Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momo19, 26. SSW am 30.09.2013, 18:48 Uhr

2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Ich weiss, dass das Thema Beschäftigungsverbot hier schon oft Thema war.Mich würde aber interessieren, was die Voraussetzungen sind, dass man es bekommt? Ich arbeite in einer Arztpraxis und wollte eigentlich bis ENde November noch fleissig arbeiten. Nun kommt mit ollem Schwung die Grippewelle.Dann haben wir täglich fiebrige Patienten und ich mache mir Sorgen, dass unser Baby zuviele Viren abbekommt.. Ich nehme in der Arbeit Blut ab, mache Hausbesuche und arbeite täglich am Patienten.Traue mich nicht so richtig, meinen Frauenarzt zu fragen, weil ich wirklich gern arbeite. Was denkt ihr?Könnte ich überhaupt ein Berufsverbot bekommen und sollte ich fragen? Bin eh erst Mitte Oktober wieder beim Arzt..wäre dann so ab der 31.SSW

 
5 Antworten:

Re: 2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Antwort von nilsepeter, 27. SSW am 30.09.2013, 19:18 Uhr

Hallo. ich arbeite auch in einer arztpraxis. Meine chefin hat mir sofort bv gegeben. Ich wuerde mit dem fa sprechen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Oder rede mit deinem chef. Vielleicht kann er ja deine sorge verstehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Antwort von Flora61 am 30.09.2013, 21:13 Uhr

Meine Cousine ist Krankenschwester.sie hat sofort ein bv vom Fa bekommen.
Viel zu riskant!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Antwort von claire, 27. SSW am 01.10.2013, 2:00 Uhr

Normalerweise dürftest du kein Blut mehr abnehmen, ab dem Momant, ab dem dein Cheff weiß, dass du schwanger bist, so weit ich weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Antwort von Tuffie23 am 01.10.2013, 9:37 Uhr

Berufsverbot ist was anderes als ein bv...
Ein bv kann der Fa oder der Arbeitgeber ausstellen.
Ich arbeite als ks in einem Hospiz und shon alleine nah muschug darfst du nicht mit infektiösen Körperflussigkeiten arbeiten. Das sollte dein chef aber wissen!
Meiner Meinung nach sind bei dir die Voraussetzungen für ein bv gegeben, frag deinen Fa ruhig!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Frage: Arbeitsverhältnis...

Antwort von Julchen88, 24. SSW am 01.10.2013, 9:48 Uhr

Du darfst gar kein Blut abnehmen.
Aber darüber hätte dein Chef dir eigentlich Auskunft geben müssen. Gerade als Arzt sollte man das doch auch wissen.

Ich würde auch mit dem FA darüber sprechen. Ich weiß nicht, ob es für ein Beschäftigungsverbot reicht, aber bei meinem HA z.B. sind auch 2 die arbeiten in einem extra Büro. Die haben nur ganz wenig Patientenkontakt. Also z.B. machen sie einen Termin für einen Facharzt, damit man schneller dran kommt. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.