August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 11. SSW am 03.02.2013, 12:12 Uhr

1. große US

da mein ET um und bei der 1.9. ist les ich ja auch bei euch mit und schreibe ab und an ;)
daher jetzt die Frage, wie verlief bei euch der 1. planmäßige US in der 9.-12. Woche?? meine Ärztin hat gleich 2 Termine blockiert 18 und 18.15, will sie so lange schallen?? oder was kommt da auf mich zu?

 
4 Antworten:

Re: 1. große US

Antwort von lanti, 15. SSW am 03.02.2013, 12:29 Uhr

Hallo,

dieses erste Screening verlief bei mir eigentlich wie eine ganz normale vaginale Ultraschalluntersuchung mit Bild vom Gummibärchen.

Da wird ja auch noch nicht sooo viel eingetragen (nur ob alles an seinem Platz ist, die Scheitel Steiß Länge und ob Herzaktivität nachweisbar ist). Aber schön ist es trotzdem

Danach hat der Arzt mich noch über pränatale Diagnostik informiert und ich hatte Gelegenheit Fragen zu stellen.

Deutlich länger war bei mir damals der zweite große Ultraschall in der 19.-22. SSW (und ganz lang die Feindiagnostik, wenn eine gemacht wird)...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große US

Antwort von ZoeNele, 11. SSW am 03.02.2013, 12:36 Uhr

Bei meinem jetztigen Bauchwürmchen hatte ich noch kein Screening. Montag in einer Woche darf ich wieder schauen.
Bei meinem großen hat er schon ganz genau geschallt. Er läßt sich aber immer recht viel Zeit. Soviel eben wie er braucht. Aber wenn Deine so genau schaut ist das doch gut. Vielleicht rechnet sie noch Zeit für ein Gespräch danach mit ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große US

Antwort von sickandstrange am 03.02.2013, 12:54 Uhr

Habt ihr da den Kindesvater mitnehmen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. große US

Antwort von lanti am 03.02.2013, 13:07 Uhr

Ja klar, man kann den Partner, seine Mutter oder eine Freundin mitnehmen - wie man möchte. Bei uns waren jetzt mein Mann und mein kleiner Sohn mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.