Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumE, 11. SSW am 17.11.2021, 22:30 Uhr

11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich denke, dass mir der Austausch hier sehr gut tun würde.

Und zwar bin ich grade das zweite Mal schwanger, ich habe eine süße 2 jährige Tochter, aktuell befinde ich mich in der 11 SSW und fühle mich so schlecht wie noch nie zuvor. Ich hatte von Anfang an eine leichte Übelkeit, die dann letzte Woche etwas besser wurde, ich hatte mich so gefreut dass ich es nun endlich hinter mir habe, aber es kam diese Woche doppelt und dreifach zurück, und zwar so extrem, dass ich nahezu garnichts essen kann, begleitet wird das Ganze von Magenkrämpfen und extremer Erschöpfung, zusätzlich habe ich einen Hautausschlag bekommen, ich verstehe nicht was mit mir los ist, fühle mich einfach richtig richtig schlecht und musste mich auf der Arbeit krankmelden.

Ich bin jemand der sehr gesund lebt und auf sich achtet, aber im Moment fühlt sich das unmöglich an, ich ekel mich vor allem und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen, was mit Kleinkind nicht möglich ist. Meine Tochter geht seit August in die Kita und wird - wie nicht anders erwartet - auch ständig krank (aktuell ist sie auch krank zuhause) entsprechend werde auch ich ständig krank und mache mir dann Sorgen dass es auch für das Baby schädlich sein könnte. Ich fühle mich körperlich geschwächt und ausgelaugt und für mein seelisches Wohlbefinden ist das ganze auch nicht mehr so toll .

Gibt es sonst jemanden hier, dem es vielleicht ähnlich geht? Der vielleicht Tipps hat und mir Hoffnungen machen kann?

 
6 Antworten:

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von JennBurn, 11. SSW am 18.11.2021, 10:27 Uhr

Ich fühle mit dir. Total. Hab auch eine kleine Tochter, die hier einen Infekt nach dem anderen abschleppt. Nach Magen Darm hatte ich jetzt auch eine Erkältung. Das mit dem Ekel vor allem geht mir auch so. Bzw. es wechselt die ganze Zeit. Mal geht was und es geht mir gut, morgen rieche ich es und könnte mich fast übergeben. Gleichzeitig hat man immer das kleine Kind, das einem fordert. Im Job kriege ich auch aktuell nicht so viel auf die Reihe.

Beruhigen kann ich dich zumindest, was die Ängste angeht. Den Kleinen im Bauch machen die Krankheiten gar nichts aus. Die holen sich, was sie brauchen. War gestern erst beim Arzt und alles war bestens.

Tipps habe ich auch nicht. Partner einspannen. Versuchen ruhig mit der Kleinen zu spielen, Bücher lesen, kneten, malen... ich hoffe, es ist so, wie beim letzten Mal, und in der 14. Ssw wird alles besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von Romy1990, 9. SSW am 18.11.2021, 15:59 Uhr

Auch ich fühle mit dir. Mein Kleiner ist 2,5 und seit Oktober vormittags im Kindergarten. Also ziemlich genau seit beginn meiner Schwangerschaft. Ich bin jetzt gerade in die 9 Ssw gekommen und hab schon die zweite Kindergartenerkältung dieser Schwangerschaft. Natürlich hat der Kleine es auch und ist zu Hause. Mein Mann war immer zu Beginn der "Krankheiten" auf Dienstreise. War also alles super passed.

Gegen die Übelkeit hilft mit aktuell etwas das meine Hebamme mir empfohlen hat. Vom Wala "Gentiana Magen Globuli velati" . Die nehme ich 3x täglich 5 Stück. Abends, wo meine Übelkeit immer stärker war auch mal mehr (max. 10). Das mache ich jetzt seit drei Tagen und es hilft super, bei mir. Übelkeit ist zum Teil komplett weg, manchmal ist mir ein bischen flau, aber um Welten besser als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von MumE am 18.11.2021, 18:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, es tut wirklich gut zu lesen dass man nicht alleine ist und es anderen ebenso geht. Das Schwangersein mit Kleinkind ist echt ganz anders, in meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mich einfach erholen und schlafen wenn mir danach war, diesmal ist das kaum möglich, mal davon abgesehen dass meine aktuelle Schwangerschaft insgesamt schwieriger verläuft als die erste…

Ich hatte auch schon bereits Magen-Darm, eine Mandelentzündung + aktuell Erkältung und Hautausschlag mein immunsystem ist am Boden. Ich war heute auch beim Arzt einfach um sicher zu gehen, und wie du auch schon geschrieben hast geht es dem Baby prima das zu sehen tut einem wirklich gut.

Meinen Partner versuche ich weitestgehend einzubinden, das ist aber in der Woche nicht immer so einfach, weil er selbstständig ist und die Arbeit nicht einfach liegen lassen kann, dafür unterstützt er mich halt abends etwas mehr und gönnt mir meine Ruhezeiten am Wochenende. Aber er ist auch oft viel zu schnell überfordert mit allem .

Ich hoffe auch sooo sehr dass es ab der 14 SSW besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von MumE am 18.11.2021, 18:24 Uhr

Das mit den Krankheiten klingt so ähnlich wie bei mir, ich hatte innerhalb kürzester Zeit gefühlt alles mögliche. Die Kinderärztin hat schon letztens sehr ermutigend gesagt, dass die kleine jetzt erst mal von einem Infekt in den nächsten gehen wird .

Das mit den Globulis ist ein toller Tip, Danke . Bekommt man die in der Apotheke? Ich werde es auf jeden Fall auch ausprobieren, ich muss etwas tun denn statt zuzunehmen habe ich zwei Kilo abgenommen weil ich einfach nichts essen kann gestern habe ich mich sogar vor Nudeln geekelt… Eier, Butter, Fleisch, Käse, sogar Paprika und noch vieles mehr geht einfach grad gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von Romy1990, 9. SSW am 18.11.2021, 20:47 Uhr

Ja ich hab die Globulis bei uns in der Apotheke bekommen. Hat aber nicht jede Apotheke vorrätig. Meistens können die aber ja innerhalb von wenigen Stunden Sachen bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 SSW und ich fühle mich schrecklich

Antwort von JennBurn, 11. SSW am 18.11.2021, 21:51 Uhr

Mein Mann ist auch einfach nicht so belastbar. Wenn er einen Bruchteil der Betreuungszeit übernimmt, ist er danach fix und alle.

Ich hab einige Erstschwangere um mich herum und musa schmunzeln, wenn ich an mich selbst in der ersten SS denke. So viel Zeit sich über so vieles Gedanken zu machen. Wie oft ich Baby Bodies auf meinen Baucg gelegt habe und überhaupt meinen Bauch gestreichelt habe. Schon ein bisschen fies fürs zweite. Das muss schon in der SS mit weit weniger Aufmerksamkeit klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.