September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von razielkain, 20. SSW am 29.04.2014, 0:01 Uhr

2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Hallo Leute ich hatte bevor ich meine tochter azf die welt gebracht habe schon FGs. Die lasse ich mal stehen.

1 SS (Tochter)habe ich mich vielleicht 1/2 übergeben, abneigung gegenüber meinem Mann sein geruch hat mich gestört, ich hatte immer bock auf was fettiges, zahnfleischbluten, schmierblutungen, habe 25kg zugenommen und sah scheiße aus
jetztige SS (junge) habe ich mich ständig übergeben, trinke jetzt mineralwasser mit kohlensäure, lust auf Fleisch, ständiges ziehen unten, zahnfleisch ok und sehe toll aus und habe bis jetzt 7 kg


Wie ist es euch ergangen?

 
9 Antworten:

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von haribo321, 20. SSW am 29.04.2014, 7:40 Uhr

Hi,

mir war während der ersten beiden SS in den ersten Monaten viel schlecht, ich war sehr geruchsempfindlich, konnte keinen Kaffee riechen... und ich konnte zeitweise nichts mit kohlensäure trinken, hab nur eistee getrunken...

jetzt bei SS Nr. 3 kaum übelkeit, ich trinke sogar selbst noch Kaffee, wenn auch nicht mehr so viel und ich liebe Fassbrause. Sonst hab ich aber keine besonderen Gelüste. Dafür hatte ich hier dies blöde Hämatom, das mich einige Zeit aufs sofa gezwungen hat. Jede SS ist halt ein Unikat

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von wir6, 21. SSW am 29.04.2014, 7:49 Uhr

ich bin nun zum 5. mal schwanger

jede Schwangerschaft war unterschiedlich (nur ein paar Gemeinsamkeiten) jede Geburt ging unterschiedlich los, jedes Kind ist so unterschiedlich, wie es sonst kaum sein kann.

So ist die Natur und ich liebe es so

Alles Gute und jaaa ich konnte meinen Mann in den ersten 3 Monaten auch nicht "riechen" nu wird es langsam besser (wenigstens muss ich mich nicht mehr davon übergeben ) und wir können wieder kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von Wartender Mond, 21. SSW am 29.04.2014, 7:58 Uhr

3 Schwangerschaften, alle drei Mädchen:

1. SS: 12 Kilo zugenommen, ab 6. Monat vorzeitige Wehen (psychisch bedingt, weil der Vater mich mit seiner Doktorandin betrogen hat), Aussehen gut, 6 Wochen vor ET Frühgeburt wegen vorz. Blasensprung, Gelüste auf Hamburger Royal TS und Pfannkuchen mit Apfelmus. Als die Kleine 5 Wochen war, hat der Vater mir abends gesagt, ich möge mit unsrem Kind ausziehen, ich hätte die Nacht zum packen und müsse morgens um neun weg sein.

2. SS (mit meinem Mann): 11 Kilo, alles super, Aussehen gut, Heißhunger auf Orangen mit Orangensaft dazu, weil Orangen allein nicht orangig genug waren, Rollmops und Donauwelle durcheinander, 35. SSW plötzlich Präeklampsie, die binnen weniger Tage zum notfallmäßigen Kaiserschnitt führte (bei dem wie schon mal geschrieben die Spinalanästhesie nicht wirkte und dich alles gemerkt hab).

3. SS: bisher 4 Kilo, anfangs gerne Heringssalat, dann Studentenfutter und Mineralwasser mit Kohlensäure und Zitrone, Hämatom mit SB in der 7. und 11. Woche, 3 Wochen Sofa, seitdem nix mehr. Plazenta zu weit unten, scheint sich aber "hochzuarbeiten". Seh jetzt schon aus wie hochschwanger. Aussehen insgesamt gut. Viel müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von Wolke80, 22. SSW am 29.04.2014, 9:38 Uhr

Meine 7 Schwangerschaften waren auch total unterschiedlich.
Was mir aufgefallen ist, ist dass je älter ich wurde, die Beschwerden schlimmer/ größer/ anders wurden. Der körperliche Verfall hat schon eingesetzt ;-)
Ich stecke vieles nicht mehr so leicht weg wie noch vor 14 Jahren.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von tsavorit, 22. SSW am 29.04.2014, 9:55 Uhr

oh ja.. sie sind soo verschieden...

meine erste ss vor 8 jahren.. ich hatte über 20 kg drauf aber ich fühlte mich pudelwohl.. ich hätte auch noch ewig schwanger sein können.. nicht mal das gewicht störte mich...einen bub bekam ich

jetzt, 8 jahre danach.. sodbrennen, jetzt schon 10 kg drauf, gelüste nach fettigem und schon ne tolle plautze... es wird wieder ein bub.. doch diesmal hab ich auch atemnot, bluthochdruck.. ich fühle mich fett und schwer und schon fast nicht mehr bewegungsfähig... puuh.. aber ich freu mich aufs ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von JolinasMama am 29.04.2014, 11:25 Uhr

Bei mir sind beide bisher recht ähnlich. Beide Male kaum Übelkeit, diesmal geruchsempfindlich und Abneigung gegen Kaffee, diesmal war das Rauchen aufhören sein Klacks. Beide Male katastrophale haut und letztes mal nen Diabetes.... Hoffe diesmal nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von celly0607, 23. SSW am 29.04.2014, 11:54 Uhr

1ss ein Junge, 12 kg zugenommen, Fühlte ich wohl, bissl Übelkeit beim öff. Bus fahren sonst war nichts, hab gekämpft mit rauchen aufhören.. aber geschafft.. Geburt ein Traum nach 40 min im KH alles vorbei mit Nachgeburt.. und nach 2,5h wieder ab nach Hause..
Nach der SS leider wieder geraucht

2ss Mädchen, 15kg zugenommen, Übelkeit und dann Sodbrennen bis zum ende nichts hat dagegen geholfen..
dauergestillt ca 2 Jahre, dann

3ss Mädchen, 11kg zugenommen, Übelkeit Sodbrennen... schlechte Haut.. launisch.. Nabelbruch, Bachmuskeln gedehnt- ging nimmer zurück..

4SS Fehlgeburt SSW 13- Ausschabung

5.SS wieder Mädchen.. Übelkeit immer noch aber nimmer so wie die ersten 4 Monate.. vertrage keine Milch/Podukte, Fleisch.. eher net.. viel Obst/Gemüe und Salate.. Schokolade..;0)- mag ich sonst net- steh eher auf Herzhaft..;0))
schmerzhafte Mutterbänder, Rücken ist Altschrott.. seit Jahre wieder sehr viele Sommersprossen- dachte schon ich bin sie seit dem Großen los.. tzz..
Haar und Haut gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von weibilein, 22. SSW am 29.04.2014, 20:38 Uhr

Habe in der ersten SS Übelkeit gehabt bis zum ersten Drittel und sonst alles gut und nun hatte ich sowas nicht,habe jetzt schon Sodbrennen,bei finn erst zum ende und nun auch total unreine Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Schwangerschaften und beide sehr unterschiedlich

Antwort von razielkain am 29.04.2014, 21:59 Uhr

hat mich total interessiert. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.