Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn am 30.10.2007, 12:48 Uhr

@stillmami

liebe stillmami, um auf deine frage zu anworten,

zitat:

"Mumi ist eben besser als jede künstl. Babynahrung!"

allein diesen satz finde ich im "fläschenforum" nicht angebracht, da es wohl logisch ist..

ehrlich gesagt, kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, warum du dich überhaupt über künstliche nahrung schlau machen möchtest? du hälst anscheinend nicht viel davon und brauchen wirst du sie doch eh nicht, oder? wenn ich von vorne rein nicht stillen möchte, informiere ich mich auch nicht darüber und erteile anderen leuten ratschläge.
ebenfalls hast du wohl keine ahnung von kindern, die nicht gestillt werden (sorry, aber das ließt man an deinen postings ganz klar raus..) du sagst:

zitat:

" Wenn es nicht anders geht, dann auf jeden Fall NUR Pre-Milch verwenden! KEINE Folgemilch!
Folgemilch 1, 2 oder gar 3 ist definitiv nicht notwendig!"

hallo? es gibt genug kinder die würden nach einer weile von der pre-nahrung jede stunde kommen, weil sie einfach kein sättigungsgefühl bekommen..sie trinken und trinken, der magen ist voll, aber sie sind trotzdem nicht satt, das ist ungefähr das selbe, als wenn du dich von obst vollessen würdest..richtig satt wird man davon nie.
und sorry, aber ich bin nicht eine von diesen übermuttis die dann ihren kind jede stunde, egal ob tag oder nacht ein fläschchen machen würden! ausserdem finde ich es auch nicht schön fürs baby..
und würdest du diesen satz wenigstens ohne großgedruckten buchstaben schreiben, würde es sich nicht ganz so dramatisch anhören, so denkt man ja schon fast, man würde seinem baby etwas antun..

dieses "definitiv nicht notwendig"(inkl. "1" -nahrung) finde ich auch ziemlich anmaßend, da du ja eigentlich nur aus dem lehrbuch berichtest..und jedes kind ist individuell! im stillforum würden sich mit sicherheit alle darüber aufregen, wenn jemand dort schreibt und gut gemeinte ratschläge erteilt, obwohl er nie gestillt hat und eigentlich nur aus dem lehrbuch berichtet..ist einfach so.

und warum werde ich so hingestellt, als würde ich von dem stillen nicht begeistert sein? stillen ist toll!;) ich würds immer wieder tun! nur keine 24 monate...sorry aber das hätte ich nicht mit mir vereinbaren können, aber das ist ja jedem selbst überlassen! und warum sollte ich eifersüchtig sein? ich bitte dich, die flasche hat eine menge tolle vorteile,
- mama ist unabhäniger
- mama darf alles essen, muss nicht darauf achten, dass die kleinen von tomaten/äpfel einen wunden po bekommen, von bohnen blähungen usw.
- mama darf ohne schlechtes gewissen 1,2,3,4...gläschen wein trinken ;)
- baby schläft zu 80% schneller durch!

und und und...

also bitte, neidisch bin ich bestimmt nicht, als es bei mir nicht klappen wollte, war ich traurig darüber, ich hätte gerne noch länger gestillt..aber wenns nicht geht dann eben nicht, trotzdem obwohl ich stillen wollte, wusste ich von anfang an, dass das füttern mit dem fläschchen viel bequemer ist. so sehe ich es halt.

 
20 Antworten:

*anmerk*

Antwort von Felis am 30.10.2007, 12:56 Uhr

"hallo? es gibt genug kinder die würden nach einer weile von der pre-nahrung jede stunde kommen, weil sie einfach kein sättigungsgefühl bekommen..sie trinken und trinken, der magen ist voll, aber sie sind trotzdem nicht satt, das ist ungefähr das selbe, als wenn du dich von obst vollessen würdest..richtig satt wird man davon nie.
und sorry, aber ich bin nicht eine von diesen übermuttis die dann ihren kind jede stunde, egal ob tag oder nacht ein fläschchen machen würden! ausserdem finde ich es auch nicht schön fürs baby.."


