März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime, 36. SSW am 09.02.2017, 8:53 Uhr

..habt ihr euch eigentlich Gedanken

..um die Verhütung nachem Wochenbett und während der Stillzeit gemacht?
Ich habe gerade so gar keinen Plan.
Habe bisher immer mit der Pille verhütet.
Möchte meinem Kleinen aber keine Hormone zumuten..

 
11 Antworten:

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Tina2405 am 09.02.2017, 9:35 Uhr

Oh ja, der Gedanke beschäftigt mich auch schon gut so eine Woche. Werde mich dann wohl mal beraten lassen.

Da wir ja seit März 2015 versuchten Schwanger zu werden, nehme ich seitdem ja auch nicht mehr die Pille. Und ehrlich gesagt, ging es mir ohne echt besser. Ich will die auch nicht mehr. Aber nur mit Kondom... nee. Ich bin verheiratet und finde ohne einfach schöner.

Mal sehen, was mir meine Gyn dann empfehlen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von aficionada, 35. SSW am 09.02.2017, 10:29 Uhr

Also mein Mann und ich sind uns einig, dass wir weder Pille noch andere hormonelle Verhütungen verwenden werden. Da ich auch ziemliche Probleme hatte schwanger zu werden, möchte ich beim nächsten Kind nicht wieder dieses Drama durchmachen müssen.
Wir werden uns dann schon noch beim FA informieren welche hormonfreie Alternativen es gibt. Aber ich denke ich werde wohl ganz klassisch erst einmal auf Kondom und Tempi messen umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Sarah_1989, 35. SSW am 09.02.2017, 10:39 Uhr

Ich denke wir werden mit Kondom verhüten. Natürlich nicht so schön, aber hormonell möchte ich nicht verhüten und auch die Spirale beispielsweise würde sich nicht wirklich lohnen, weil wir uns noch ein drittes Kind in absehbarer Zeit gut vorstellen könnten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von CrazyCatLady, 35. SSW am 09.02.2017, 11:01 Uhr

Ich hatte vor der schwangerschaft ein verhütung stäbchen, aber weiß nicht ob sich das lohnt, wir entscheiden nach der geburt ob wir noch ein kind wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von JeyJey23 am 09.02.2017, 11:20 Uhr

Huhu!!
Ja, darüber habe ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht.
Ich werde mit meiner Ärztin drüber sprechen, was sie empfehlen kann. Würde gerne auf Hormone verzichten, aber Kondome finde ich etwas unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Ancalime, 36. SSW am 09.02.2017, 11:34 Uhr

Danke für eure offenen Antworten.

Ich sehe das genauso wie ihr, ich würde auch gerne auf Hormone verzichten. Aber Kondome finde ich auch nicht so toll..

Werde auch nochmal mit meiner FA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Ani.Me am 09.02.2017, 11:37 Uhr

Ha, das ist ja interessant :-) Da haben wir alle ähnliche Gedanken. Bei uns werden es wahrscheinlich auch erstmal Kondome und dann schauen wir mal, wie es mit Baby Nummer 3 aussieht. Denn genau wie ihr möchte ich vorerst gern auf Hormone verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von sarahT, 37. SSW am 09.02.2017, 15:28 Uhr

Tja, gute Frage.
Nach der Zweiten haben wir mit Kondom und NFP verhütet da wir ein Drittes ja nie ausgeschlossen haben. Jetzt sagt mein Mann, er will keines mehr, ich bin noch unentschieden. Ich habe aber schon über etwas längerfristiges nachgedacht. Vielleicht die Kupferkette oder spirale. Selbst mein Mann weiß, dass ich unter Hormonen nicht ich selbst bin. Also die sind raus.
Werde wie ihr anderen auch dann mal mit meinem FA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Nadine85, 36. SSW am 09.02.2017, 16:24 Uhr

Hab nach der Geburt meiner Tochter die Stillpille genommen. Hab die nach der Stillzeit auch weiter genommen nach Rücksprache mit meinem Fa und hab nach Absetzen nur 3 Monate gebraucht bis ich schwanger war. Denk das ist bei jedem unterschiedlich. Aber wegen der Hormone mach ich mir keine Sorgen, die Stillpille ist ja extra für die Stillzeit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Ancalime, 37. SSW am 10.02.2017, 8:36 Uhr

Danke für den Hinweis mit der Stillpille. Habe ich mir gleich mal notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..habt ihr euch eigentlich Gedanken

Antwort von Nadine85, 36. SSW am 11.02.2017, 9:43 Uhr

Das einzige Manko ist dass die meisten zwischenblutungen bekommen damit. Die nimmt man durch. Aber ich hatte später ungefähr 1x im Monat ne Zwischenblutung als ich die länger genommen hab. Aber auch das wird bei jedem wieder unterschiedlich sein. Werd die auch dieses mal wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.