Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88, 12. SSW am 31.03.2022, 14:05 Uhr

12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt bei SSW 11+6 angekommen und frage mich ob es dem Baby gut geht. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich immer noch ein bisschen Kaffee trinke, nicht jeden Tag große Mengen Obst und Gemüse esse, sondern eigentlich relativ normal aber ausgewogen. Ich nehme die Schwangerschaftsvitamine von Tetesept. Ansonsten habe ich häufiger mal Bauchziehen, Müdigkeit, aber sonst nichts mehr. Woher weiß man, ob es dem Baby gut geht? Mein nächster Termin ist erst am 12.04. Merkt man eine stille Fehlgeburt? Ich hoffe ich bin über die kritische Phase hinweg und dem Kleinen geht es gut. Es ist meine zweite SS aber fühlt sich an wie die erste. Mein Sohn ist schon 10. Hat jemand Erfahrung mit dem Angelsound fetal Doppler gemacht? Kann man den empfehlen? Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kugelzeit.

 
11 Antworten:

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Nalina am 31.03.2022, 14:10 Uhr

Hey du, in der Woche ist noch sehr schwer den Herzschlag zu finden und dann machst du dich vllt noch verrückter und hast Angst. Hast du eine Hebamme? Die kann ja auch die herztöne Abhören mach dir keine Sorgen wegen dem Kaffee, in maßen ist das doch in Ordnung und perfekt ist doch hier niemand, ich esse auch jeden Tag eine Kleinigkeit süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Eva85, 15. SSW am 31.03.2022, 14:14 Uhr

Hallöchen aus dem September,

also ich habe auch den Angelsound Fetal Doppler noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich finde, es kommt drauf an was man für ein Typ, ob man generell eher in Panik verfällt oder recht entspannt ist. Denn es brauch ein bischen Übung den Herzschlag zu finden und es kommt ja auch drauf an wo das Würmchen liegt. Es kann also gut sein, dass du den Herzschlag mal nicht findest.
Ich persönlich horche auch ab und zu mal rein, ist mir auch schon passiert, dass ich ihn nicht gefunden habe oder die anderen Geräusche im Bauch so laut waren, dass ich nichts hören konnte. Habs dann einfach am nächsten Tag nochmal probiert und dann war gut.

Solltest du eher zu den Menschen gehören, die dadurch total verunsichert ist würde ich es lassen, ich habe eine Bekannte die schon zwei mal deswegen ins Krankenhaus gerannt ist , weil sie dachte es stimmt etwas mit dem Baby nicht. Letztendlich war alle in Ordnung, aber ich denke den Stress den man sich dann dadurch selber macht ist sicherlich nicht gesund.

Viele Grüße, Eva85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von chsabrina, 13. SSW am 31.03.2022, 14:15 Uhr

Huhu ich kenne deine Sorgen und auch ich hatte das bei meiner ersten sowie jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft.
Bei der ersten hab ich mir den angelsound zu gelegt und ich hab das Glück das ich circa genau weiß wo das Krümel liegt und finde den Herzschlag meist auf Anhieb, wenn man ihn aber nicht findet macht man sich noch mehr verrückt deswegen wurde ich es bei der ersten Sw auch erst ab 13-14 versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Baby10_22, 12. SSW am 31.03.2022, 14:18 Uhr

Hey du :) ich bin genauso weit wie du
Und mache mir auch oft Gedanken :) aber bis jetzt war zum Glück immer alles super. Es ist meine erste SS und ich habe mir den Angelsound Anfang der Woche bestellt. Kam am Dienstag an und wurde sofort ausprobiert. Ich hatte auch keine Probleme den Herzschlag zu finden. Dauerte nur 1-2 Minuten und dann hab ich auch direkt wieder abgeschalten.

Hab morgen den Termin zum ETS mit meinen Partner zusammen und bin schon mega nervös und aufgeregt Freu mich aber auch total den Zwerg da etwas genauer betrachten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Mariposa88 am 31.03.2022, 14:24 Uhr

Hey, wie schön, das freut mich.
Dann hoffe ich das alles in Ordnung ist. Bei uns dürfen die Partner leider noch nicht mit zum Arzt. Ich finde der Angelsound ist auch eine gute Möglichkeit, damit der Partner mal den Herzschlag hören kann. Ich denke ich werde auch bestellen. Wann hast du ET? Meiner ist der 14.10.
Liebe Grüße und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Baby10_22, 12. SSW am 31.03.2022, 14:36 Uhr

Da wir gleich weit sind ist mein ET auch der 14.10 :)
Bei uns darf der Partner nur beim ETS und beim Organultraschall mit.
Vielleicht ändert sich das mit fallenden Corona Zahlen ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Jani1988, 13. SSW am 01.04.2022, 9:57 Uhr

Mich beruhigt der Angel Sound sehr. Bei meiner ersten Tochter auch schindele
Finde den Herzschlag ansich seit 2 Wochen immer.
Einmal nicht, da habe ich eine halbe Stunde später nochmal gesucht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Mariposa88 am 02.04.2022, 7:29 Uhr

Hey, ach schön! Dann würde ich mich freuen wenn wir irgendwie weiter in Kontakt bleiben könnten. Es ist bestimmt spannend sich auszutauschen, wenn man gleich weit ist. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Mariposa88 am 02.04.2022, 7:35 Uhr

Danke für die Rückmeldung liebe Eva. Das stimmt, man sollte wissen, dass man den Herzschlag auch mal nicht finden kann, ohne das es dem Baby schlecht gehen muss. Ich habe gelesen, dass der Angelsound, wie auch der normale Ultraschall, das Baby stört. Man sieht oft auf Ultraschallbildern das die Babys die Hände vor den Kopf legen, angeblich um sich zu schützen. Ultraschall verursacht wohl auch Geräusche im Bauch. Trotzdem hätte ich den Angelsound wahnsinnig gerne, allein schon damit auch mein Partner das Herzchen mal hören kann. Es reicht ja auch wenn man diesen dann nur einmal pro Woche verwendet, vier Wochen bis zum nächsten FA Termin ist schon immer lang
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Bella291022, 11. SSW am 04.04.2022, 7:36 Uhr

Hi, Ich hab mir auch gerade ein Gerät bestellt. Ich hatte nun über 10 Jahre einen unerfüllt kinderwunsch mit künstlicher Befruchtung etc. Nix hat geholfen. Und dann plötzlich schwanger ganz natürlich. Aber ich habe wahnsinnige Angst, dass was schief geht. Erst Blutungen in der 5 ssw. Und dann progesteron und magnesium bekommen. In der 7.ssw erneut Blutungen und Feststellung eines Hämatoms. Aktuell 10+2 ist alles gut, bis auf meine Ängste .
Deswegen würde ich aber gerne 1-2 mal die Woche hineinhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 SSW - geht es dem Baby gut? Angelsound, ja oder nein?

Antwort von Lala0 am 12.04.2022, 19:48 Uhr

Mir gehts genauso. Bin bei 11+3 und frage mich auch immer wie es meinem Krümmel geht. Vor einer Woche hatte ich mein Ultraschall und da war er schon 4,1 cm. Aber der AngelSound würde mich fertig machen, weil ich eher eine ängstliche Person bin. Deshalb versuche ich auf meinen Körper zu vertrauen und mich zu geduldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsound....

Huhu... Mein Angelsound ist schon angekommen,ging super schnell..einen Tag und dann war er schon da :-) Und was soll ich sagen,bin super begeistert...!!!Hab das kleine Herzchen schon ordentlich bubbern gehört einfach nur schön und für meinen Mann total intressant. LG ...

von nessi2687, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.