Das ist aber der natürliche Lauf der Dinge, dass Babys Phasen haben, wo sie meinetwegen stündlich trinken. Genau das ist es, was mich persönlich bei manchen Fläschchengebern dann ärgert. Irgendwann geht die Bequemlichkeit vor den natürlichen Bedürfnissen des Babys, da grauts mir. Kenne aber zum Glück auch viele Flaschenmamas, die das nicht so machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *anmerk*

Antwort von dawn am 30.10.2007, 13:16 Uhr

mir wurde schon öfters gesagt, dass die muttermilch sich an die bedürfnisse des babys anpasst, bei der pre-nahrung ist es nicht so, dafür gibt es ja die einser nahrung, um gegebenfalls umzusteigen, wenn es mit der pre-nahrung nicht mehr funktioniert. es geht hier nicht um wachstumsschübe oder dergleichen, es gibt kinder denen reicht die gleichbleibende zusammenstellung der pre einfach nicht. und ja ich bekenne mich öffentlich dazu, dass ich nicht bereit wäre mein kind 4-6 monate lang stündlich das fläschchen zu geben. ich weiß, ich bin eine rabenmutter...total egoistisch und so..*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *anmerk*

Antwort von Murmelkrümel am 30.10.2007, 13:19 Uhr

Hi,
also ich habe zwei so stündlich Trinker gehabt und habe beide auf die 1er und oje auch später auf die 2er umgestellt.
Da meine beiden recht groß waren und es immer noch sind, haben sie von der Pre jeweils 1,5 Liter am Tag und dann von der 1er über Wochen dieselbe Menge vertilgt. Das Problem war:
1. Dauerspucken durch einen ständig übervollen Magen
2. beide wurden zusehens quengliger, da auch sie keine längerwährenden Schlafphasen mehr hatten
Also habe ich erst von Pre auf 1er und mit 6 Monaten auf 2er umgestellt.
Übrigens die 2er gibt es auch ohne Geschmackszusätze zu kaufen.
Für mich ist das besser als wie andere Mütter, die mit 6 Monaten aus Kuhmilch selber eine Flasche zusammenmischen um Geld zu sparen.
Beide weisen keinerlei Allergien auf und sind sehr zufrieden und ausgeglichen.
Ich denke auch, keine Mutter in diesem Forum will mit ihrer Art der Fütterung ihrem Kind irgendetwas Böses.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dawn

Antwort von Jessi020781 am 30.10.2007, 13:24 Uhr

Hallo Dawn,

ich sehe das genauso wie Du, ich hatte leider nicht genug Milch, vielleicht kommen jetzt wieder die argumente "zu wenig Milch gibt es nicht", aber tatsaächlich es gibt es. Also musste ich leider meiner kleinen auch die Flasche geben, aber nun ja man kann es nicht ändern, und meine kleine bekommt auch die 1er Milch, sie ist jetzt 7 Monate. Ich wollte halt nur mal sagen das ich diesen satz mit dieser 1,2,3 Folgemilch auch beschissen finde un der nicht hierher passt. Denn 1er Milch ist keine Folgemilch, es ist eine Anfangsmilch!!! Das weiss die Stillmami wohl nicht.
Wollte dich nur mal unterstützen hier! Ausserdem ist jedes Baby verschieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *anmerk*

Antwort von enawupp am 30.10.2007, 13:31 Uhr

also, ich muss mich jetzt mal hier einmischen!! das ist ja UNMÖGLICH, dass eine "stillmami" so über uns fläschchenmamis urteilt. Was hast du überhaupt hier verloren?
wie kann man denn behaupten man gibt die flasche aus bequemlichkeit?? gut, dann sage ich, man stillt aus Geiz!
unglaublich. ich hab Luisa auch erst pre gegeben, jetzt die 1er und sie ist sooo glücklich und zufrieden.
wenn ich sie stillen würde würde ich ihr mit der MuMi Medikamente übertragen, die ich seit 12 Jahren nehmen muss.

und: JA es gibt zu wenig milch! meine freundin hatte brüste, da haben die hebammen gesagt, da könne man ne ganze station mit versorgen. und was war? sie kam an ne pumpe, und hatte kaum was drin.

also, liebe stillmami, geh ins stillforum und lass uns mit deinen ratschlägen bitte in frieden, hier gibt es genug leute die mehr ahnung haben!

lg ena, die böse bequeme flaschenmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Findet ihr nicht...

