September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMeLi am 21.07.2019, 12:16 Uhr

2 Fragen

Hallo!

Wollte mal von euch hören, wie eure Kinder schlafen? Gitterbett, großes Bett, Elternbett usw.

Da ich schon ab und an gefragt werde wegen Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, würde mich interessieren was ihr so zum 2. Geburtstag schenkt bzw schenken lasst.

Lg

 
16 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von venice am 21.07.2019, 12:35 Uhr

Er schläft bei uns im Bett.
Zum Geburtstag... weiß ich auch nicht. Aber nichts Großes, er kann eh nix damit anfangen. Vielleicht ein Tonie Hörspiel, oder Puzzles... sowas mag er sehr und braucht immer wieder mal Nachschub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Muffin2014 am 21.07.2019, 12:43 Uhr

Er schläft in seinem Zimmer im Gitterbett. Gegen 23 Uhr weint er und wir holen ihn dann ins Elternbett.

Zum Geburtstag bekommt er die Schienen und Zug von Lego Duplo. Damit spielt er bei der Tagesmutter so super gerne.
Ich lasse von den Omas dann auch was in die Richtung schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Steffi.88 am 21.07.2019, 13:15 Uhr

Unser Kleiner schläft in seinem Zimmer im ehemaligen Gitterbett, umgebaut zum Juniorbett. Allerdings kommt er seit dem Urlaub Ende Mai nachts oft zu uns ins Bett rüber.

Zum Geburtstag hab ich bisher nur grobe Überlegungen, ob es tatsächlich so wird, mal sehen. Hatte wegen einer TonieBox überlegt oder einen TipToi Stift mit Buch, denn das Zeug von der Großen interessiert ihn schon sehr. Außerdem benötigen wir noch einen Kiga-Rucksack und ein Freundebuch bekommt er. Ansonsten ist ja noch alles von der Großen da, also Spielsachen haben wir sowieso viel zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Blue_Berry am 21.07.2019, 13:51 Uhr

Unserer schläft auf einer Matratze am Boden (mit Lattenrost) im Nebenraum von unserem Elternschlafzimmer. 1-2 Mal pro Woche wacht er nachts oder meist am frühen morgen auf und ich muss mich dann zu ihm legen.

Geschenkt bekommt er von uns eher Kleinigkeiten, wir dachten an Wachsmalstifte, Riesenseifenblasen und so etwas. Bücher liebt er auch. Die Großeltern schenken schon so viel dass wir ihm nur Kleinigkeiten holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Katl_80 am 21.07.2019, 13:58 Uhr

Sie schläft im Gitterbett im eigenen Zimmer.
Seit März hat sie mit den Bronchien zu kämpfen, sodass wir sie im Schnitt einmal pro Woche zu uns rüber holen müssen.
Auf 160 cm ist das aber schon echt eng =/

Zum Geburtstag... keine Ahnung. Von den Großeltern bekommt sie ein Tipi. So etwas gibt es von der Großen noch nicht.
Vielleicht bauen wir ihr den Kaufladen in ihrem Zimmer auf?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Steffi.88 am 21.07.2019, 14:04 Uhr

Darf ich fragen, was eure Kleine mit den Bronchien hat?

Wir haben fast die komplette Herbst-/Winter-/Frühlingszeit mit Bronchitis gekämpft und permanent inhaliert. Unsere Kinderärzte wissen langsam nicht mehr weiter und wir hatten schon eine Überweisung zum Kinderlungenarzt. Da durch das gute Wetter allerdings der Spuk vorbei ist, habe ich den Termin in Absprache mit dem Kinderarzt abgesagt. Beim Lungen röntgen waren wir auch schon, da war aber zum Glück nichts auffällig.

Ich hoffe, dass der nächste Winter besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Lovie am 21.07.2019, 14:45 Uhr

I'm elternbett.

Von uns gibt es die erste eigene puppe, von der Verwandtschaft einen kinder staubsauger und ein Parkhaus samt Autos und auto Teppich. Außerdem das ein oder andere Kleidungsstück und Kleinigkeiten.

Die Schwester stand in dem Alter auf puzzle und Bücher, das interessiert die kleine eher weniger und es ist ja auch schon fast alles da, was der Markt so hergibt, denn die Verwandtschaft ist groß und auch wir schenken gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Fee0917, 6. SSW am 21.07.2019, 14:54 Uhr

Mini schläft im Elternbett.

Zum Geburtstag weiß ich leider auch noch nichts. Ich finde sie hat eigentlich alles was sie braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Katl_80 am 21.07.2019, 16:14 Uhr

Na klar darfst du fragen. =)

So richtig wissen wir es aber (noch) nicht.
Wir waren noch bei keinem Spezialisten, haben aber eine tolle Kinderärztin, die uns Mut macht, dass es nichts Schlimmes ist (Wir haben drei Extremfälle - Kinder sind 2, 3, 4 - im Freundeskreis und die sind auch bei ihr).

