schlimm? Ich meine idealerweise (wenn auch nicht immer vom Kind gewollt) sind es später auch 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Ansonsten schließé ich mich an. Warte einfach noch ein wenig ab. Er holt sich einfach was er braucht und 6 Flaschen sind ja wirklich erträglich und wäre für mich kein Grund auf Beikost umzustellen.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir füttern Pre (Aptamil) völlig nach Bedarf, sprich 7-12 Mahlzeiten in 24h. Er kommt meist auf eine Menge zwischen 900 - 1300ml und das ist lt. Kia völlig ok. Er selbt meint das mit dem 1 L ist total an den Haaren herbeigezogen. Die Nieren würden das problemlos schaffen und er kann auch mal 1500ml trinken, aber viel mehr sollte es dann nimmer werden. Im Gegenteil wir wurden sogar noch gelobt das wir immernoch Pre-Milch nach Bedarf füttern weil er meinte viel zu viele Eltern würden zu bald auf 1er wechseln weil sie nen Rhythmus haben wollen. Gruß Anne mit 2 Jungs (05/06 und 02/08)

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 20:21