Antwort von Bübchen_2006 am 30.10.2007, 13:33 Uhr

... das ihr langsam ein etwas grosses Fass aufmacht? Was soll denn das?

Ich finde es völlig ok wenn stillmami ihre Meinung äussert. Und das 1er keine Folgemilch ist, weiss sie inzwischen auch.

warum hackt ihr weiterhin auf ihr rum? Neid? Weil sie stillen kann? Und bitte weshalb sollte sich eine Mutter die momentan noch stillt, nicht mit Flaschenmilch auseinander setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhu! mein thema *g*

Antwort von henry06 am 30.10.2007, 13:39 Uhr

also erstmal möchte ich ganz GROß bei meiner lieben dawn unterschreiben!!

ich bin so eine schreckliche mutter, die ihr kind nur 8 wochen gestillt hat bzw. stillen konnte und dann hab' ich ihm auch noch gleich die 1er nahrung gegeben...oh gott...es ist so schrecklich, was ich meinem kind angetan habe ;o)

ich finde es immer wieder zu k***** hier, dass die stillmamis hier her kommen und die fläschchenmamas nieder machen...so und jetzt meine frage: was soll der mist?

seid doch froh, dass ihr stillen könnt und laßt die mamas hier in ruhe! das einzige, was ihr mit diesem gerede bezweckt, ist, dass ihr den mamas, die nicht stillen konnten es aber vielleicht gerne wollten ein schlechtes gewissen einredet! na herzlichen glückwunsch und mission erfüllt ne?

ich sage das deswegen so klar, weil es mir hier von anfang an genauso ging. man findet ein forum zum austausch und fragen stellen, weil es ja das erste kind ist und alles so neu ist und dann kommen solchen "netten" stillmamas ins fläschchenforum und machen einen nieder! früher war es spynxie usw. und es ziehen immer mehr nach. nur weiß ich jetzt, dass ich meinen kind mit 1er milch nicht das leben nehme!

sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bübchen

Antwort von dawn am 30.10.2007, 13:41 Uhr

naja, sie hat mich um es mal dramatisch auszudrücken "angegriffen" ich habe ihr lediglich auf ihre fragen geantwortet!
das nenne ich kein fass auf machen, mein posting war an stillmami gerichtet, wenn andere sich noch dazu äussern wollen, ist das ihre sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du lesen bübchen?

Antwort von henry06 am 30.10.2007, 13:42 Uhr

warum sollte es neid sein?

es gibt so viele vorteile, die das fläschchen geben bringt (dawn hat diese schön aufgezählt), warum also neid?

es kann doch aber nicht sein, dass man als stillmama hier in diese forum kommt und sinngemäß sagt, dass fläschchengeben schlecht fürs kind ist!

ich gehe auch nicht ins stillforum und sage dort, dass stillen mist ist. darum geht es doch hier!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*handschüttel*@henry

Antwort von enawupp am 30.10.2007, 13:45 Uhr

du sprichst mir aus der seele!!! :-)
ich hätte sehr gern gestillt, aber wg meinen Medis geht das nicht und leider gibt es leute, sowohl in der realen welt als auch hier, die einem das immer unter die nase reiben müssen, was man seinem kind gutes tut mit MuMi. komisch, früher war es andersrum:-/ ist genau wie mit bauchschlafen, früher hui, heute pfui und jetzt kommts:

MEINE TOCHTER SCHLÄFT AUF DEM BAUCH UND BEKOMMT EINSER MILCH!

und jetzt? sie lebt, hat mich lieb, ich bin auch ein flaschenkind und bin kerngesund und habe bessere abwehrkräfte als mein bruder, der ein stillkind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du lesen bübchen?

Antwort von Bübchen_2006 am 30.10.2007, 14:05 Uhr

Ja, ich kann super lesen, deswegen kann ich ja auch sehr gut sehen das Stillmami nie gesagt hat Flaschenmilch sei ganz grosser Mist und stillen sei das non plus ultra!

Und genau deshalb frage ich mich ja warum hier alle so rumzicken.

