November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 06.04.2014, 19:49 Uhr

19 Wochen Schub...

Noch jemand der grad drin steckt?

Bräuchte echt dringend mal Leidensgenossen...seit einer Woche merkt man es wirklich....sie will nur bei mir schlafen ( vorher hat sie die erste Etappe in ihrem Bett geschlafen und ich hab sie zu mir geholt wenn ich ins Bett bin) und Papa darf sie zwar übern Tag bespaßen, aber nicht mehr zum schlafen bringen...sie trinkt zwar, aber soooo schlecht,lässt ständig den Sauger los und dann jammert sie, weil sie wieder ran will...
Sie fängt soooo schnell an zu nörgeln oder brüllt sich in Rage.

Ich könnt bestimmt noch weiter machen....aber eigentlich will ich nur mal hören wie ihr damit so umgeht?!

Morgen wird sie 19 Wochen

 
11 Antworten:

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Erima am 06.04.2014, 20:41 Uhr

Wir haben dafür 2,5 Wochen gebraucht. Sie War nur über den Tag quengelig. Hat nachts aber auch unruhig geschlafen. Ich hab immer für sowas ein LavendelKissen das leg ich auf Ihr Kopfteil bevor sie schlafen geht.ich finde seitdem schläft sie etwas ruhiger.

Ich kann dich trösten. Nachdem Schub hat meine Maus durchgeschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Mina1983 am 07.04.2014, 7:42 Uhr

Wir sind da auch grad drin, allerdings schon seit der 13. Woche (sie ist jetzt 19 Wochen). Hab das Gefühl das es irgendwie nicht aufhören will. Sie ist tagsüber so launisch, fängt von jetzt auf gleich an zu weinen obwohl sie eben noch gelacht hat. Sie lässt mich nachts nur 1,5 std schlafen und hat seit ca 2 Wochen wieder Probleme mit Blähungen und Bauchweh (aber nur nachts). Langsam kann ich nicht mehr. Sie hat davor so schön durchgeschlafen, hoffe das gibt sich bald wieder sonst bin ich reif für die Anstalt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Steffi1110 am 07.04.2014, 7:54 Uhr

Wir sind jetzt auch in Woche 19 und das ist die schlimmste seit Geburt :D
Moritz war bisher ein totales Anfängerbaby. Hat sich im Laufstall jederzeit ablegen lassen und sich stundenlang selbst beschäftigt, konnte das auch wunderbar allein. Schlief prima im Kiwa. Trank zuletzt sogar bis zu 800ml am Tag, was für uns Mega Rekord ist. Und so weiter...
Und jetzt?Zum abgewöhnen! Gestern war richtig anstrengend!Nuuuur Geheule, permanent!Dies nicht, das nicht, jenes nicht! Mit allem und jedem unzufrieden! Bloß nirgendwo alleine sein!Hunger ja, aber Trinken ne. Rumgetragen werden ja, stehen bleiben nein. Quatsch machen ist witzig und kurz danach aber Weltuntergangsgebrüll!
:D :D :D Ich hoffe wirklich dass das heute besser ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von faenny am 07.04.2014, 13:51 Uhr

ich weiß nicht, ob das noch der schub ist, oder mein kind seinen charakter grundlegend geändert hat....
hier geht das nun schon seit 7!!!! Wochen so, tagsüber quengelig weil müde oder gelangweilt nachts im schnitt alle 2 stunden trinken, schlafen tags nur an der brust oder im tt.
vor 2 wochen hab ich mal gedacht, es sei geschafft, da hat er wenigstens wieder den kiwa akzeptiert und ab und an mal alleine gespielt, aber mehr auch nicht.
gestern abend war ich sooo fertig, ich konnte nur noch heulen und als wenn er es verstanden hätte: heute nacht ist er nur 1mal wachgeworden!!! hoffe sehr, dass das keine eintagsfliege war
wie ichdamit umgehe, hmmm mal blinder aktionismus (das ist bestimmt das und das und dann mach ich das oder jenes) mal nehm ich einfach wies kommt und pack halt wieder meine brust aus, das ging gut bis gestern abend....
aber mädels, alles nur eine phase, es kommen auch wieder gute zeiten, auch wenn ich finde, dass mit fast 22 wochen der spuk so langsam zu ende sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Lillallu am 07.04.2014, 14:03 Uhr

Da mein sohn fast 2 wo zu spät kam....kommen die schübe auch früher und enden früher...zb er ist jezt 17 wo alt u der 19 wo schub schon hinter sich....was bei uns anders war....einige nächte hat er nur an der brust geschlafen..sonst gabs geschrei...tagsüber wollte er nicht mehr alleine sein...und sonst hatte ich auch das gefühl das er bei dem schub mit blähungen zu tun hatte obwobl er in der hinsicht nie probleme hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von enanita am 07.04.2014, 16:05 Uhr

