Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 05.08.2015, 7:20 Uhr

17+1

Guten morgen ihr lieben,

Heute fällt mir auf dass ich mein wöchentliches juhuuuu vergessen habe. Ich bin heute 17+1, also 18. Ssw.

Ich hab das schlimmste an Einkauf für baby schon erledigt und der Rest kommt mit der Post, es geht immer weiter voran. Spannend zuzusehen wie das zimmer immer voller wird, und die to Do Liste immer kleiner. Außerdem freue ich mich schon darauf, wenn das allerletzte Paket vor der Geburt hier eintrifft und ich sagen kann: jetzt ist alles da, jetzt kann baby "selbst" entscheiden wann es kommt.

Ich kann in letzter zeit irgendwie besser schlafen. Ich muss seltener zum klo, und länger schlafe ich auch. Sehr angenehm.

Wie geht's euch so? Merkt ihr auch, wie es immer weiter geht? Oder bleibt bei euch die zeit stehen?

Lieben Gruß von der nestbauerin, kaycee.

 
12 Antworten:

Re: 17+1

Antwort von Nini83, 16. SSW am 05.08.2015, 7:29 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch...

Ich muss sagen, ich hab noch überhaupt nix gekauft... hab ja auch nur ein vorsichtiges eventuell an outing bekommen, weil mein FA erst was sagt wenn er sich ganz sicher ist...
Und da ich es schwierig finde alles in neutral zu kaufen... mal noch abwarten...

Bis auf das, dass der Bauch wächst, fühle ich mich nicht mehr so mega schwanger... auch wenn ich vorgestern den Krümi hab im US toben sehen...
Wird wohl blöderweise auch noch 'ne Weile dauern bis ich wirklich spüre dass da wer wohnt...VWP...

Nuja... ansonsten geht's mir ganz gut. Bisschen Bauchweh und kurzzeitig am WE sowas wie 2 Wehen, aber da war der Kurzurlaub wohl bisschen viel, wenn auch sehr schön... so als Ersatz für Flitterwochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von god-bless-u-, 17. SSW am 05.08.2015, 8:34 Uhr

Ich müsste auch noch soviel einkaufen. Aber meine Angst das noch was schief geht ist größer

Ich hab nämlich nur Sommerbabysachen und alles in Größe 50. Weiß auch nicht, was ich mir damals mit der Größe gedacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von kaycee am 05.08.2015, 8:52 Uhr

Morgen,

Ich hab auch vwp. Außerdem hab ich alles neutral gekauft, weiß, gelb, grün , beige und braun. In den Farben habe ich alles zusammen bekommen und finde es auch nicht schlimm, dass mein baby keine farb - Klischees erfüllen wird. Auch mein kiwa ist schwarz weiß, und ich bin vollkommen zufrieden damit, auch wenn ich nicht weiß, ob das ein Mädchen oder ein junge wird. Vielleicht zeigen unsere Babys schließlich erst bei Geburt was sie werden, und bis dahin will ich alles zusammen haben.

Wenn du jetzt schon Kontraktionen merkst solltest du dich evtl ein bisschen schonen. Wenn es dann auch noch im ruhigen passiert, solltest du vllt mal mit deinem Arzt darüber reden. Vorzeitige wehen sind kein zuckerschlecken und können sich schnell auf den muttermund auswirken.

Freut mich aber, dass ihr noch so eine Arzt Urlaub machen konntet, wenn baby da ist wird die zeit zu zweit echt wenig.

Ich drücke dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von kaycee am 05.08.2015, 8:56 Uhr

Huhu,

Dünne Sachen kann man zu Hause trotzdem gut nutzen. So beim spielen oder wenn die Wohnung schön warm ist. Kinder lieben es, wenn sie wenig Kleidung tragen und sie sind auch liebend gerne nackig. Du kannst die Sachen gut nutzen, musst halt nur darauf achten dass dein Kind warm genug ist.

Bezüglich seiner sorge dass doch noch was passieren kann: ich denke immer so: wenn was passiert, hat ein frühzeitiger oder späterer Einkauf überhaupt keinen Einfluss darauf. Und ich für mich bin der Meinung, bevor ich mit mega Bauch noch alles machen muss, mache ich es jetzt, solange ich mich noch bewegen kann.

Auch dich drücke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von god-bless-u- am 05.08.2015, 9:02 Uhr

Ja nur sind es hauptsächlich Bodys ohne Ärmel. Und da muss man ja schon noch soviel drüber und drunter ziehen. Am Ende bekommen wir eh ein riesen Baby und es passt garnicht in Größe 50

Nein so denk ich eigentlich auch nicht. Bin da nicht abergläubisch. Aber mir macht halt die Umgebung soviel Angst, wenn die alle sagen "oh wenn du das jetzt käufst und dann passiert was und dann haste das ganze Zeug wieder Zuhause"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von Maxima87, 19. SSW am 05.08.2015, 9:21 Uhr

Huhuuuu kayceeeeeee....

