November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 27.04.2017, 16:58 Uhr

2 unter 2 kinderwagenfrage

Hey ihr lieben, ich weiß es gibt ein extra Forum dafür.

Aber da es doch hier einige Mamis zu geben scheint bei denen ein Kind noch unter 2 ,bzw bei der Geburt des novemberwunders auch noch unter 2 ist wollte ich euch mal fragen wie ihr die alte Kinderwagenfrage löst

Witzigerweise war das am Anfang der SS eine meiner größten sorgen ganz schön blöd.

Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden das kleine Schätzchen zu tragen und den großen zu schieben bis er keine Lust mehr hat(er ist jetzt schon ein fleißiger Läufer und protestiert schon mal wenn das wageln zu lange dauert)

Wie sieht es bei euch aus? Oder seid ihr eh tragemamis?

Winke winke, freue mich auf antworten

 
17 Antworten:

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Mellie2010 am 27.04.2017, 17:14 Uhr

Meine ist zwar schon 3 hat durch ihre Medikamente aber nicht die Ausdauer lange zu laufen.. Ich Denke mal wenn sich das bis November nicht legt tragen ich meinen krümmel und sie kann bei langen Strecken in den Kinderwagen, denn Geschwisterwagen finde ich total blöd..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 17:43 Uhr

Oh was hat die kleine denn?

Ja geht mir auch so mit den Geschwisterwagen...
sollte es sich rausstellen das man doch einen braucht kann man den ja immer noch besorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von MamiZum1. am 27.04.2017, 18:18 Uhr

Mein grosser war damals 2,5 und ich habe mir ein kiddiboard geholt. Da gibt es ja auch Varianten mit sitzmöglichkeit. Da er eh schon viel mit seinem laufrad unterwegs war war das für mich die perfekte lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 18:27 Uhr

Ja so etwas habe ich mir dann evtl fürs Frühjahr überlegt
Aber ich glaube über den Winter hab ich beide lieber schön gut eingepackt.

Und ich weiß nicht ob mein süßer mit 20 Monaten schon kapiert das er da drauf bleiben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von MamiZum1. am 27.04.2017, 18:38 Uhr

Ja das könnte sein, meiner war sehr aktiv. Und mit nem schneeanzug ging das..der kleine kam im januar... aber das ist ja unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Askary32, 11. SSW am 27.04.2017, 19:24 Uhr

Ich hole mir auf jeden Fall fürs Baby eine Trage. Und dann steht die Frage noch einem Geschwisterwagen. Wir schauen uns demnächst mal welche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 19:42 Uhr

Ja das stimmt... aber ich sehe ja bis dahin ob er gar keine Lust mehr hat zu sitzen.
Dann kann ich ja immernoch so ein Teil besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 19:44 Uhr

Kannst ja dann berichten :-)
Ich fand die meisten blöd... gerade zum trosportieren soo riesig. Habe aber auch noch keine live angesehen sondern bisher nur im netz geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Bauchschlumpf am 27.04.2017, 20:25 Uhr

Mein Großer war 2Jahre und paar Tage bei der Geburt des Kleinen. Er lief aber schon super und war auch schnell mit dem Laufrad unterwegs.
Ich hatte den Kleinen bei weiten Strecken zuerst im Tragetuch und den Großen im Wagen. Später dann die Trage als Notlösung dabei, aber der Große lief echt gut.

Dieses Mal sind paar Monate mehr dazwischen und ich werde es wieder so machen, obwohl der Kleine etwas lauffauler ist. Aber ich hoffe, er steigt bald aufs Laufrad. Beim letzten Mal war es Sommer und mich hat das Tragetuch auf dem Spielplatz manchmal genervt. Dieses Mal im Winter werden wir keine Stunden auf dem Spielplatz verbringen sondern in Bewegung sein. Stell ich mir angenehmer vor.

Ich bekomme nun von einer Freundin noch einen Fahrradanhänger mit Schiebefunktion für 2Kids, sodass ich den auf langen Strecken nutzen kann, wenn das Baby größer ist. Vielleicht kann ja mein Großer auch bis dahin Radfahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Mellie2010 am 27.04.2017, 20:38 Uhr

Sie verträgt kein Milcheiweiß und kein Hühnereiweiß, und isst im Verhältnis zu anderen sehr wenig so das sie ein ständigen Eisen Mangel hat. Dadurch ist sie was laufen angeht schnell kaputt und ihr tuen die Beine schnell weh. Sie bekommt schon extra Eisen tropfen zum Ausgleich, was es im allgemeinen schon verbessert hat nur beim laufen ist sie noch nicht ganz fitt.. Mit 1 1/2 ist sie locker 3 km mitgefahren jetzt fängt sie bei 1 maximal 1 1/2 an das sie nicht mehr kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Patchwork am 27.04.2017, 21:52 Uhr

Huhu, die Frage stellte ich mich auch schon 1000 fach . Die Geschwisterwagen sind ja unheimlich teuer.
Mein Sohn wird 15 Monate sein , wenn das Baby kommt . Ich habe mich jetzt auch für das Tragetuch entschieden und habe für den Kinderwagen noch ein Buggyboard.

Ich hoffe das klappt und ich komme um nen weiteren Kiwa herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 22:05 Uhr

Dein süßer ist ja dann wirklich noch recht jung.
Aber ich glaube such das das eine Gute Lösung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 22:07 Uhr

Oje ,die arme ...
Dann hoffe ich das es ihr bald besser geht.
Das mit dem Milcheiweiß verwächst sich doch häufig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von subidu am 27.04.2017, 22:09 Uhr

Ja diese fahradanhänger sind praktisch!
Vor dem Laufrad habe ich zu viel Respekt...
Im Park gerne (wir haben noch kein) aber an der Straße hätte ich bedenken ob er in dem Alter schon auf mich hört, die werden ja ganz schön flink mit den Teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Bauchschlumpf am 28.04.2017, 4:30 Uhr

Frag mal im Bekanntenkreis rum und schau mal bei eBay Kleinanzeigen. Freundinnen haben da schon echte Schnäppchen gemacht (Geschwisterwagen, Geschwisterbuggy). Mit 15Monaten würdest du ihn noch lange nutzen und hinterher weiter verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Zwergenbande83, 14. SSW am 28.04.2017, 9:54 Uhr

Ich bin begeisterte Tragetuchmama. Es ist total praktisch und das Baby ist ganz nah an Einen gekuschelt. Für den Kiwa habe ich ein Kiddybord.
Mit einem Geschwisterwagen habe ich es mal versucht, finde die Dinger aber klobig und nicht so leicht zu fahren(kann auch sein das ich an einen doofen Wagen geraten bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2 kinderwagenfrage

Antwort von Karla, 14. SSW am 28.04.2017, 21:13 Uhr

Ich werde im November auch zwei unter zwei haben und habe noch keinen Plan, wie ich es mache. Ich denke aber, dass ich um nen Geschwisterwagen nicht drumherum kommen werde.
Also wer Empfehlungen hat, gern her damit!
Ich werde mich demnächst mal beraten lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.