Es gibt hier viele für die die Pre das beste überhaupt ist. Die werden aber nicht so angegriffen, eben weil sie ja die Flasche geben, gelle? Ich vertrete nicht stillmamis Ansichten, habe nämlich selber 1er und später auch 2er gegeben, aber deshalb muss ich sie nicht anmachen sie hätte hier nix verloren.

Naja, wenn es euch Spass macht und ihr nix anderes zu tun habt. Ich finde es behämmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum thema neid und @bübchen

Antwort von enawupp am 30.10.2007, 14:12 Uhr

hallo bübchen,
es gibt bestimmt viele Mütter, die traurig sind weil sie nicht stillen können / dürfen und deshalb etwas traurig zu müttern gucken, die ihre Babys stillen, dazu gehöre ich z.B.
ich steh dazu, neidisch zu sein na und? aber man muss armen leuten nicht seinen Kontoauszug mit ner Millionen unter die nase halten oder? das find ich einfach unfair. Ich darf mir schon oft genug von meiner schwägerin (tochter 3,5 Monate, vollgestillt) anhören, wie UNVERANTWORTLICH das ist, dass ich fläschchen gebe, ich soll meine medikamente absetzen und es halt in kauf nehmen, nen anfall zu kriegen.
hier im forum fühl ich mich wohl weil alle meine ansicht und problem verstehen und dann versteh ich einfach nicht, wie eine stillmami dazu kommt, hier zu urteilen! ich beglückwünsche sie ganz ganz ganz herzlich, dass sie toll stillen kann, aber sie soll bitte auf leute rücksicht nehmen, die es einfach nicht KÖNNEN!

rumzicken wollte ich hier nicht, nur meine meinung äußern, das ist ja erlaubt.

so,Luisa verlangt ihr Fläschchen.
lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema neid und @bübchen

Antwort von enawupp am 30.10.2007, 14:17 Uhr

der neid legt sich aber auch jedesmal etwas, wenn wir mit meiner schwägerin und meinem schwager essen gehen und sie nur n wässerken und irgendwas isst, wo sie vorher ´bis in klitzekleinste detail informiert hat, ob das mit stillen geht, und ich trink meinen wein, esse mein steak mit knoblauchsauce...herrlich! hat also alles vor und nachteile

und, ich gebe meinem Kind doch lieber gute Säuglingsmilch als schlechte Muttermilch oder?

lg und das wars auch hier von mir
ena mit luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema neid und @bübchen

Antwort von Bübchen_2006 am 30.10.2007, 14:20 Uhr

So, dann argumeniert doch mal vernünftig und werft nicht solche pauschalen, haltlosen Dinge in den Raum!

Bitte Originalzitate in denen steht dass alle Flaschenmütter Nullen sind und ihr alles falsch macht. Gut, ihr werdet keine finden.

Wieso habe ich die bösen Worte von ihr nicht so aufgefasst? Wieso massenhaft andere nicht?

Lasst man gut sein. Mir ist das hier zu viel Kindergarten. Übrigens müsst ihr mich auch beschimpfen weil ich hier nix zu suchen habe. Remo trinkt schon lange keine MIlch mehr aus der Flasche. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *anmerk*

Antwort von Stillmami_1974 am 30.10.2007, 14:46 Uhr

...ach ja...Was mir gerade einfällt:

Warst Du nicht auch schon 'mal im Still-Forum unterwegs??????

Ich glaube ich kann mich sogar erinnern, Dir einmal geantwortet zu haben?
Weil Du verzweifelt warst, daß das Stillen nicht klappen will???

Und hier schreibst Du, daß Du aufgrund der Medikamente gar nicht stillen konntest?
Oder verwechsle ich da was...vielleicht gibt es ja noch eine 2. enawupp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irrtum

Antwort von Felis am 30.10.2007, 15:48 Uhr

Hey du,
das ist ein immernoch verbreitetes Missverständnis. Muttermilch passt sich nicht an die Bedürfnisse des Kindes an, zumindest nicht was den Nährwert betrifft. Das einzige was sich der Nachfrage anpasst ist das mengenmäßige Angebot, es wird also mehr Milch produziert. Aber kalorienreicher oder fetter wird sie nicht. Was sich verändert sind die Abwehrstoffe in der Milch, aber die sättigen nicht.
Leider erzählen das immernoch viel falsch und deshalb denken auch immernoch viele, dass es notwendig ist, die Ersatzmilch aufsteigend zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@enawupp