Ich hab bis auf Klamotten und möbel (wickelkomode ect) alles zusammen... immer alles kleckerweise zusammen getragen....meine letzte Eroberung-> ich hab im netto sandmännchen bettwäsche und spannlaken ergattert *voll stolz is*

Momentan hab i das Gefühl das sich bauch-mäßig nix tut... is auch gut so.. ich find den schon echt groß... manchen denken das ich kurz vorm werfen bin xD

Aufs klo muss ich de letzen tage auch nicht mehr alle naselang... zum glück so konnte ich endlich ma n paar nächte durchschlafen ^^
Mein einziges manko is das ich nich lange stehen kann... das fällt mir unheimlich schwer und geht mir aufn Kreislauf
Und das ich ungeduldig bin.. ich will soooo gern wissen was mein krümel wird ....ich weiß ich bin schlimm

Sonst fühle ich mich pudelwohl

Lg eure Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von CuteLilly123, 18. SSW am 05.08.2015, 12:13 Uhr

Huhu ^^

schön das du dich jetzt schon ein bissl entspannen kannst.

Wir haben ja das Glück das wir noch alles von der Kleinen da haben. Das Beistellbett haben wir gar nicht aus dem Schlafzimmer gepackt (keine Ahnung warum nicht die Kleine schläft ja eigentlich schon seit über nem halben Jahr im eigenen Bett) und dadurch das wir noch wickeln müssen ist ja auch der Wickeltisch noch da. Windeln haben wir auch wieder auf Vorrat bei Amazon (mit 1 Monatiger Familymitgliedschaft spart man Versandkosten und noch 30 % beim Kauf von Abos) gekauft , zwar erst mal nur 120 Stück 1 und 140 Stück 2er Pampers aber damit kommen wir definitiv hin bis zur nächsten Größe.

Gut ich wasche nochmal das Inlay des Beistellbettchens durch aber das hat ja noch etwas Zeit. Auch den Kiwa (wir haben zwei Hartan) der jetzt grade nicht in Gebrauch ist wasche ich noch mal durch und auch den Bezug des Maxi Cosi habe ich schon gewaschen dann ist eigentlich alles an Großen Sachen da.

An Klamotten fürs Krümmelchen haben wir eigentlich auch alles was man für den ersten Monat braucht da die Kleine in unisex gekleidet war.
Ansonsten ist bei uns im September wieder großer Markenklamottenbabyflohmarkt (uii was ein Wort xD ) und bis dahin werd ich ja hoffentlich ein Outing haben.

Ich hoffe ja schon auf den 13.8. aber dann spätestens eine Woche später beim Feindiagnostiktermin gibts dann sicher ein Outing.

Ansonsten gehts mir eigentlich super ausser wenn ich mich zu sehr anstrenge (putzen, Hundis, die Kleine rumtragen ...) habe ich ziemliche Übungswehen. Im Moment irgendwie auch wenn ich der Meinung bin ich hätte mich eigentlich geschont. Meistens Abends ist das ganz besonders schlimm (meist alle 5 min mit ziehen im Rücken und Nach unten) aber laut KH ist alles in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen.

Mal sehen wie es wird (ich sehs als gutes Zeichen letzte Ss hatte ich das nicht).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von Nini83, 16. SSW am 05.08.2015, 13:17 Uhr

War schon beim Arzt wegen der Kontraktionen... soll halt tatsächlich bisschen langsam machen und mich schonen und mehr Magnesium nehmen.
Muttermund ist aber in Ordnung, außen wie innen, Gebärmutterhals ist nicht verkürzt, also alles prima

Finde neutrale Farben auch nicht so schlimm, allerdings schwierig alles in neutral zu finden...
Und ich hab natürlich auch immernoch Angst dass noch was passieren könnte, auch wenn ich vorgestern erst Turnübungen im US gesehen hab^^

Hach ja... bisschen Zeit ist ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von Schrumsel, 19. SSW am 05.08.2015, 13:51 Uhr

Hey, das klingt ja toll! Da kannst du dich entspannt zurück lehnen und einfach abwarten

Klamottentechnisch habe ich noch nix gekauft. Ich würde glaube gerne auf der Rosa-Welle mitschwimmen, wenn es beim Mädchen-Outing bleibt


