Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 12.03.2022, 7:26 Uhr

10 SSW, allgemeines Krankheitsgefühl normal? Corona?

Guten Morgen ihr Lieben,
bin heute in SSW 10 (9+1) und habe eine ungemütliche Nacht hinter mir. Alles tut weh, ich fühle mich unwohl in der eigenen Haut. Kennt ihr das auch? Bis jetzt war alles ok, außer leichte Übelkeit bei leerem Magen die ich mit Essen in den Griff kriege, Ziehen im Bauch, verstopfte Nase, oder Brustspannen. Aber jetzt fühle ich mich krank. Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn ist schon 10 und ich habe jeden Tag Angst das er Corona von der Schule mitbringt, sind gerade viele erkrankt. Mein erster Ultraschall war in der 7 SSW, man hat schon das Herzchen gesehen. Habe erst am 21.03. den richtigen größeren Termin. Ich hoffe es ist alles in Ordnung. Wie sind eure Symptome? Kennt ihr auch dieses Krankheitsgefühl? Weiß jemand was Corona in der 10 SSW anrichten könnte? Die Organe sollen ja zum Glück schon alle angelegt sein. Ich fühle mich so hilflos, ich muss auch normal weiter arbeiten gehen trotz Publikumsverkehr und will vor der 12 Woche nichts verkünden. Ich arbeite weder im Krankenhaus noch in der Kita. Kennt da jemand die aktuellen Regeln? Danke für eure Rückmeldung.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 10 SSW, allgemeines Krankheitsgefühl normal? Corona?

Antwort von Nalina, 11. SSW am 12.03.2022, 8:15 Uhr

Also falls es dich beruhigt,meine Freundin hatte corona in der Schwangerschaft und es hat überhaupt nichts gemacht (ihr ging es aber auch nicht sehr schlecht, 1 Tag Fieber ansonsten schnupfen). Ich denke es gibt viele Frauen die in der Schwangerschaft mal krank werden (Grippe oder magen-darm usw. Ist ja auch nicht toll) aber denke dass die zwerge im Bauch gut geschützt sind. Allgemeines krankheitsgefühl hatte ich jetzt auch oft allerdings ohne wirklich krank zu werden. Kann auch die starke Müdigkeit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 SSW, allgemeines Krankheitsgefühl normal? Corona?

Antwort von wv1238, 11. SSW am 12.03.2022, 8:46 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche in ssw 10 Corona, bin nicht geimpft und war dann gestern bei 10+4 bei der Gynäkologin.
Ich hatte einen milden Verlauf dennoch war krank sein mega anstrengend und ich hab auch Gewicht verloren. Aber dem Baby hat es gar nichts gemacht und es wächst trotz anhaltender Übelkeit und Corona ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 SSW, allgemeines Krankheitsgefühl normal? Corona?

Antwort von NadineS, 9. SSW am 12.03.2022, 9:08 Uhr

Hey, ich bin bei 8+3 und Plage mich seit fast zwei Wochen mit einer Erkältung rum.
Ich dachte auch erst Covid hätte nun auch bei mir halt gemacht. Aber bei 4 Tagen hintereinander negative Tests, glaub ich dann mal dass es nicht der Fall ist.
Meine Ärztin hat mir empfohlen so gut es geht ohne Medikamente auszukommen. Wenn es natürlich nicht anders geht, Rücksprache halten bevor ich einfach was nehme.
Ich empfinde die Erkältung als anstrengender und langlebiger als vor der Ss. Normal ging es mir nach einer Woche zuhause bleiben wieder gut. Aber Schnupfen, belegte Stimme und Kreislaufprobleme sind immer noch da.
Meine wenigen Ss-Symptome sind auch noch da. Übelkeit (ohne erbrechen), Müdigkeit, schmerzende Brüste.
Die Ärztin hat mir auch gesagt, selbst wenn es Corona wäre, würde es bei einem milden Verlauf dem Baby nicht schaden. Klar, wenn es ein schwerer Verlauf ist mit evtl. KH Aufenthalt müsste man schon anders beobachten aber auch da würde es nicht automatisch heißen das dass Baby einen schaden davon trägt.

Ich wünsche Dir gute Besserung und verschaffe Dir viel Ruhe zur schnellen Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 SSW, allgemeines Krankheitsgefühl normal? Corona?

Antwort von heli89 am 12.03.2022, 9:28 Uhr

Hallo, ich hänge aktuelle mit Corona auf der Couch ab. Ich hatte zwei Tage richtig krasses Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Husten, Atemnot, das volle Programm. Mein Freund und mein Sohn hatten übrigens exakt die gleichen Symptome. (Mein Freund und ich sind auch komplett geimpft und geboostert, mein Sohn ist noch zu klein). Aber das Positive an der Sache ist, dass man als Mutter zwar völlig dahingerafft wird, das Baby vom Coronavirus aber nichts abbekommt. Was gefährlich wird ist lang anhaltendes Fieber über 39/40 Grad, aber ob das nun von Corona, einem grippalen Infekt oder sonst was kommt, ist egal. Und auch dagegen gibt es Paracetamol und Wadenwickel. Also, Fazit, krank sein ist doof, aber das es einen so stark dahingerafft, dass es gefährlich für das Baby wird, ist relativ unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich gute Besserung und dass du schnell wieder fit wirst!

Ps: bin auch 9+1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.