August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimaus1985, 23. SSW am 15.04.2021, 13:07 Uhr

23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute morgen mal wieder auf der Waage. Mache ich sonst nicht so oft und bin jetzt bei 73kg gelandet. Startgewicht war 65kg.

Was habt ihr denn so bisher zugelegt, wenn ich fragen darf?

Also wenn das noch mal bis zum Ende 8kg werden, dann bin ich ja schon bei 16kg mehr Gewicht

Ich hatte mir nämlich vorgenommen nicht mehr als 16kg insgesamt zuzulegen, weil ich Diäten hasse

LG Annika

 
15 Antworten:

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Twins0821, 22. SSW am 15.04.2021, 13:13 Uhr

Ich bin in der 22. SSW und hab bis jetzt 4 kg mit Twins zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Anna_Victoria, 21. SSW am 15.04.2021, 13:23 Uhr

Ohja das kann ich verstehen!! Diäten sind eklig!

Ich bin Mitte der 21. Woche und habe bisher auch schon 5 kg zugenommen.. war davor aber schon am oberen Rand vom Normalgewicht

Mein Ziel ist es auch, nicht mehr als 12 kg zuzunehmen, aber mein FA meinte am Montag noch zu mir, dass meine Zunahme vollkommen im Normalbereich liegt! Das hat mich schonmal sehr beruhigt!
Außerdem wurde mir von Freundinnen & meiner Hebamme gesagt, dass man viel davon bei der Geburt an sich ja schon wieder verliert & beim Stillen danach anscheinend auch nochmal

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von pusteblume1988, 24. SSW am 15.04.2021, 13:28 Uhr

Hallo

Laut Mutterpass sind es 6kg mehr , laut der Waage Zuhause 4,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Anna ivf 1, 24. SSW am 15.04.2021, 13:37 Uhr

Bei mir 24 8 bis jetzt nichts mehr zugenommen steht das Gewicht, ich weiß aber da kommt noch was ausserdem hab ich schin wassereinlagerungen. Hunger hab ich sowas on null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Mira90, 24. SSW am 15.04.2021, 13:44 Uhr

Hey :-)

Ich bin ab morgen in der 25. Schwangerschaftswoche und habe jetzt 4,5 kg mehr (Startgewicht 55kg). Mir kommt es daher viel vor, weil ich in Schwangerschaft No 1 nur 6 und in der Schwangerschaft No 2 dann 8 kg zugenommen hatte. Jetzt vielleicht doch eher 10 (Minimum?!) ;-) wer weiß.
Bei mir war es aber beide Male so, dass das Gewicht ab ca der 30. Woche recht konstant war. ..

Mach dir bitte keine Gedanken! Das ganze ist sooooo individuell! Alle meine Freundinnen haben mehr zugenommen als ich und keine hatte diese Kilos noch nach einem Jahr drauf... Ohne Diät! Einfach ein wenig auf die Ernährung geachtet.

Hauptsache dir und dem Baby geht es körperlich sonst gut
Lass dich nicht runterziehen und fühl dich ganz lieb gedrückt

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von vova, 25. SSW am 15.04.2021, 13:52 Uhr

Huhu, ich habe jetzt in der 25 ssw ganze 5.7kg mehr.... ich bin auch schon mit etwas Übergewicht gestartet.
In der 1. SS habe ich 23kg zugenommen....es war aber auch viel Wasser. Ich hoffe das es diesmal nicht mehr wie 15 werden, aber danach schaut es nicht aus, leider.
Lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Keks93 am 15.04.2021, 14:38 Uhr

Ich bin jetzt bei 24+1 und hab 3,7kg mehr drauf. Und so langsam werde ich unruhig, ist zwar bisher noch nicht viel, aber die Zeit der Zunahme geht ja jetzt erst los und da ich eh schon zu viel wiege wollte ich eigentlich so wenig wie möglich zunehmen. Mal sehen, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich am Ende 20kg mehr...das wollte ich eigentlich diesmal vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von SarahMuc, 24. SSW am 15.04.2021, 14:55 Uhr

Ich bin auch bei 8 Kilo (Startgewicht 69kg) - ich mach mir auch etwas Sorgen, aber meine FA meinte, dass es noch im Normalbereich ist und ich glaub man darf sich wirklich nicht mit anderen vergleichen, das ist sooo individuell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Morea89, 21. SSW am 15.04.2021, 15:39 Uhr

Ich bin insgesammt immer noch bei 10kg Abnahme. Ich hab dank der ganzen Hormone durch die Stimulation vor der Schwangerschaft aber auch gut zugelegt gehabt und bin mit über 100kg gestartet.
In den ersten Monaten hatte ich dann viel mit Übelkeit zu kämpfen und meine Gelüste beschränkten sich hauptsächlich auf Obst und Gemüse. Seit die Übelkeit endlich weg ist, habe ich ein kleines Bisschen zugenommen, aber nur 500g.
Bisher hat meine Frauenärztin nichts dazu gesagt. Bin mal gespannt, was das noch gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Happy_Andrea, 24. SSW am 15.04.2021, 16:47 Uhr

Hey, bei mir ist es wie bei dir. Ich bin bei 62kg gestartet und bin heute morgen bei 70kg gewesen Die 7 vorn zu haben war schon hart... Aber ich denke das ist noch im Rahmen. Mein Wunsch ist maximal 15 kg zuzunehmen. Mal sehen ob das realistisch bleibt... Ich rede mir immer ein, dass wir im Sommer ja schöne leichte Sachen essen können und dann eh nicht mehr so viel reinpasst in den Riesenbauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 24. SSW am 15.04.2021, 17:58 Uhr

