Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 17:35 Uhr

2 Antikörpersuchtest positiv??

Hallölleee,

Ich hab gerade in meinem Mutterpass rumgeblättert und mir die ganzen Bilder angeschaut. Dabei habe ich gesehen das der 2 Antikörpersuchtest wohl positiv ausgefallen ist. Das war am 21.04. Man hat mir dazu auch gar nix gesagt und hätte ich nicht durchgeblättert hätte ich es wohl auch niemals gesehen oder erfahren. Ich bin A positiv, bei meinem Sohn ist der test immer negativ ausgefallen, anfangs der SS war er auch dieses Mal negativ und jetzt eben positiv.

FA ist leider heute nicht mehr da als das ich nachfragen könnte. Es beunruhigt mich schon ein bisschen.

 
9 Antworten:

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Andee92, 37. SSW am 29.06.2020, 18:13 Uhr

Ich frage mich wie du da positiv getestet sein kannst, wenn du gar nicht Rhesus negativ bist. Da kannst du ja keine Antikörper bilden. Da würde ich nochmal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 18:28 Uhr

Das habe ich mich vorhin auch gefragt, wie zum Henker soll das gehen. Oder gibt es noch andere antikörper die man gegen das Kind bzw kindlicheblut bilden kann? Kann mir da kein Reim draus zaubern. Habe morgen vormittag eh VU da frage ich den Arzt selber mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Andee92, 37. SSW am 29.06.2020, 18:44 Uhr

Ich wüsste von keinen anderen Antikörpern. Vielleicht liegt ein Laborfehler vor? Kann ja auch passieren.
Kannst ja morgen dann mal berichten was die Praxis sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 19:00 Uhr

Werde morgen mal berichten was dann raus kam, dass interessiert mich selber was da los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von ErstlingsMami, 32. SSW am 29.06.2020, 19:32 Uhr

Es gibt seher sehe viele Antikörper die man beim Suchtest finden kann.
Dass ist aber alles nicht schlimm und davon merkst du garnichts. Dies wird erst relevant falls du Blutkonserven bekommen solltest. Da muss dann drauf beachtet werden, dass diese genau getestet wird und nicht die passenden Antigene zu deinen Antikörpern hat.
Da aber vor jeder Bluttransfusion nochmals ein Antikörpersuchtest gemacht wird, musst du dir keine Sorgen machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von ErstlingsMami am 29.06.2020, 19:33 Uhr

Achja und diese Antikörper können sich selbst bilden und können auch von selbst wieder verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 20:25 Uhr

1. Antikörper können sich unabhängig von der Blut-und Rhesusgruppe bilden.

2. bevor Sie sich aber hier sorgen, ist es zu empfehlen, dass die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt mit dem Labor abklärt, welche Antikörper wurden wann in welcher Höhe bestimmt und wie sieht der Ultraschallbefund aus. Zeigt sich ein Anstieg der gemessenen Antikörper?

Das habe ich eben hier im forum aufgegabelt.

Kann man dann wohl doch antikörper gegen das kindliche Blut entwickeln trotz rh positiv. So ha e ich das jetzt zumindest verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Marymary1234, 39. SSW am 30.06.2020, 13:37 Uhr

Habe heute nachgefragt, im zuständigen Labor wurden wohl leichte antikörper nachgewiesen, dass wurde dann an ein spezial Labor weiter gegeben und die haben die Sache noch mal geprüftt und konnten nichts feststellen. War wohl ein falsch positives Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Antikörpersuchtest positiv??

Antwort von Andee92 am 30.06.2020, 14:08 Uhr

Oh man. So ein Wirrwarr Aber gut, dass nichts weiter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.