Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly89, 33. SSW am 31.08.2020, 7:30 Uhr

🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Guten Morgen ihr lieben ich melde mich jetzt mal nach langer Zeit zurück.
Wir hatten viele Geburtstage und Hochzeiten dann Koch Ferien daher sehr ruhig gewesen.
Mir und dem Baby gehts gut hoffe euch allen auch.

Zu meiner eigentlichen Frage gestern waren wir wieder auf einer Feier. Da gab es Sekt Empfang, ein Tablett mit offensichtlichem Sekt und ein Tablett mit Orangensaft im sektglas (dachte ich) nachm 2 Glas kam die Gastgeberin und meinte das ich Sekt Orange trinken würde ich war sowas von perplex da der ausschenken da dran stand und nix gesagt hatte. Somit habe ich gestern bei 33 ssw 2 Gläser Sekt Orange getrunken. Natürlich hab ich mich sehr unwohl bei Gefühl (ich hatte auch keine Notwendigkeit gehabt zugesehen weil auch Kinder mit ein solches Glas rum gelaufen sind. Jetzt bin ich schon recht irritiert da das Baby nun nicht ganz ausgereift ist.
Hatte auch keinen Kater oder etwas gemerkt das Alkohol drin ist.

 
8 Antworten:

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Leymari am 31.08.2020, 7:47 Uhr

Also in wieweit das deinem Baby geschadet haben könnte, darüber bin ich nicht genau informiert. Ich habe aber gestern zufällig über dieses Thema mit meiner Schwester geredet und die sagte, dass gerade in der spät SS sowas kaum etwas ausmachen würde. Aber du kannst ja deinen FA mal fragen wenn du unsicher bist.

Ich muss aber dazu sagen, auf einer Feier Sekt und Orangen-Sekt anzubieten ist ja fast kriminell. Denn alles was eben nach Orangensaft in seinem Sektglas aussieht, soll auch genau dazu dienen, dass sowohl Alkohl, als auch eben NICHT alkohol, also was alkoholfreies angeboten wird. Das ist doch der ganze Sinn dahinter

Und dann haben das auch noch Kinder getrunkem und dann war das noch nicht mal entsprechend ausgezeichnet geschweige denn, dass du von dem ausschenker darüber informiert wurdest... Ich würde diejenigen, die diese Feier veranstaltet haben, auf jeden Fall darauf ansprechen und denen sagen wie fahrlässig das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Jelly89 am 31.08.2020, 8:20 Uhr

Hatte gestern auch ein längeres Gespräch mit dem Gastgeber und es sollte auch mit dem Veranstalter geredet worden sein. Klar man hätte auch nachfragen können ob das wirklich Orangensaft ist aber habe mir nis bei gedacht weil auch nicht wirklich was raus geschmeckt habe nach dem ich drauf aufmerksam gemacht wurde hab ich dann mal genauer drauf geschaut und man konnte es sprudeln sehen und er war etwas heller wie normaler Saft. Aber dennoch dachte ich mir das es nicht geht Dankschreiben man eben eine Tafel hin Sekt Orange oder so also so kenn ich es und wer ausschenkt sieht ja auch hey da sind Kinder oder in meinen Fall ich hab ne ordentliche kugel vor mir und nein ich wiege normal 58 kg also kann man nicht sagen ich würde Tendenz also etwas gut gebaut sein.
Ja glaube werde da mal mit meiner Frauenärztin sprechen. Bin kein ängstigen mensch ess auch worauf ich Lust habe klar nicht jeden Tag und keine rohen Sachen.
Aber da war ich echt was deprimiert am Abend weil das Baby wie gesagt ja noch nicht ganz ausgereift wird grad das Gehirn und wir wissen ja alle das Alkohol nicht den besten Ruf hat.

Aber danke für deine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Skippy, 34. SSW am 31.08.2020, 8:24 Uhr

Das hätte so original mir passieren können! ich hab mir letztens auch schön die Pralinen reingepfiffen bis mir jemand mitteilte, dass du nicht für mich gedacht sind.

Ich kann absolut verstehen, dass du dich unwohl fühlst, das spricht nur für dich und dein Verantwortungsbewusstsein, aber aus medizinischer Sicht hast du durch den einmaligen Konsum zweier Gläser Sekt-Orange keine Schäden zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Jelly89 am 31.08.2020, 8:33 Uhr

Ach stimmt gibt ja auch Pralinen mit Alkohol siehste hätte nie dran gedacht

Naja gut ich werde glaube bei der nächsten Feier nur noch Wasser trinken in einem ordentlichen Glas aber ist echt krass ich hab null raus geschmeckt dachte man schmeckt das raus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Skippy am 31.08.2020, 8:57 Uhr

Nee, da ist ja meist nur so ein kleiner Schluck Sekt drin, ich würde das auch nicht rausschmecken. Aber ich schmecke ja auch keinen SCHNAPS in Pralinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Annarinchen am 31.08.2020, 10:19 Uhr

Hey, verstehe dich total, dass du irritiert bist und dir Sorgen machst. Früher war es ja teilweise üblich gegen Ende der Schwangerschaft mal.was mit Alkohol zu trinken, damit man besser schlafen kann. Naja andere Zeiten...

Ich glaube nicht, dass dein Baby davon Schaden genommen hat, dass du 2 Gläser getrunken hast. Zu so einem späten Zeitpunkt sind die Organe soweit alle fast ausgereift. Ich würde es trotzdem meinem Frauenarzt sagen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Thiara82 am 31.08.2020, 13:20 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

ich würde das Thema einfach abhaken, wobei ich vor Ort wahrscheinlich an die Decke gesprungen wäre und mir die Verantwortlichen geschnappt hätte! Sowas geht gar nicht!

Mein Frauenazt vertritt die Meinung, dass jeder Schluck Schaden anrichten KANN. Ich sehe das auch so, aber was willst du jetzt machen? Der Drops ist gelutscht und du hast es ja auch nicht mit Vorsatz gemacht.

Wir waren letztes Jahr im September auf einen 40. Geburtstag. Jeder hatte was für das Buffet mitgebracht.
Ich nahm mir Nachtisch und meine Tochter, da etwas über zwei, wollte davon auch probieren. Durfte sie. Mir schmeckte er gut, ihr auch. Ich hab den Alkohol nicht rausgeschmeckt. Das wurde mir leider erst gesagt, als unsere Schale leer war.
Tja, was sollte ich machen? Sie hatte es gegessen. Eine zweite Schale gab es dann erst für mich, als die Kleine von ihrem Vater ins Bett gebracht wurde.

Mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🙇🏼‍♀️ Missgeschickt😖

Antwort von Celichen, 39. SSW am 01.09.2020, 10:02 Uhr

Hallöchen aus dem September,

Ich hatte eine ähnliche Situation mein Partner holte mir einen Eisbecher den ich unbedingt haben wollte aber wir beide wussten nicht das in der Soße Likör drin war was mir auch nicht auffiel erst als mein Partner probierte fiel ihm auf das es leicht nach Alkohol schmecke also ich noch am selben Tag bei meiner Hebamme angerufen und nachgefragt ob es schlimm wäre und sie versicherte mir das es nicht schlimm seie. Also Ruf am besten deine Hebamme oder FÄ an und frag nach wenn es dich zu sehr verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.