Antwort von Felis am 30.10.2007, 15:52 Uhr

Ich bin schon seit einiger Zeit keine Stillmami mehr, sondern eine Fläschchenmami ;-)

Und ich hab nicht behauptet, dass man die Flasche aus Bequemlichkeit gibt, sondern dass es bei einigen irgendwann darauf hinausläuft, dass sie die Milch wechseln, weil sie keine Lust mehr haben, stündlich eine Flasche zu machen. Das ist ein großer Unterschied und der kommt auch deutlich aus meinem Beitrag, lies ruhig nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bübchen du hattest recht!

Antwort von henry06 am 30.10.2007, 19:50 Uhr

wegen deinem letzten satz nochmal.

meine wohnung war aufgeräumt, mein kleiner hat geschlafen heute mittag und ich hatte wirklich nix besseres zu tun...deswegen hab' ich eben gleich gezickt, in einem nicht gard netten ton wie ich zugeben muss, aber ich denke wer einer mama in nicht grad netter weise zu verstehen gibt, dass brei nach dem 4. monat zu früh ist, versteht auch diesen ton...

lg sylvie, die auch jetzt nix besseres zu tun hat ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ahum*hüstel*

Antwort von Eileen am 31.10.2007, 14:31 Uhr

irgendwie komisch,dieser Thread. Ich habe mich hierher verirrt, lese diesen Thread und staune nicht schlecht...wie damals als meiner ein flaschentrinkendes Baby war...es hat sich nichts geändert. Mamas die die Flasche geben, müssen dies anscheinend noch immer im halbdunkeln machen um nicht "erwischt" zu werden. Werden sie "entdeckt" müssen sie verschämt zugeben warum, weshalb und wieso es bei ihnen mit dem Stillen nicht geklappt hat - Gott behüte nein, sie wären nicht so eine Mami die von Anfang an nicht Stillen wollte igittigitt !!!!! Und die Flaschenmamis staunen nicht schlecht welche Schmerzen (Brustenzündungen mit und ohne Krankenhausaufenthalt), Aufopferungen (kontrolliertes Essen etc...)...die Stillmamis auf sich nehmen um Ihrem Baby nur das Beste zukommen zu lassen. Die Flaschenmami hat sich dafür zu entschuldigen, daß sie Pillen geschluckt hat und, faul und egoistisch wie sie nun mal ist zum Fabrikspulver und Fläschen greift.
Phuuu wie langweilig und blöde sind diese Diskussionen,sie halten sich anscheinend wie Pech. Wenn die Kinder älter sind - meiner ist 7- kräht kein Hahn mehr danach und man merkt es den Kindern auch nicht mehr an .... !? Mein Kinderarzt hat mich damals getröstet (komplett schuldbeladen nach einer Session im Babyclub) mit den Worten : "Wenn ihr Kind eine Anlage zur Allergie hat wird er sie bekommen, egal ob sie nun Stillen oder nicht." - dies hat mich getröstet und im nachhinein sehe ich ihn bestätigt.
Ausserdem sind einige der eifrigsten Stillmamis vo damals nun viel lockerer wenn es um die Ernährung ihrer Kinder geht... Milchschnitten, Kekse, Schokolade und CO in der Frühstücksbox lassen Grüssen.
Ein Tipp : Leben und Leben lassen. Flaschenmamis füttern eben Flasche - Stillmamis kommen mit der Brust. Punkt ende. Beide Kinder werden hoffentlich gesund, groß und stark so Gott es will. Hauptsache sie werden innig geliebt und viel geknuddelt.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Babyzeit ohne Stress mit Flaschen und Brüsten. Oweia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eileen

Antwort von K_y_r_a am 31.10.2007, 19:25 Uhr

Wirklich sehr sehr toller Beitrag, genau so seh ich das auch. Aber diese Endlosdiskussionen ob nun "Stillen" oder "Flasche" geben wird man immer haben. Leider

LG
Kyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.