August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 18.05.2011, 14:08 Uhr

3 Fragen:

hey ihr lieben, habe mal 3 fragen an euch!

1.wie genau spürt man senkwehen/übungswehen???
ich habe mehrmals so ein gaaanz komisches gefühl im oberbauch gehabt, als ob mein bauch "verschwinden" würde, weiß nicht wie ichs beschreiben soll...

2.war das schluckauf???
gestern und vorgestern habe ich in einer ruhigen minute ein regelmäßiges "klopfen" in unterleib gespürt. baby liegt in SL und ich vermute, dass es schluckauf war. ging über mehrere minuten.

3.ist euer bauch auch oft kalt???
mein bauch ist sooo oft richtig doll kalt, ob nachts unter der decke oder tagsüber wenn ich unterwegs bin. ganz komisch, und ich trage meist schon 2 sachen übereinander. bisher gehts dem krümel gut, aber man sagt ja, er kann sich im bauch auch erkälten??? oder wenns zu warm ist, erhöht sich seine temperatur...

würd mich über antworten und eure erfahrungen freuen! LG Marta, die ab heute in der 28.ssw ist

 
9 Antworten:

Und mein Bauchi :)

Antwort von Mama0811 am 18.05.2011, 14:13 Uhr

vor 2 tagen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fragen:

Antwort von September-Baby, 30. SSW am 18.05.2011, 14:17 Uhr

Hallo,
Zu 1 es können Übungswehen sein ich glaub Senkwehen kommen dann erst was später. Bei den Übungswehen spannt sich der Bauch an und wird hart.
Zu 2 regelmäßiges längeres Klopfzeichen ist meist Schluckauf.
Zu 3 habe auch oft einen kühlen Bauch aber das sich die Kleinen im Bauch erkälten können habe ich noch nie gehört.
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fragen:

Antwort von Lenalii, 30. SSW am 18.05.2011, 14:49 Uhr

Hey,

also zu 1. bei übungswehen wir dein bauch immer mal wieder hart, beim mir ist das immer im unterenteil vom bauch weis nicht ob das auch oben sein kann

2. Das wird bestimmt schluckauf gewesen sein :-)

3. also mein bauch ist immer total warm egal wann,
aber erkälten kann sich dein baby nicht im bauch soweit ich weis sind da immer 37°C drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mein Bauchi :)

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 28. SSW am 18.05.2011, 15:13 Uhr

schöner Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fragen:

Antwort von HHGirl1707, 28. SSW am 18.05.2011, 15:33 Uhr

Hallöchen,

zu deinen ersten beiden Fragen kann ich leider nichts sagen,aber zu nr.3.Ich hab auch ganz oft einen kalten bauch aber komischerweise nur in der mitte also so rund um den bauchnabel,an den seiten ist er dann wieder warm.hab mich auch schon darüber gewundert,aber woran das liegt weiß ich auch nicht...

LG Janina & Prinzessin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fragen:

Antwort von lou84, 30. SSW am 18.05.2011, 17:55 Uhr

Hallo liebe Patin

Ist mir auch schon oft auf gefallen das ich eigentlich immer einen kalten Bauch habe. Und ich trage auch immer mindestens 2 Sachen übereinander.

Liebe Grüsse Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Fragen:

Antwort von Mama_von_zwei, 30. SSW am 18.05.2011, 20:12 Uhr

1. Übungswehen sind schmerzlos und machen einen harten Bauch, der allerdings nicht in regelmäßigen Abständen sein soll und Senkwehen tun dann schon bissl weh, weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber da haben wir alle noch bissl Zeit, ist meist so um die 34.SSW, wenn nicht gar später.

2. Gleichmäßige rhythmische Bewegungen können Schluckauf sein, ja!

3. Ich habe auch noch nix davon gehört dass das Baby sich im Bauch erkälten könnte, wie sollte das auch gehen bei 37 Grad warmem FW?
Und dass es dem Baby zu heiß wird im Bauch, da müsstest du dich dann sicher schon sehr lange Zeit mit Bauch gen Sonne hinsetzen und der Hitze setzt man sich doch freiwillig nicht aus...

Ich persönlich achte nicht drauf ob mein Bauch warm oder kalt ist. Ich ziehe auch nicht extra zwei Lagen, will ja nicht schwitzen ;-). Aber man hat ja meist sowieso so ne Überbauchhose an und dann noch ein Shirt...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mein Bauchi :)

Antwort von .Claudia., 28. SSW am 18.05.2011, 20:54 Uhr

Wow! Sieht super aus... sehr schönes Bäuchlein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mein Bauchi :)

Antwort von Maymama am 20.05.2011, 11:28 Uhr

Sehr schöner Bauch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.