Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminltjen, 33. SSW am 19.09.2012, 14:33 Uhr

'' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Hallo ihr Lieben ..
Ich habe von meiner Freundin was von einer Dammmasage gehört.
Sie meint das sie es auch gemacht hat und es was gebracht hat, sie hatte weder einen dammriss noch wurde es geschnitten
aber wie macht man das ? sie hat es mir schon versucht zu erklären aber irgendwie steig ich da nicht 100%ig durch
und mit welchem öl? und wie oft am tag? und BRINGT DAS WIRKLICH WAS? oder hatte meine freundin einfach nur glück ??
hat jemand von euch erfahrung damit ??


:-)

 
12 Antworten:

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von NAG-Hasi, 39. SSW am 19.09.2012, 14:37 Uhr

Frag mal deine Hebamme, die kann dir das alles erklären. Ob's was bringt oder nicht - da gehen die Meinungen auseinander. Ist eben auch nicht jedermanns Sache. Ich gab es in der letzten SS mal angefangen, dann aber wieder aufgegeben, diesmal geb ich mir das gar nicht erst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von Mone2911, 35. SSW am 19.09.2012, 14:50 Uhr

huhuuuuuuuuuuuu,

habe mir ein dammmassage-öl im dm gekauft und werde es mal versuchen. gibs von weleda und da ist auch ne anleitung dabei, wie man das machen soll, glaub so 2,3 mal die woche reicht. kannst aber auch mal googeln, da findest auch ne einleitung.

meine hebi meinte, man kann es machen, aber es kann halt trotzdem sein, dass du reißt oder geschnitten werden musst.. sie meinte aber auch, keinesfalls vor der 36ten woche damit anfangen, das kann wohl wehen auslösen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von Angie1983, 38. SSW am 19.09.2012, 14:50 Uhr

Hallo!

Ich mache jeden Tag ein heublütendampfbad und trinke täglich eine Tasse schwangerschaftstee!

Aber ob das tatsächlich was hilft kann dir 100% ig keiner sagen!
Ich mach's damit ich mich besser fühle!!;-)

Alles liebe, Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von happygirl2010, 38. SSW am 19.09.2012, 15:35 Uhr

Ja, ich mache das seit 2 Wochen. Habe mir das Weleda Öl gekauft mit Anleitung und ist auch einfach zu verstehen, nur so wirklich meine Sache ist es glaube ich nicht. Mache es jeden zweiten Abend, aber ich glaube mehr schlecht als recht. In der Anleitung steht was von 10-15 Minuten, aber ich brauche höchstens 5 ;)

Na, mal sehen ob es was hilft. Eine Freundin von mir hat es von ihrem Freund machen lassen und ist trotzdem gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von jasminltjen am 19.09.2012, 16:21 Uhr

Schwangerschaftstee? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm nö

Antwort von Ele85, 37. SSW am 19.09.2012, 16:22 Uhr

bei der 1. SS auch nicht und bin auch nicht gerissen oder geschnitten worden.

Falls du es doch ausprobierst, kaufe dir nicht erst die teuren Öle nur weil da "für Dammmassage" draufsteht, dazu tuts jedes normale Oliven-oder Speiseöl was man so daheim hat. Das ändert nix am Effekt, wirklich.

Schatzi hat sich das natürlich als einzigstes aus dem Partnerabend gemekrt und spekuliert auf das Gefummel aber ich hab da keinen Bock drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm nö

Antwort von Mone2911, 35. SSW am 19.09.2012, 17:11 Uhr

höhö...

dein schatzi ist ja wie meiner.. der ist da auch schon ganz wild drauf..

aber ich glaub, ich mach das lieber selber.. er darf bauchi einölen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von meggi2006, 37. SSW am 19.09.2012, 17:39 Uhr

Ich mache die Dammmassage auch. Gerade prickelnd finde ich es nicht, aber meine Hebamme meinte, dass sie bei der Geburt erkennt, ob eine Frau das gemacht hat oder nicht. In vielen Fällen kann so ein Dammriss vermieden werden, aber zu 100% ist das natürlich nie!
Sie hat auch empfohlen das Heublumendampfbad zu machen. Weiß jemand, wo man Heublumen bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von meggi2006, 37. SSW am 19.09.2012, 17:42 Uhr

Hallo Angie,

Wo bekommt man diese Heublüten für das Dampfbad?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von Mariej136, 38. SSW am 19.09.2012, 19:25 Uhr

Hallo,

seitdem mein Einleitungstermin feststeht, mach ich Heublumendampfbäder. Die Heublumen habe ich aus der Apotheke (3,5 € ungefähr), mussten allerdings bestellt werden.
Dann noch Himbeerblättertee (2-3 Tassen am Tag), auch aus der Apotheke ( allerdings muss die gut sortiert sein, oder es wird auch bestellt).
Ich denke beides hatte ich auch problemlos im Internet gefunden.
Zum Thema Dammmassage habe ich gehört, selber machen bringt wenig, da kann man nicht genug Druck ausüben (ich selber komm kum dran sowieso). Laut Hebi macht es entweder der Partner oder die Hebi. Ich persönlich mache es nicht.
viele Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von Safija2012, 35. SSW am 19.09.2012, 22:26 Uhr

Hallo,

ich habe das Ganze 2 x ausprobiert und ich muss sagen, mein Ding ist es gar nicht, ich komm da kaum dran und richtig gemacht habe ich es glaube ich auch nicht. Ich werde lieber Heublumendampfbäder machen und ab der 37. SSW Himbeerblättertee trinken, finde ich angenehmer als dieses "Rumgefummle", bei dem man nicht mal weiss, ob es überhaupt was bringt.
Ich habe neulich gelesen, dass wenn Scheide und Anus nicht weit auseinander liegen (also kurzer Damm) es meistens sowieso reisst und das ist bei mir der Fall

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: '' Dammmasage '' , hat das jemand von euch gemacht?

Antwort von Kuddel85, 36. SSW am 20.09.2012, 11:41 Uhr

Also,im GVK haben die gesagt,dass es durch die Massage in jedemfall dehnbarer wird.Wenn man z.B die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger regelmäßig massieren würde,könne man wohl Daumen und Finger weiter auseinander machen.
Vor reißen schützt es aber nicht unbedingt.Es verbessert wohl einfach die Bedingungen nicht zu reißen.

Ich habs auch ausprobiert,aber mir war es unangenehm,oder ich habs nicht richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.