Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vronii  am 06.07.2014, 22:02 Uhr

2er Milchnahrung????

gut oder schlecht??? hab das gefühl er wird abends nicht satt und schläft nicht mehr durch (seit vier Wochen). Hab es jetzt mal mit Hipp Abendfläschchen und Abendbrei probiert, aber es ist auch nicht besser! Fehlt ihm irgentwas? soll ich die 2er Nahrung mal ausprobieren oder nicht?? zumindest nachts? *verzweifelt* danke schon mal für die antworten :)

 
5 Antworten:

Re: 2er Milchnahrung????

Antwort von nuknuk am 06.07.2014, 22:22 Uhr

Schau mal weiter unten, hier haben mehrere zur Zeit das gleiche Problem. Ich würde bei Pre bleiben und keine 2er Milch geben. Von 2er und 3er Milch wird doch immer dringend abgeraten wegen irgendwas (müsste in meinem Buch nachschauen, warum genau), dann eher noch 1er, wenn es gar nicht anders geht. Hipp Abendbrei enthält 20g Zucker, vielleicht hat er davon zu viel Energie für die Nacht?
Oder es ist ein Schub? Oder Durst und Wasser würde reichen? Hat er denn in letzter Zeit viel dazu gelernt (Robben, Krabbeln, Sitzen...), das müssen die Kleinen ja alles nachts verarbeiten, vielleicht braucht er dann einfach nur Mamas Nähe und Zuwendung über das Trinken.
Meine Maus schläft sehr selten durch und ich habe es akzeptiert, zur Zeit ist es wieder schlimmer mit dem nächtlichen Trinken, aber was solls, wenn sie es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milchnahrung????

Antwort von nuknuk am 06.07.2014, 22:22 Uhr

Schau mal weiter unten, hier haben mehrere zur Zeit das gleiche Problem. Ich würde bei Pre bleiben und keine 2er Milch geben. Von 2er und 3er Milch wird doch immer dringend abgeraten wegen irgendwas (müsste in meinem Buch nachschauen, warum genau), dann eher noch 1er, wenn es gar nicht anders geht. Hipp Abendbrei enthält 20g Zucker, vielleicht hat er davon zu viel Energie für die Nacht?
Oder es ist ein Schub? Oder Durst und Wasser würde reichen? Hat er denn in letzter Zeit viel dazu gelernt (Robben, Krabbeln, Sitzen...), das müssen die Kleinen ja alles nachts verarbeiten, vielleicht braucht er dann einfach nur Mamas Nähe und Zuwendung über das Trinken.
Meine Maus schläft sehr selten durch und ich habe es akzeptiert, zur Zeit ist es wieder schlimmer mit dem nächtlichen Trinken, aber was solls, wenn sie es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milchnahrung????

Antwort von Vronii am 06.07.2014, 22:40 Uhr

danke für deine antwort :)
also wir geben ihm schon länger die 1er Nahrung (eigentlich seit er 8 wochen alten ist) weil er von Pre auch schon nicht satt wurde, da kam er irgentwann jede zwei stunde und das war etwas zu viel, und dann warens alle vier stunden und hat dann nachts durchgeschlafen!
mit Tee oder Wasser und kuscheln probiere ich es nachts auch aber er beruhigt sich nicht, manchmal braucht er zwei Milchflaschen oder nur eine, tagsüber trinkt er auch genug , deshalb kann ich es mir nicht erklären :( zehrt langsam echt an den Nerven ja krabbeln hat er gelernt , aber das macht er erst seit ein paar tagen ...

bin total überfragt was das noch sein könnte
was ist an der 2er Nahrung so schlimm?? bzw warum wird davon abgeraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milchnahrung????

Antwort von MamaMitHerz2013 am 07.07.2014, 5:52 Uhr

Hab dir mal was von Lanti aus dem Fläschenforum kopiert

"Folgemilch ist aufgrund der Zusammensetzung kein Muttermilchersatz, sämiger und enthält gleichzeitig mehr Eiweiß, was mehr Arbeit für die Nieren bedeutet. Zudem sind für Folgemilch Zucker- und Aromastoffe zugelassen und je nach Hersteller und Sorte auch enthalten. Für 1er ist das gesetzlich verboten."

Meist is in den fertigen Sachen wo man nur mit Wasser anrührt Folgemilch mit drin, welche auch nochmal zusätzlich Zucker und Stoffe enthällt die unnötig sind.
Wie alt ist er denn jetzt genau? durchschlafen hat ja nichts mit der Sättigung zu tun. Wenn er seit 4 Wochen mehr trinkt und seit kurzem krabbeln kann liegt es wohl an der Entwicklung. 1 Flasche in der Nacht find ich jetzt auch nicht so schlimm...es gibt immer wieder Phasen solche Phasen. Ich würd das ganze Zuckerzeugs weg lassen und lieber Alnatrua/Holle Getreideflocken mit 1er Milch anrühren und ihm so viel geben bis er wirklich satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2er Milchnahrung????

Antwort von nuknuk am 07.07.2014, 6:27 Uhr

Aber ich dachte, alle zwei Stunden trinken sind normal? Zumindest ist das bei uns schon immer so, alle 2-3 Stunden trinkt sie Pre und meine Hebamme hatte mir gesagt, dass es total normal ist. Nachts kommt sie i.d.R. zweimal, was anscheinend auch im normalen Bereich ist. Also kannst du echt froh sein, dass er bisher immer so gut geschlafen hat! Ist bestimmt nur eine Phase, halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchnahrung wechseln?

Ihr lieben, Vielleicht wisst ihr ja was. Und zwar spuckert mein kleiner immer öfters die Milch aus. Monate lang war nichts und nun ist das schon „so oft“ das ich drüber nachdenke, sie zu wechseln. Er trinkt aktuell bebivita und dieses „Phänomen“ scheint öfters vorzukommen, ...

von Jasemin31 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Milchnahrung

Sagt mal, weiß jemand von euch zufällig was der wesentliche Unterschied der Milchnahrung von Milupa Milumil und Milupa Apamil ist, abgesehen vom Preis? Ich glaube früher waren in dem Milumil keine ungesättigten Fette drin, aber mittlerweile sind die ja auch ...

von FCB2011 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.