November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 30.11.2014, 21:13 Uhr

...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Mädels; ich will nicht mehr...jeden Tag ab 15:00 nur noch Geschrei...es wird täglich schlimmer...wann sind die 3 Monate ENDLICH rum...ich wollte mein letztes Baby geniessen und kann nicht...ich verfluche ihn nun fast täglich was mich traurig macht aber es macht mich wahnsinnig...! :( *heulheulheul*
Klara am Boden mit schreiendem Tunn neben sich...! :(

 
15 Antworten:

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Lilisu am 30.11.2014, 21:22 Uhr

Hallo

Traurig zu lesen, dass du dein Baby verfluchst. Es schreit nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es zB Schmerzen hat. Hast du denn schon Hilfe bei einem Osteopathen gesucht? Soll oft sehr hilfreich sein und ich denke man kann es da versuchen.

Wünsche euch dass diese Phase schnell vorbei geht und hab bitte Geduld. Das Baby leidet ja auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Nora1985, 25. SSW am 30.11.2014, 21:30 Uhr

Hallo,
Schleiche mich mal aus dem März 2015 bus ein...habe aber schon ein Kind aus Mai 2012 und die war auch ganz schlimm mit koliken geplagt, am Ende sogar mit Nabelbruch vom vielen pressen. Stillst du oder gibst du Fläschchen? Wenn du stillst erst mal auf blähende Nahrungsmittel verzichten, beim Fläschchen vllt in Absprache mit hebamme Nahrung wechseln. Haben viel Traubenkernkissen, Massagen mit bäuchleinöl gemacht, wenn es extrem schlimm war auch SAB simplex gegeben. Haben uns so weit es mit der Arbeitszeit meines Mannes vertretbar war abgewechselt, sodass er sie z.b. am we 5 Stunden im fliegergriff durch die Wohnung getragen hat u ich mal schlafen konnte. Wir waren auch bei einer osteopathin, ist zwar nicht beliebt bei den schulmedizinern, aber ich hatte das Gefühl uns hat es geholfen. Ist allerdings privatleistung. Alles gute für euch, irgendwann wird es besser...
LG nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.11.2014, 21:40 Uhr

Ja es ist echt traurig aber es geht ungemein auf die Substanz!

Als Info;
Ich gebe Fläschchen...Nahrung haben wir schon 2x gewechselt...beim Osteopathen bin ich auch schon mit ihm...Sab Simplex kriegt er in jeder Flasche (Rat des Arztes)...Fliegergriff mag er nicht...das Einzige was zeitweise hilft ist das Tragetuch...

Bäuchleinöl haben wir noch nicht probiert...wir versuchen das aber gerne aus...wo kaufst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.11.2014, 21:40 Uhr

Ja es ist echt traurig aber es geht ungemein auf die Substanz!

Als Info;
Ich gebe Fläschchen...Nahrung haben wir schon 2x gewechselt...beim Osteopathen bin ich auch schon mit ihm...Sab Simplex kriegt er in jeder Flasche (Rat des Arztes)...Fliegergriff mag er nicht...das Einzige was zeitweise hilft ist das Tragetuch...

Bäuchleinöl haben wir noch nicht probiert...wir versuchen das aber gerne aus...wo kaufst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Nora1985, 25. SSW am 30.11.2014, 22:24 Uhr

Bäuchleinöl gibt es z.b. von weleda bei DM oder Rossmann. Meine hebi hatte mir damals noch kümmelzäpfchen mitgebracht. Die helfen wohl vielen ungemein. Meine Tochter hat jedoch auf einen Inhaltsstoff reagiert und hatte 4 Tage den wundesten po ihres Lebens, aber das schien eher die Seltenheit zu sein. Vielleicht kennt deine hebi die Zäpfchen auch. Ansonsten erstmal viel kraft...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Flora61 am 30.11.2014, 22:38 Uhr