Unsere Mini ist sehr oft total verschleimt aufgrund einer Erkältung. Dabei hat sie Probleme beim Atmen. Seit März hatte sie jetzt eben viermal Bronchitis diagnostiziert, weil wir dann bei der KiÄ waren.
Am Anfang hat sie Tropfen (SalbuBronch) bekommen, jetzt haben wir das Salbutamol als Druckgasinhalation, welches sie mit einer Maske inhaliert: ein Sprühstoß, fünfmal mit der Maske einatmen, fertig.

Oft machen wir das drei Tage und dann geht es wieder.

Aber leidig ist das Thema schon... Die Große war wirklich noch nie krank (außer mal einen KiTa-Rotz....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Katl_80 am 21.07.2019, 16:18 Uhr

So sieht das Ganze dann aus.

Ein Lungenspezialist kann übrigens am besten feststellen, wenn etwas ist, wenn das Kind im gesunden Zustand vorgestellt wird.
So war das bei einem der Jungs meiner Freundin. Die konnten immer nicht hin, weil der Kleine ständig krank war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Steffi.88 am 21.07.2019, 19:46 Uhr

Ja genau, die Vortex Maske haben wir auch mit Salbutamol. Zusätzlich haben wir noch ein anderes Spray, weil unsere schon paar mal eine Spastische Bronchitis hatte.

Also unsere Kinderärztin meinte, dass es gesund wenig Sinn hat und wir wenn im Herbst gehen sollen, falls es wieder losgeht

Ich warte jetzt einfach mal ab, da bei uns aktuell alles gut ist, er hat nur leichten husten und schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Ernakuh am 21.07.2019, 20:06 Uhr

Gitterbett eigenes Zimmer, sie will partout nicht bei uns schlafen .... hab aber das Gefühl wenn sie dann im Oktober versteht wo das Baby schläft werden wir alle in einem Bett schlafen :-)

Zum Geburtstag von uns in Tipi . das wird ins Wohnzimmer gestellt und darf dann ihr Rückzugsort mit Mama werden wenn das zweite da is :-) Sie versteckst sich gerade immer mit den Bücjern unterm Esstisch. Denke so ein Tipi gefällt ihr.

Von Omas Opas und Tanten ein Laufrad. Und wenn noch jmd fragt dann Bücher ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Mara_Kiri am 21.07.2019, 20:11 Uhr

Alle ein einem Bett.

Geburtstag ist eine gute Frage. Von uns gibt es wahrscheinlich ein Laufrad, das hat der Papa schon gekauft, aber noch nicht ausgepackt. Aber ich weiß nicht, ob sie damit schon was anfangen kann. Ansonsten hat sie eigentlich auch alles. Noch mehr Spielzeug braucht sie nicht, das würde vermutlich nur rumstehen. Deswegen haben wir uns von den Großeltern die neuen Schlaksäcke in der nächsten Länge gewünscht (sind recht teuer, aber ich bin sehr zufrieden. Und wir brauchen zwei wegen der dauernden Windelpannen). Außerdem dann Klamotten für Herbst/Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von rgb am 21.07.2019, 22:31 Uhr

Unser Bär schläft im 90x200cm Bett mit rausfallschutz. Um ihn liegen noch 2 stillkissen weil er gerne seinen Kopf irgendwo rein gräbt

Zum 2. Geburtstag bekommt er ein puky laufrad und einen größerer Laster oder Traktor. Als "Gruppen geschenk". Evtl. Kleider.
Dann wirds wohl noch Geld geben von den Urgroßeltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Naddelinchen am 23.07.2019, 10:05 Uhr

Wir "schenken" in dem Sinne eigentlich nichts. Wir werden sein Zimmer umstellen, es gibt ein neues Bett (Hausbett) und nen neuen Schrank. Die Wickelkommode fliegt raus. Vllt noch 1-2 Puzzles und 1-2 Bücher. Milian schläft eigentlich gut durch in seinem Gitterbett, ohne die Stäbe. 3-4x im Monat kommt es vor, dass er nachts zu uns ins Elternbett will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von CarrieAnn am 24.07.2019, 12:24 Uhr

Wir schlafen im Familienbett.

Zum Geburtstag gibts den Duplo Güterzug und Zubehör, Kleidung, Rucksack und Kleidung für die Spielgruppe im Wald, Tonies, eine eigene Garderobe, Bücher und von den Schwiegereltern sicherlich genug was nicht angesprochen und völlig sinnlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.