Was ihr euch hier alle so Gedanken macht wegen dem Gewicht Ganz ehrlich mir ist das total egal . Ich muss mich halbwegs gut fühlen und meinen Babys muss es gut gehen . Interessant wird es wieviel ich zum Ende hin zugenommen habe . Das interessiert mich schon im Vergleich zur ersten Schwangerschaft mit einem Kind

Ach und übrigens ist das ein Mythos, das man während der Stillzeit abnimmt . Man hat sooo einen Heißhunger um genügend Milch zu produzieren braucht der Körper genug Nährstoffe. Die will er auch unbedingt und zu jeder Uhrzeit haben
Also ja, es gibt Frauen die während der Stillzeit abnehmen . Die Mehrheit tut es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von maeusezahn, 25. SSW am 15.04.2021, 17:58 Uhr

Hallo,
das ist wirklich sehr individuell. Bei meinen ersten 3 Schwangerschaften nahm ich zwischen 8 und 11kg zu - Endgewichte waren zwischen 76 und ca 82 kg. Diesmal habe ich bis jetzt 83 kg bei 1,70m - sind ja 2 Babies und schon knapp 1,4kg Kind plus 2 x Fruchtwasser, Plazenten usw. die Brüste platzen
Ich mache mir keinen Kopf, die Gewichtszunahme geht nicht mehr ganz so schnell voran, ich esse auch nicht so viel und zur Zeit relativ ausgewogen, mehr lässt sich nicht machen
Nach der Geburt geht einiges wieder weg.... stillen, laufen usw. ABER dennoch nicht nur süßes und nach Heißhunger, dann bleibt es beim erhöhten Gewicht. Aus Erfahrung muss ich mir das zu Gemüte führen
Ich bin, war und werde nie ein Model sein, was nach 2 Wochen wieder einen 6 pack hat. Eher einen hängenden 1 pack, selbst da drauf sche€€€ ich. Kann nur das tun was mein Körper mitmacht und habe keine 3500€ für eine Bauchdeckenplastik. Dafür ist mein Körper auch nicht mein Kapital und meine rectusdiastase macht da eh nen Strich durch die Rechnung.

Schön ruhig bleiben und sich keinen Kopf machen, wenn man es ernährungstechnisch nicht übertreibt mit Essen, macht der Körper eh was er will.

Viele Grüße

Bin heute 24+0 und freue mich, dass wir es so weit geschafft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Ell!um am 15.04.2021, 19:13 Uhr

Hallo aus dem September :)
Also ich weiß gerade nicht was ich aktuell wiege, aber in meiner ersten Schwangerschaft hab ich definitiv auch min. 8 kg in der Zeit drauf gehabt. Mach dir nicht so einen Stress. Also ich hab insgesamt knapp 20 kg zugenommen und nach 4 Monaten waren davon noch 4 kg übrig. 2 kg purzelten nochmal nach dem Abstillen (trotz erneuerter Schwangerschaft). Also meiner Erfahrung nach gehen die Kilos wieder ganz von alleine ohne Diät, wenn man sich einigermaßen ernährt hat in der Schwangerschaft. Mach dir kein Stress. Es gibt Menschen die nehmen mehr zu, die anderen weniger und im Endeffekt kann es trotzdem sein das die die mehr zugenommen hat schneller beim startgewicht ist als die andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Grinsekatze90, 21. SSW am 15.04.2021, 22:00 Uhr

Geht mir auch so.
Ich bin jetzt bei 20+5, bin bei 66kg gestartet und bin jetzt bei 74 kg.
Ich hoffe dass ich die 85kg am Ende nicht knacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 23+0 SSW und 8 kg Zunahme

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 15.04.2021, 22:25 Uhr

Hey,

Wow, so viele ausführliche antworten von euch! Ihr seit so toll und gibt einem ein gutes Gefühl! Vielen Dank dafür!

Es gibt halt Tage an denen ich wohl mehr esse und mich etwas vergesse und andere Tage sind halt nicht so...

Naja, Ich werde versuchen normal zu essen und bisschen darauf zu achten, dass es nicht zu viel süßes wird und wenn dann nur in Maßen

Essen und nicht fressen

Ach, Ich freue mich, dass wir alle so weit gekommen sind.

Und zum Thema stillen: meine Hebamme und auch mein gynäkologe meinten auch, dass stillen beim abnehmen hilft und dass stillen viel Energie und Kalorien kostet.

Versteht mich nicht falsch mit dem Gewicht. Aber ich möchte einfach IRGENDWANN wieder normal schlank sein.

Hab euch lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Zunahme??!!

Hallo ihr lieben, Ich hab noch ein Thema das mich schon extrem belastet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ohne Sinn und Verstand 20 Kilo zugenommen und wollte bei 2ten es vermeiden. Nun ist das so, das ich nach drei Monaten wieder die ganzen Kilos wieder zugenommen ...

von Mausi2022, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme bis jetzt und in anderer SS

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr bis jetzt zugenommen habt und wieviel es insgesamt bei einer vorigen SS war. Ich bin jetzt 18.ssw und habe schon 3.2kg zugenommen. Durch mein Übergewicht wollte ich insgesamt aber nicht mehr wie 12kg zunehmen, aber ...

von vova, 18. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

14. SSW keine Zunahme

Liebe Community, ich melde mich mal wieder, die mit der extremen Übelkeit... Die habe ich inzwischen ganz gut im Griff, dank meiner Cariban Tabletten. Aktuell sind die leer und ich hab erst am Montag wieder einen Termin beim Frauenarzt, wo ich mir dann auch ein neues Rezept ...

von missyvonnexx, 14. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.