Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826, 35. SSW am 10.11.2016, 21:19 Uhr

24.12.- nein, danke

Muss jezt was blödes schreiben. Mein geb. Termin ist der 21.12. und eine geburt am 24. wäre für mich der pure horror. Finde das fürs kind total doof weil jeder geschenke bekommt und keiner zeit für besuche hat zusätzlich ist das für mich ein sehr sehr wichtiger tag wo ich meine ganze familie sehe was mein mann sicher nicht mehr mitmachen würde wenns der geburtstag unserer maus wäre und weil ich zu weihnachten bei meinem großen und nicht im krankenhaus sein möchte. Ok ist jezt ja pure fantasie aber irgendwie denke ich sehr viel darüber mach. Mein sohn kam 2 tage nach dem termin. Jezt hatte ich schon gedanken wie ...
Wenns am 23. noch nicht da ist nimm ich am 23+24 etwas magnesium....
Hört sich das sehr verrückt an? Bin sonst niemand der sich reinsteigert aber irgendwie schwirrt mir das ständig im kopf rum. Vorallem weil jeder dem ich sage termin ist am 21. sagm ma liab dan wirds a christkind

 
20 Antworten:

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 10.11.2016, 21:51 Uhr

Ich sag es mal grob... :-D
Dass hast nicht du zu entscheiden :-D sondern ganz alleine dein Kind. Wenns der Meinung ist am24.12 kommen zu müssen dann ist es so.

Ich finde schon das es sehr verrückt ist, ich persönlich kann 's nicht nachvollziehen.

Ich glaub wir sind alle froh wenn wir ALLE im Dezember ( oder früher ) unsere GESUNDEN Babys in dem Arm halten dürfen. Da denkt man doch nicht darüber nach ob mir das Datum passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 10.11.2016, 21:51 Uhr

Ich sag es mal grob... :-D
Dass hast nicht du zu entscheiden :-D sondern ganz alleine dein Kind. Wenns der Meinung ist am24.12 kommen zu müssen dann ist es so.

Ich finde schon das es sehr verrückt ist, ich persönlich kann 's nicht nachvollziehen.

Ich glaub wir sind alle froh wenn wir ALLE im Dezember ( oder früher ) unsere GESUNDEN Babys in dem Arm halten dürfen. Da denkt man doch nicht darüber nach ob mir das Datum passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 10.11.2016, 21:57 Uhr

Ja das stimmt. Und es kommt wan es bereit ist. Und wenn wir beide dan gesund kuscheln ist alles andere egal.
Man macht sich halt gedanken. Eine freundin vom mir hat am 24. Geb und erzählt mir immer wie schlimm es für sie als kind war und das sie quasi um ein event gekommen wäre. Und man will ja das aller beste und schönste für seine kinder. Wies kommt kommt es.... Achja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 10.11.2016, 22:00 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen das es extrem anstrengend ist.. gerade wenns wirklich am 24.12 los geht... aber so ist das leider :-P
Lass es einfach auf dich zu kommen,. Vllt kommt dein Baby paar Tage vor ET vllt auch erst nach den ganzen Weihnachtstagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.11.2016, 22:00 Uhr

Das hast du sehr nett geschrieben!
Ich habe meine Beiträge gelöscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Finschen wabsi, 35. SSW am 10.11.2016, 22:11 Uhr

Hallo ich bin ebenfalls am 21. 12 ausgerechnet und habe mir auch schon einen Kopf gemacht das es ja wie mein kleinster 3 Tage drüber sein könnte das wäre der 24.12 hm aber es kann auch sein das sie wie mein mittlerer 4 Tage früher kommt naja und dann hab ich da noch mein erstes Kind das ich selber eingeleitet hatte 4 Tage vorher aus medizinischen Gründen instinktiv habe ich mir im Krankenhaus einen Wehen Cocktail mit nach hause geben lassen ich frage im Krankenhaus bei der Anmeldung nach der Möglichkeit und wenn da nix gegen spricht werde ich das in Erwägung ziehen weil ich auch drei Kinder schon zuhause habe und denen Weihnachten ohne Mama eigentlich ersparen möchte das hatten wir auch schon in der Vergangenheit zwei Jahre hintereinander da mein kleinster ne chronische Bronchitis hatte und er ständig ins Krankenhaus musste jetzt geht es ihm zwar gut bronschitis hat sich verwachsen aber wie gesagt das erlebte Weihnachten bleibt immer in Erinnerung meiner Kinder ! Also ich habe mir schon Gedanken gemacht aber da gucke ich ob es sich medizinich auch empfehlen wird vorallem weiß ich das eingeleitete Wehen schmerzhafter und heftiger sind als die normalen also ich bin noch unschlüssig ob ich mir das wirklich antun werde ! Magnesium wird die Wehen da wohl kaum noch aufhalten da ich die auch nehmen muss bis zum Ende durch laut Ärztin ich soll sie nicht absetzten also ich merke ja sogar jetzt die Wehen also anhand des harten Bauch und im Rücken wenn ich liege spürt man die auch die verhindern nur frühzeitige Wehen aber wenn es losgeht geht es los daran ändert Magnesium nix !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Engelkind, 34. SSW am 10.11.2016, 22:29 Uhr

