Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 24.07.2017, 15:57 Uhr

3. Kind???

Bei uns klappt es ganz gut. Nr 1 wird 5, Nr 2 ist 3. Man muss relativ viel verbal noch mal eingreifen und ich bin wirklich froh, dass mein Mann die ersten zwei Monate Elternzeit genommen hat, damit ich mich auch in Ruhe erholen konnte, aber prinzipiell finde ich es leichter, wenn die Großen miteinander spielen als wenn ein älteres Kind mangels Spielkameraden viel Mama braucht. Die Schwangerschaft war allerdings anstrengender. Und Kindergarten ist natürlich viel wert (und die Kinder sind gerne da, Nr 2 ist richtig beleidigt, dass jetzt 2 Wochen Ferien sind).
Von 1 auf 2 war anstrengender als von 2 auf 3. Allerdings war Nr 2 ja auch schwerbehindert mit Magensonde - das hätte vermutlich jeden geschafft.

Du solltest die Entscheidung auf jeden Fall zurückstellen, bis dein zweites 1 Jahr alt ist. Dein Körper muss sich erholen, dein Kind sollte laufen können bevor du richtig weit bist und jetzt sind Babys ja noch pflegeleicht. Du solltest abwarten, wie der Wunsch aussieht, wenn der ganze Unsinn möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.