April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianca78, 27. SSW am 18.01.2010, 10:27 Uhr

27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Nachdem wir am Samstag Zimmer getauscht und umgeräumt haben, bekam ich gestern immer wieder nen harten Bauch. Daraufhin sind wir mal ins KH gefahren.

Die Ärztin stellte dort eine Wehentätigkeit fest und das mein MuMu weich sei, aber geschlossen. GBH ist auch lang genug. Ich soll aber aufpasse, das sich mein MuMu nicht öffnet. Also viel schonen! Mit bereits einem Kind nicht so einfach :-(

War eben noch mal bei meinem FA, weil ich wissen wollte was er dazu meint. Er sagte zwar das mein MuMu etwas weich sei aber nicht dramatisch - zumal ich ja auch schon mal geboren habe. Wir werden das ja immer kontrollieren. Aber trotzdem schonen. Ansonsten müssen Wehenhemmer her...

Dem Kleinen geht es soweit gut. Er wiegt ca. 923g.

Mein FA hat für mich einen Termin zu einem Doppler-US gemacht - aufgrund meiner voherigen Schwangerschaft. Meine Plazenta war so verkalkt und meine Tochter zu klein und leicht.
Kann am Mittwoch um 9.00 bereits zu dem Spezialisten.

So, jetzt liege ich hier - aber trotzdem wird der Bauch ab und an hart :-(

Ich weiß jetzt gar nichts mehr.....sind das jetzt Übungswehen oder nicht???? Ab wann muß ich mir sorgen machen???

LG
Bianca

 
3 Antworten:

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von DecafLofat, 28. SSW am 18.01.2010, 10:53 Uhr

ich hatte das in der ersten SS ab der 20., habe ein arbeitsverbot bekommen, die langweiligste zeit meines lebens begann...
nimmst du magnesium? bryophyllum? hab ich damals beides genommen und hat geholfen, so um die 34. ssw rum meinte die hebamme: was hatte denn der arzt, ist doch alles bombenfest... :o)
mach dir keine sorgen! wird alles gut. aber schonen mit kleinkind ist so ne sache, ich hab auch nen 1,5 jhrg stöpsel hier udn mein bauch wird im moment ziemlich oft kugelig-fest... aber das darf er! die gebärmutter übt und solange es nur so 4 - 8x am tag ist, ists im rahmen. ansonsten würd ich nochmal mit dem arzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von Bianca78, 27. SSW am 18.01.2010, 10:57 Uhr

Ja, ich nehme 3x2 Magnesium Verla am Tag.

Habe für morgen früh einen Termin bei meiner Hausärztin (ist auch Homöopathin) gemacht und frage sie dann nach dem Bryophyllum.

Der kleine Mann muß noch drin bleiben!!!!!

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27. SSW und weicher MuMu :-( Schonen....

Antwort von Kalli36, 28. SSW am 18.01.2010, 13:20 Uhr

Hallo Bianca,

schonen ist immer gut, aber ich denke zu groß sollten deine Sorgen nicht sein.
Ich bin aufgrund dessen bei meinem ersten Sohn Mal 1 Woche im KH gewesen am Magnesium-Tropf. Heute denke ich, dass es übertrieben war, denn bei den anderen hatte ich das auch um diese Zeit häufiger, bin aber nicht zum Arzt deswegen. Beim 2. Kind bin ich auch einige Wochen mit 1 cm geöffneten Muttermund herum gelaufen. Das Kind ging letztendlich 4 Tage über den Termin.
Es ist nicht leicht, sich zu schonen, wenn man schon ein Kind hat, aber ich denke, die Natur hat schon vorgesehen, dass Frauen mehrere Kinder hintereinander bekommen können und sich in der Schwangerschaft auch um andere Kinder kümmern können. Es ist halt nur alles schon etwas mehr vorbereitet auf die Geburt, die dafür in der Regel auch einfacher ist als beim ersten Kind.
Meine Hebamme meint, solange der Bauch nur hart wird und es nicht schmerzt, ist alles OK. Nur wenn es wehtut (auch im Rücken), soll ich sie anrufen. Sie hat da wohl einen Tee und ein Körperöl, was da Wunder wirkt. Es müssen also nicht immer gleich Wehenhemmer sein, die ja auch beträchtliche Nebenwirkungen haben.
Dass der Bauch jetzt trotz Ruhe hart wird, kann natürlich auch deine emotionale Aufregung sein. Wenn ich Herzklopfen habe und mich ausruhe, aber dabei Angst verspüre, wird das Herzrasen auch trotz Ruhe stärker. Ähnlich könnte deine Gebärmutter jetzt reagieren. Vielleicht etwas Abwechslung zum Forum hier suchen? Ein spannendes Buch oder eine spannende DVD, die dich alles um dich herum vergessen lässt?

Für die Doppler-Sono wünsche ich dir alles Gute!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.