April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 20.05.2016, 9:59 Uhr

... Auch noch da...

Hi, wir sind auch noch da. Die Tage fliegen ja quasi an einem so vorbei, die Abende ehe weniger...
Uns geht es eigentlich ganz gut. Die Twins machen super Fortschritte. Unser dicker macht seinem Namen alle Ehre und hat schon über 4kg. Unsere kleine hinkt etwas hinterher, nimmt aber auch stetig zu und ist jetzt bei ca 3,5kg.
Leider ist es bei uns etwas stressig. Bei leiden sehr stark unter Blähungen und Bauchweh. Haben schon alles mögliche probiert, aber nix hilft so richtig. Nur das kirschkernkissen scheint sie gut zu entspannen und ist unser stetiger Begleiter. Die KiÄ meinte, dass es leider manchmal Kinder gibt, die mehr leiden. Aber da wir schon alles mögliche machen, müssen wir es wohl aussitzen. Ich hab den Eindruck, dass es auch allmählich besser wird.
Schlafen ist bei unserer kleinen Maus ein echtes Problem. Tagsüber klappt das noch ganz gut, nur abends überhaupt nicht. Sie ist dann nur am schreien und wir wissen einfach nicht,wie wir sie beruhigen sollen. Jede Position ist schlecht. Manchmal klappt es, wenn sie von Mama stundenlang rumgeschleppt wird, aber leider nicht immer. Gegen Mitternacht wird sie dann ruhiger und schläft irgendwann (wohl auch aus Erschöpfung) ein. Das zerrt ziemlich an den Nerven. Der dicke ist da einfacher und schläft meist recht gut wieder ein.
Die Nächte werden besser. Die beiden schaffen jetzt schon um die 6 Stunden. Das ist natürlich super.
Heute sind beide Krümel fast stimmenlos. Waren gestern beim Hüftsono. Danach haben beide stundenlang gebrüllt und waren kaum zu beruhigen, dass sie abends heiser waren und jetzt garkeine stimme mehr haben. Mal schauen, was die Hebi gleich sagt. So sind beide ja fit. Kein Fieber, wach, trinken ordentlich. Also mach ich mir erstmal keine Sorgen...
Am Montag haben wir einen Termin beim ostheopathen. Ich hoffe, dass da vielleicht was bei rum kommt, wg der vielen schreiattacken.

 
2 Antworten:

Re: ... Auch noch da...

Antwort von Annastie88 am 20.05.2016, 11:03 Uhr

Da haben deine zwei ja ähnliche Maße wie meine. :) Bauchschmerzen sind doof, damit kämpfen wir ja leider auch. Der Physiotherapeut sagte, es könne auch von den Nerven verstärkt werden, die irgendwo im Kopf blockiert sind, da sie ja doch wenig Platz im Bauch hatten. Vielleicht ist es nach dem Ostepathen besser. Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Auch noch da...

Antwort von annieeli am 24.05.2016, 10:36 Uhr

Liebe Mucksel,

Vielleicht hast du den Thread mit den Schreibabya gelesen, ich empfehle dir auch wirklich das Buch von Harvey Karp "Das glücklichste Baby der Welt".
Da du Zwillinge hast, ist es bei dir natürlich verschärft! Vielleicht hilft euch auch eine Federwiege? Die kann Wunder wirken!
Lies mal im Blog vom gewünschtesten Wunschkind, da gibt es auch super Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.