Meine kleine Enkelin war auch so ein Schreibaby!
Alles probiert,nix geholfen!
Dann bekam meine Tochter den Tipp mir der Federwiege....
Du glaubst es nicht....es hat geholfen!
Das Schreien war fast weg,ab und an mal aber um 90% besser!
Man kann die Federwiegen auch leihen!
Alles gute für dich,ich weiß es ist nervenzehrend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Glueckmal4, 37. SSW am 30.11.2014, 22:57 Uhr

Schau mal hier:
http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de

Dort gibt es viele Infos zu Schreibabys, vielleicht ist was für euch dabei.
Hatte auch mal eins, deshalb schicke ich dir eine Umarmung
Ich wünsch dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Murmeltier103 am 30.11.2014, 23:05 Uhr

Ich kenne das vom Großen :( ich weiß wie du dich fühlst ich hab mich immer gefragt was ich angestellt haben muss das ich sowas verdient hab.
Ich war dann beim Kinderarzt und dieser hat ums Bigaia tropfen empfohlen. Das sind wohl gute Bakterien die den Darm stärken und aufbauen. Uns hat es sehr gut geholfen. Vielleicht probiert ihr es mal mit Absprache deines Kinderarztes oder Hebi mal aus.
Bei uns war nach der Kur der Spuk vorbei. Halte durch dein Kleiner kann ja nichts dafür und leitet genauso wie du unter der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von KleineLotti2012 am 01.12.2014, 3:05 Uhr

Trink mal selbst viel kümmel-fenchel-tee und hol die bigaia tropfen.
Die wirken erst in ca. 3 wochen, aber die sind super.
das mit der federwiege kann ich auch nur bestätigen. Sehem ja auch voll gut aus im wohnzimmer. So gemütlich.

Ich hoffe du kannst die Zeit mit deinem baby bald geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von Chrissy32 am 01.12.2014, 8:40 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, unsere Kleine ist vier Wochen alt und haben auch ab nachmittags Terror. Nächsten Mittwoch haben wir Termin beim Osteopathen, mal sehen was das bringt. Ich gebe auch die Flasche und zu jeder kommt Lefax dazu, dass hilft ganz gut. Dann haben wir Windsalbe und Kümmelzäpchen aus der Apotheke. Abends ein warmes Bad oder eine Wärmflasche auf den Bauch.
Der beste bereits genannte Tipp ist aber, dass du dich abends mit deinem Mann abwechselst, so dass du etwas zur Ruhe kommst. Ein schreiendes Baby kann sehr an den Nerven zerren. Deshalb kann ich dir nur den Tipp geben, das Kleine abends an deinen Mann abzugeben und du gehst am Besten in einen anderen Raum und gönnst dir etwas Zeit (schlafen, lesen oder ein Bad). Auch wenn es sehr schwer ist, aber du musst dir etwas Raum geben um wieder Kraft zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Novalac!!!

Antwort von LioMummy1407 am 01.12.2014, 8:42 Uhr

Erst mal eine das ist echt fies! Ich fühle mit dir!!! Mit 2 Wochen hat es bei uns auch angefangen...und dann haben meine Hebamme und ich herausgefunden, dass sie Probleme mit der Laktose hat...so habe ich postwendend auf Anraten der Kinderärztin auf eine laktosereduzierte milch gewechselt und siehe da! Mit der 1. flasche wurde es besser!!!
Seither ist sie wie ausgewechselt & kann endlich schmerzfrei Pupsen und in die Windel kackern...
Probier doch das mal aus :0)
Viel Glück, gute Nerven und für den kleinen Thunn eine gute & schnelle Beseerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von tamtamgo am 01.12.2014, 10:14 Uhr