Ansonsten geht`s mir wie Maxi: die Leute fragen, wann es denn soweit ist. Und wenn sie dann "Erst im Januar." hören, gucken sie mich ganz entgeistert an, weil sie dachten, es ist bald soweit.
Langes Stehen und Laufen (z.B. beim Einkaufen oder Wäsche machen) strengt unglaublich an, weil mein Kreislauf nicht so will, wie er soll. Dann hämmert mein Herz, mir wird schwarz vor den Augen und übel und ich japse nach Luft.
Ich hoffe, das legt sich irgendwann mal wieder ;)
Ach ja: und ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein echt fieses und fürchterlich schmerzhaftes Reißen in der Bauchdecke.... Als ob mir da echt irgendwas zerreißen würde. Von außen sieht man aber nix.
Keine Ahnung was das ist. Meine FÄ kann ich erst am 22.8. fragen. Derzeit ist sie im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von kaycee am 05.08.2015, 14:09 Uhr

Hui,

Also ich erkläre mir das reißen durch meine narben, aber ich erinnere mich, dass mal eine Frau zu mir meinte (in einer der letzten ssen ), dass das Baby dann kurz an der Nabelschnur zieht. Kann ich mir auch gut vorstellen, schließlich üben sie ja inzwischen auch schon den greif Reflex.

Ich hab das momentan, dass ich dieses fiese stechen in der scheide habe. Das kommt vom baby, wenn mal ein Fuß, eine Hand oder gar das Köpfchen dagegen stößt. Sehr unangenehm, dann mag ich nicht sitzen und sag auch wohl mal au.

Ich denke die wehwehchen werden jetzt immer mehr. Am besten bei großer Sorge zum Arzt, ansonsten einfach beobachten.

Ich drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von kaycee am 05.08.2015, 14:13 Uhr

Hey lilli,

Vielleicht solltest du dir jetzt langsam deine Hausarbeit und alles ein wenig mehr aufteilen auf den ganzen tag. Ich versuche es jetzt auch immer mehr. Aber ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan, mit Kindern, Hunden und dem Haushalt etc ist es halt mal so.

Aber du solltest auf deinen Arzt hören wenn irgendwann der Satz kommt : schonen sie sich mehr.

Ich hab dich lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17+1

Antwort von CuteLilly123, 18. SSW am 05.08.2015, 15:13 Uhr

Im Moment ist leider nicht viel mit schonen. Hatte heute zum Bsp. schon wieder nen Handwerker im Haus ,meine Waschmaschine ist kaputt gegangen und ich hatte jetzt 1,5 Wochen nur die Möglichkeit bei meiner Mutter zu waschen, also jedes Mal den vollen Wäschepuff ins Auto wuchten und zu Muttern fahren (das schlimme alle 2 Tage weil Kleinkind und Mann soviel Wäsche fabrizieren). Dann das ewige bügeln weil mein Mann jetzt wieder (durch nen neuen Job) jeden Tag ein Hemd brauch und das Kind ja nicht mit knittrigen Shirts in die Kita kann (irgendwie ist mir das peinlich wenn da auch nur eine Falte drin ist).

Gut die Woche ist es auch etwas besonders weil die Kleine ne fiese Bindehautentzündung hat und deshalb zu Hause ist. Das heißt zusätzlich noch jeden Tag Mittag kochen (für mich selber hab ich meistens nur nen Salat mit Käse und Schinken gemacht) und das Kind "bespaßen"! Die 6 h in der Kita fehlen mir halt zum ausruhen und Haushalt einteilen. Das mache ich dann alles wenn die Kleine Mittags schläft. Gott sei Dank kommt mein Männe jetzt durch den neuen Job immer schon kurz nach 18 Uhr nach Hause sodass wir zusammen Abendbrot essen können (er übernimmt dann die Nachtvorbereitung) und ich mich dann auch mal ausruhen kann.

Aber ich denke ab nächste Woche wirds besser da geht die Kleine wieder in die Kita.

Ehrlich gesagt grusel ich mich schon vor der Zeit wo hier dann das ganze Haus voller Handwerker ist!
Wir wollen nämlich bevor das Krümmelchen da ist Küche, Bad, Esszimmer,Wohnzimmer und Wintergarten machen lassen. Die Schlafzimmer sind ja schon gemacht worden bevor meine Kleine da war.

Aber ich hab schon zu meinem Mann gesagt das wir dann ausziehen mit Kind und Kegel. Kleinkind im Bauchschutt ist nicht so optimal. Gibt ja Gott sei Dank nette Nachbarn die Bungalows für Freundschaftspreise vermieten kurzfristig xD

Lilly

Ach ja: Morgen geh ich dann schon in die 19te Woche! Wahnsinn wie die Zeit rast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.