Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

Thema: Würdet ihr die Nachtflasche abgewöhnen

oder dem Kind die Entscheidung lassen? Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und trinkt noch 2-3 Flaschen nachts. Haben uns überlegt es mal auf eine Flasche zu reduzieren. Tagsüber trinkt er keine Milch mehr, nur in Form von Pudding, Joghurt und Brei. Er trinkt Tee und Saft, ca. 200-300 ml LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 06:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin zwar der Meinung, dass es nicht "schlimm" ist wenn ein Kind nachts noch eine Flasche BRAUCHT, aber das ist eben die Frage: - Braucht er wirklich noch 2-3 !!!!!! Flaschen pro Nacht? - Ist es wirklich Hunger oder Gewöhnung? Oder vielleicht Durst? - Gibst du immer gleich eine Flasche wenn er aufwacht oder hast du es auch schon mit anderen Beruhigungsversuchen versucht? Ich würde versuchen auf 1 Flasche runter zu kommen, (ggf. sollte das nicht klappen die Flaschen verdünnen bis es nur noch Wasser ist) Meine hat lage noch nachts 1 Flasche gebraucht und jeder Versuch diese abzugewöhnen ist gescheitert. Aber versuchen, ob es eben nur Gewohnheit ist würde ich schon!

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist 10 monate und bekommt auch noch eine flasche nachts. ca. 150 ml. ich habe immer weniger milch gegeben, bis wir bei der jetzigen menge waren. hatten nachts auch 3-4 mal flasche geben müssen. reduzier es langsam, bis du bei einer flasche bist. das finde ich in dem alter noch normal. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt morgens gegen 5 Uhr auch noch einer Flasche. Er ist nun 1 Jahr alt. Werde das auch so beibehalten, bis er von selbst keine mehr möchte. 2 - 3 Flaschen finde ich etwas viel. Kinder in dem Alter haben durchaus nachts einen "Energiesparmodus" was den Magen betrifft und sollten doch etwas durchhalten können. Wenn es dich stört, dass dein Kind 2 - 3 Flaschen nachts braucht, dann gewöhn es ab, ansonsten beihalte es so bei, bis dein Kind sich von selbst nicht mehr meldet.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

denn von süßen Puddings und co wird man net wirklich satt!

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde 2-3 Flaschen schon auch viel. Das hat meiner am Anfang gewollt, jetzt will er nur um halb6 eine. Mh, Manchmal hilft bei mir auch nachts normales Trinken, wenn er sich rührt. Ich geb ihm ein paar schluck saftschorle, die er genüsslich reinzieht, dann geb ich ihm seinen Nucki wieder und er schläft weiter. Ich denk mir dabei, dass wir ja auch Nachts mal aufwachen und mächtig durst haben- mir gehts manchmal so- also warum den Kids nicht auch erstmal was normales anbieten, wenn nix hilft, kannst du immer noch ne Flasche machen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:46