Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti014, 5. SSW am 15.05.2023, 15:43 Uhr

1. Untersuchung

Hallo

Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen.

Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen können außer Schleimhäute. Sie meinte es könne noch zu früh gewesen sein.

Irgendwie beunruhigt mich das aber sehr. Ich habe jetzt nächsten Freitag wieder einen Termin bekommen. Blut und Urin musste ich auch abgeben.

Hat jemand Erfahrung darin. Ich habe etwas Angst.

 
2 Antworten:

Re: 1. Untersuchung

Antwort von Palmkätzchen am 15.05.2023, 19:11 Uhr

Oje, ich kann dich gut verstehen, irgendwie macht man sich ja dann doch Sorgen...aber es wird sicher alles in Ordnung sein.
Im US sieht man so früh beim FA leider meistens noch nichts, immerhin ist die fruchthöhle in der 5ten SSW ja noch ganz klein (ein paar mm nur) und wenn das Ultraschallgerät beim Arzt dann nicht ein superhochauflösendes ist, dann sieht man eben einfach noch nichts.
Nächste Woche sieht man dann sicher schon mehr!
Wenn dein Arzt Blut abgenommen hat wird sicher auch das HCG bestimmt werden, da siehst du dann ja auch, ob es schön ansteigt und zur SSW passt.
Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von Ell!um am 15.05.2023, 21:06 Uhr

Mach dir keine Gedanken, so früh musst du noch nichts sehen. Vor 6+0 ist es generell schwierig. Dann sieht man vielleicht was, aber kein Herzschlag und dann macht man sich noch verrückter. Es wird sicher alles gut sein.
Ich war heute auch beim FA, aber nur zur Blutabnahme. Sie sagten, kann sein das ich nochmal zur Blutkontrolle kommen muss. Hat mich direkt gestresst, obwohl sie gar nicht wissen kann ob alles gut ist, also ich fühle es sehr mit dir. Meinen Termin habe ich erst in 2 bis 3 Wochen. Laut deren Rechner bin ich auch 4 oder 5 Tage weiter zurück. Vielleicht weil die auf einen 28 Tage Zyklus rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.