So sehr merk ich von diesen Schüben gar nix. Nachts möchte sie dann alle 3-4h an die Brust statt nach 5-6h und tags auch bissel häufiger. Ansonsten gibt es sowieso gute und schlechte Tage. Wenn sie stundenlang quengelig ist, weil sie müde ist, aber nicht einschlafen kann, ist es eh egal ob Schub oder nicht.
Den größten Entwicklungssprung habe ich nach dem 5-Wochen-Schub bemerkt. Da war sie dann so richtig in der Welt angekommen. Wahrscheinlich bemerkt man immer eher die grobmotorische Entwicklung und das ist nicht so das Steckenpferd meiner Maus. Sie kann schon richtig gut greifen, auch schon Gegenstände, die neben ihrem Kopf liegen. Aber das ist eher so ein schleichender Prozess und nun mal nicht so einprägsam wie das erste Mal auf den Rücken drehen.
Mit 19 Wochen war bei uns der Schub vorbei, dann habt ihr das sicherlich auch bald geschafft. Und dann kommen ja nur noch die Zähne und der nächste Schub und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von anjanka86 am 07.04.2014, 16:12 Uhr

wir waren auch bis letzte woche drin und nun ist alles ganz anders.

sie ist so fröhlich. nörgelt und schreit eigentlich gar nicht mehr. ich kann sie auf den boden legen und sie beschäftigt sich selbst.

das ist so toll :)

endlich mal etwas entspannter als die letzten 2-3 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Liesi2013 am 07.04.2014, 16:25 Uhr

Wir stecken auch seit einigen Wochen drin! Es ist echt mega anstrengend. Aber ich habe das Gefühl, dass der Schub langsam zuende geht...ich beobachte nämlich auch, dass sie auf einmal ganz neue Sachen kann und sich auch mal selbst beschäftigt. Freu dich darauf :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 07.04.2014, 17:26 Uhr

Oh je, wie ich dich verstehe.

Was du beschreibst ist bei uns schon seit 21 Wochen so.
Ich bin auch langsam sehr sehr müde.

Mitfühlende Grüße
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von Dreimädelhaus am 07.04.2014, 20:57 Uhr

Wir sind schon im nächsten, sie wird Mittwoch
23 Wochen und steuert mit voller Kraft auf den 26 Wochen - Schub zu.

Der ist nicht wirklich besser :-(

Weinerlich, unruhig, schläft schlecht, laufend an der Brust hängend, ...

Eine hoffentlich erholsame und entspannte gute Nacht ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Wochen Schub...

Antwort von faenny am 08.04.2014, 8:46 Uhr

Danke!
Manchmal denke ich, es ist echt unglaublich, was man so alles aushalten kann, man wächst halt doch mit seinen Aufgaben...

Heute Nacht war schon wieder nimmer so gaaanz toll.

Gähn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein leichter Schubs…

… und schon liegt meine Maus in Schädellage. :) Ich war heute ja eigentlich zur Vorbesprechung für die äußere Wendung da. Und am Anfang lag sie auch in BEL. Aber dann hat sie ganz schön randaliert und die Ärztin meinte es sei enorm viel Fruchtwasser da. Daraufhin hat sie ...

von Maleikae, 36. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oje, ich wachse - 5 Wochen langer Schub eigentlich vorbei aber ...

Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte

von Cranberrie 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub? Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts ...

von Lisa-T 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

hilfe...es muss der 4. schub sein 🙈

einfach war unsere miriam ja noch nie. aber zurzeit ist es noch schlimmer. sie ist jetzt 15 wochen und 2 tage alt. einschlafen ist jedes mal ein kampf von mindestens 45min. nach 20 oder 30 minuten ist der schlaf dann wieder vorbei. dann ist sie kurz gut gelaunt und dann ...

von novembermama2020 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Wochen Schub?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist gestern 15 Wochen alt geworden. Seit ein paar Tagen hat er sich vom Verhalten her total verändert. Nun habe ich gerade gelesen , das bei vielen der 19 Wochen Schub schon um die 15/16 Woche rum beginnt. Seit einigen Tagen schläft ...

von Steffi-86 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub ?

hallo Mamis vielleicht geht es euch genauso, Mein Sohn 12 Wochen alt mag momentan nichts mehr. Weder Baden, Kinderwagen noch Maxi Cosi werden toleriert! Es endet jedes Mal im starken Gebrüll. Dieses Verhalten kam von jetzt auf gleich, und würde optimal in den 3. Schub passen. ...

von Carina034 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Kann das ein schub sein?

Meine kleine ist heute 7 Wochen und ein Tag alt. Seit zwei Tagen schläft sie wieder Tags noch nachts . Gestern war sie bis um zwei Uhr wach. Danach hat sie zwei Stunden geschlafen und schon war sie wieder wach. Sie schläft ein um nach fünf Minuten die Augen wieder aufzureißen. ...

von Stella1983 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8-Wochen Schub

Hey ihr lieben, Irgendwer auch gerade im 8-wochen Schub angekommen? Unsere Maus ist seit 4 Tagen extrem unruhig, kann aber auch viel mehr. Sie äußert neue Laute, schaut viel interessierter, bewegt sich mehr, hat gefühlt zugenommen.. Das ist ja ganz schön, aber leider weint ...

von Blumeee 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.