Tragen tragen tragen!!!
Binde ihn dir auf den Rücken oder Bauch und trag ihn!
Und alles liebe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von liebemaus1 am 01.12.2014, 11:09 Uhr

aus dem dezemberbus einschleich.
ich fühle mit dir ubnd das mit dem verfluchen kenne ich. ich habe bereits 3 kinder und hatte jedes mal ganz schlimme wochenbettdepressionen. hab meine kinder verflucht, wolte sie nicht mehr haben und und und.ohne hilfe wäre ich gestorben. mein 2. kind war dazu ein schribaby. 14 std am tag hat sie ca 14 std geweint und nix half. bin von arzt zu arzt gerannt auch um den reflux auszuschließen. ich bwar ununterbrochen dran, sie in der wiege zu wiegen/wackelt. ist sie eingeschlafen schlug sie 10 minuten später mit den armen um sich und schrie ohne ende.... nach 14 wochen war der spuck vorbei und sie war das liebste kinder der welt.... mein 3. kind war die ersten wochen da anders. schließ viel, aber dann war er auch ein motzknubbel und nie zufrieden.. bei ihm hatte ich die wippe baby papasan von fisherprice, sie hat WAHRE WUNDER bewirkt..
bekomme ich den nächsten 2-3 wochen mein 4. kind und bete das alles gut wird und sie kein schreibaby wird und ich von den depressionen verschohnt bleibe. die wippe habe ich mir auch diesmal wieder gekauft.

dir wünsche ich alles alles gute, hol die hilfe, du musst das nicht alleine schaffen. bald ist alles gut und ihr werdet glücklich zusammen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von A-A210212 am 01.12.2014, 15:28 Uhr

hi ich kann dir die paderborner pupsglobulis empfehlen, bei uns haben sie wunderbar gewirkt.
ansonsten haben wir ab und an kümmelzäpfchen verwendet
kirschkernkissen
bäuchleinöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...bin am ENDE...Schreibaby...3Monatskoliken...

Antwort von littleCrow am 01.12.2014, 20:37 Uhr

Hey, schleich mich auch mal ein.

Bei uns haben Babymassagen und pucken geholfen. Einfach Baby abends vor dem ins Bett gehen nackig ausziehen, ein Handtuch unter den Po, auf den Schoss setzten, Köpfchen festhalten und dann von oben nach unten ganz sanft, aber mit etwas Druck (in kreisenden Bewegungen) den Rücken massieren. Auch die Pobacken, die Oberschenkel und den Nacken nicht vergessen. Pobacken und Oberschenkel leicht knetend massieren (so als wenn man Teig mit der Hand formt).
Viele Babys haben durch das ganz bewegen, Rumgestrample und dazu noch Wachstumsschübe, oft Muskelverspannungen und Schmerzen.
Beim massieren lindert man diese Verspannungen, auch wenn das Baby dabei oft sehr viel schreit und schwitzt. Es hilft!!! Nach dem massieren, das Baby abtrocknen, schnell warm anziehen und dann pucken. Meistens schlafen die Kleinen dann ganz schnell ein. Das Massieren sollte man jeden, bzw. jeden zweiten Abend machen. Babyöl kann auch beim massieren gut tun.
Ich hab das bei meinen Kindern bis jetzt immer gemacht (also sie Koliken hatten) und es hat sehr gut geholfen.

Probier es doch einfach mal aus. Kann ich nur empfehlen und drück dir die Damen, dass es bald wieder besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutaflor Schreibaby

Hallo zusammen Ich wollte mal meine Erfahrung teilen. Bei uns hat es Wunder bewirkt. Wir hatten ein kleines Schreibaby. Der kleine hat immer 3-5 Stunden geschrien. Ich war schon fix und fertig. Wir sind dann zu unserem Osteopathen gegangen. Der uns auch eine Kur mit ...

von Mialia 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Schreibaby

Hallo, na wie geht es Euch? Unsere Maus Fiona ist nun schon 5 Wochen alt ... wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie hatte heute U3, alles OK und hat schon 900g zugenommen. Arzt ist zufrieden. Für alle, die ein sogenanntes "Schreibaby" haben bzw. ein Baby, das sehr unruhig ist ...

von svenja ´76 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibaby

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.