August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ksena.ww, 6. SSW am 20.12.2013, 19:10 Uhr

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend,

ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die Handynummer. Da ich weiß das sie kein Kind wollen ist nun die Frage mit dem Unterhalt. Wenn das Kind geboren ist werde ich je einen Vater angeben müssen was ich nicht kann.

Muß ich einen Vaterschaftstest selber in Gang bringen oder macht das die Unterhaltsvorschussstelle bzw. das Jugendamt? Wer muß dann den Vaterschaftstest bezahlen? Wie gehe ich am besten vor?

Kann das Jugendamt auch die Väter anerhand der Daten ermitteln bzw. reicht eine Handynummer aus?

Vielen Dank

Xenia

 
3 Antworten:

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von YvonneThomas, 7. SSW am 20.12.2013, 20:47 Uhr

ich glaube wenn du zum jugendamt gehst und denen die sache erklärst schreiben die die möglichen väter an wegen einem freiwilligen vaterschaftstest und sollten die nicht zustimmen kann ein gericht das erzwingen
ganz genau weiß ich es aber nicht würde mich im laufe der ssw schonmal mit dem jugendamt in verbindung setzen oder am besten mit den vätern weil spätestens vom jugendamt erfahren sie ja eh das sie vielleicht ein kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von ksena.ww, 6. SSW am 20.12.2013, 23:19 Uhr

Danke schon mal für die Antwort. Lebe seit 2010 von meinem Mann getrennt und Scheidung war bis jetzt noch kein Thema bei uns. Aber das Trennungsjahr hätten wir ja schon hinter uns.

Und ich bin trotz Spirale schwanger geworden. Meine FA meinte ich sollte lieber noch warten da es in den ersten 3 Monaten oft zu Fehlgeburten kommen kann. Sie würde es erst nach dem 3. Monat sagen.

Ich könnte nicht sagen wer von den anderen beiden Männern der Vater ist.

Daher werde ich noch mal googlen und kucken ob ich nich etwas finde.

Xenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von Bauchzwerg14 am 21.12.2013, 10:44 Uhr

Liebe Xenia,
ich habe dir eine DM geschickt.

Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Väter beim 1. FA-Termin

Hallo ihr Lieben, kurze Frage in die Runde: Nehmt ihr eure Männer/Freunde/Kindsväter zum 1. FA-Termin mit bzw. habt ihr sie mitgenommen? Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem 1. Termin, aber mache mir natürlich schon meine Gedankeb zum Thema ...

von WienerinC, 5. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.