April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sarfra am 06.05.2011, 10:28 Uhr

2 Tage Krippe und Tom ist schon wieder kranl :-((

Mit Homöpathie haben wir keine Erfahrung, aber mit Sauna.
Unser Großer ist mit 8 Wochen in die Krippe und ab 7. Monat war er super oft und viel krank. Die ganze Palette: Bronchites, Lugenentzüdung ... es hörte mit 3 Jahren schlagartig auf!
Mit Ina sind wir ab dem dritten Lebensmonat in die Sauna, erst langsam, mit ca. einem jahr ist sie in einen normalen Aufguss in der öffentlichen Sauna. Ina war nie krank, nicht einmal, nicht mal einen eitigen Schnupfen! Sie ist mit vollendetem 4. Monat in die Krippe. Und Hannes ... auch Saunagänger, den Arzt haben wir abgesehen vom echt miesen Start, nur zu den U-Untersuchungen und zum Impfen gesehen. Zwei, dreimal hatte er eine kleine Schnotternase, aber nach neusten Bewertungen wird "weißer, durchsichtiger" Schnupfen als Abwehrreaktion des Körpers gesehen, nicht als Krankheit.

Fazit: Wir empfehlen saunieren!
Ich weiß: Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen über das Startalter. Ich stelle aber fest, dass diese Meinung oft abhängig ist von der eigenen Einstellung zur Sauna.

Eurem Hosenscheißer gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.