Ja ich verstehe dich, hätte auch keine Lust am 24/25 oder 26 zu entbinden. Aber groß zu entscheiden hat man es nicht. Ich sag immer an den drei Tagen knote ich meine Beine zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 10.11.2016, 22:46 Uhr

oje klar das ist dan noch blöder. Wow wie unterschiedlich die kinder dan gekommen sind. Dachte bei meinem ersten bin ich 2 tage drüber (also quasi sehr pünktlich) das es dan eher jezt auch so ist. Eine freundin ging bei allen 3en immernzwischen 6-10tage drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 10.11.2016, 22:50 Uhr

Haha das ist gut icb hab auch schon spaßhalber gesagt am 24. kommts nicht soviel körperbeherrschung habe ich... Dan machen alle immer große augen :-) 25 wär für mich schon wieder problemlos. Aber wer weis was die kleinen schon mitkriegen...hihi....hab ihr schon gut zugeredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 11.11.2016, 0:29 Uhr

Meistens ist es doch immer so, dass wenn man irgendwas nicht will man es erst recht bekommt. :-D

Drück dir die Daumen das es so verläuft wie du es gern hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Lovis89, 34. SSW am 11.11.2016, 6:45 Uhr

1. Solche Kommentare a la "Oh ein Christkind!" ignoriere ich immer und lasse es unkommentiert.
2. Es gibt wirklich schlimmere Dinge als genau an Weihnachten Geburtstag zu haben.
3. Liegt es an euch, dass das Kind, sollte es denn ab Weihnachten kommen, seinen Geburstag trotzdem als etwas besonderes empfindet. Es gibt immer Möglichkeiten und Wege. Auch ihr werdet einen finden. Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich lasse mich davon kein bisschen aus der Ruhe bringen (ET 25.12. ...)
Wie gesagt, für mich gibt es viel schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 11.11.2016, 6:54 Uhr

Jaaaa ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von mama0407, 36. SSW am 11.11.2016, 7:29 Uhr

Guten Morgen. Die Daten rund um Weihnachten finde ich auch blöd. Unsere große hat am 23.12 Geburtstag und da ist es schon anstrengend alle zusammen zu kriegen zum feiern. Alle stecken schon in den Vorbereitungen für Weihnachten und jeder ist im Stress.
Ich finde die Idee mit dem Magnesium nicht verrückt. Aber Kinder kommen nicht nach Terminplan. Wenn dein baby dann kommen will, wird magnesium nicht viel bringen.
Aber warte erstmal ab, ein wenig Zeit ist ja noch. Liebe Grüße und dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.11.2016, 8:13 Uhr

*Daumen hoch*

Mein großer Sohn hat am 24.12. Geburtstag! Und es kann sich jeder merken! Die kleinsten Kinder,schon im Kindergarten, haben ihren Eltern erzählt "wenn mein Adventskalender leer ist, hat ... Geburtstag!"
Und wir haben immer morgens volles Haus mit Kindern! Es bringt riesig Spaß zu organisieren und zu planen, da an dem Tag nicht alles geöffnet hat!
Mein Sohn liebt seinen 24. und ist sehr stolz darauf!
Meine Mutter hat am 26.12. Geburtstag- das ist nicht so toll! Da sind immer alle so platt vom Fest, wenn man was vergessen hat einzukaufen dann hat man Pech, was am 24. nicht so ist:)
Nun haben wir auch am 25.12. et und hoffen auf eine punktlandung! Dann wäre Weihnachten nur feiern angesagt :)

Du hast definitiv recht, das das ja an den Eltern liegt, den Kindern den Tag schön zu gestalten!

Bei uns klappte das vom ersten Jahr an super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Leo engel am 11.11.2016, 9:20 Uhr

Normal dosiertes Magnesium hält keine Geburtswehen auf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von Klara2015, 34. SSW am 11.11.2016, 9:27 Uhr

Also Magnesium hällt keine geburt auf und einleiten nur weil man es nicht will klappt eh nicht oder nur schlecht weil es muss auch alles Geburtsreif sein.
Mein et ist der 25.12. laut Frauenärztin. ich habe aber den 18.12. ausgerechnet und meine grosse kam bei 37+2. Also wer weiß es schon....
Wissen würde ich es aber schon gerne. wann das kind kommt ist mir egal ausser das ich jetzt schon kein Bock mehr habe. Ausserdem will ich nicht am 24.12. entbinden weil ich habe wieder meine beleghebamme, nur an dem tag hat sie mir schon gesagt wird sie nicht kommen können. würde sie gerne wieder dabei haben. deswegen und aus keinem anderen grund. würde vom Termin sogar den 24. schöner finden als den 25. oder so. Aber es kommt wenn es kommt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von L_L2016, 35. SSW am 11.11.2016, 11:45 Uhr

Ich gib dir mal nen guten Tipp. Am besten bleibst du an diesen Tagen im Bett liegen. Nicht aufstehen. Dann dürfte nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 11.11.2016, 12:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von eva8826 am 11.11.2016, 12:40 Uhr

Das hört sich schön an zicke_delux. Natürlich ist man ja kreativ und macht das beste draus ginds lustig das du dan auch zwei dezemberkinder hast mein sohn hat am 13.12 geb. Wenigstens nur ein weg zum toysrus für 2x nikolo,geburtstag,weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.12.- nein, danke

Antwort von angel19841803 am 12.11.2016, 17:08 Uhr

huhu,

also mein sohn hat auch am 24.12 geb
allerdings 7 wochen zu früh und ich war nur froh das er ok und gesund war. das datum war egal
wir feiern immer gern morgens mit der familie und nachmittags dann eben weihnachten

unser sohn kennt es ja so und es gab bis jetzt kein gemecker
er wird dies jahr 10 Jahre


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.