Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_2018 am 04.07.2022, 22:25 Uhr

3. Kind?

Hallo zusammen!
Ich hoffe, es geht euch und euren Kindern allen gut. Bei uns wird's nie langweilig. Der Große testet mal wieder leidenschaftlich seine Grenzen aus (Juhu! ) und die Kleine gibt so extrem Gas, kann unglaublich toben und brüllen und hat einen wirklich extrem starken Willen. Komme grade echt oft an meine Grenzen....
Trotzdem denken wir über ein 3. Kind nach
Meine beiden Kinder sind 2,5 Jahre auseinander und den Abstand finden wir eigentlich ganz gut.
Aber wenn wieder so schlimme Phasen sind, wie jetzt die letzte Zeit, dann frage ich mich schon, wie ich das alles stemmen soll
Geht es jemandem ähnlich oder seid ihr mit eurer Familienplanung fertig? Würde mich mal interessieren

Liebe Grüße an alle

 
5 Antworten:

Re: 3. Kind?

Antwort von Regen100 am 05.07.2022, 22:13 Uhr

Hallo,

aufgrund meines Alters gibt es keine weiteren Kinder. Ich würde dir aber zu Kind 3 raten. Wäre ich jünger, so hätte ich mehr.
Vielleicht ist es anfangs stressig, aber im Laufe der Jahre wird es sicher entspannter. Ich habe mehrere Geschwister und sie sind wichtig in meinem Leben. Möchte sie nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind?

Antwort von Eagle am 05.07.2022, 22:24 Uhr

Wir haben schon länger entschieden, dass wir kein 3. Kind bekommen und sind mit der Familienplanung durch. Ich habe auch schon lang meinen „Frieden“ damit gefunden, da ich ja ein paar Wochen nach der Geburt doch ein wenig wehmütig war (Hormone lassen grüßen).
Ich denke, dass die Überlegung, wie man denn noch ein Kind stemmen sollte, immer existiert- egal, ob es sich dabei um das 2., 3. oder 4. handelt und man sich gut überlegen sollte, warum man gern ein weiteres hätte und ob die Auswirkungen/Abstriche (vor allem in den ersten Jahren), die es mit sich bringt, für einen in Ordnung sind.
Die Machbarkeit kommt schlussendlich sowieso, weil man ja immer in die Situation reinwächst und es dann einfach so ist, dass man noch ein Kind hat, das man über alles liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind?

Antwort von SmileyDay am 08.07.2022, 13:19 Uhr

Hallo, ja manchmal komme ich auch an meine Grenzen aber ist glaub ich normal. wen man ein kind in diesem Alter hat, ist halt alles neu, und sie lernen und lernen und lernen! Und Dan kommen noch diese Gefühle dazu! Ja man muss starke Nerven haben! Meine tobt immer auf der Couch, und fällt fast immer runter ahhrr! Gestern ist sie gestolpert, und penk an den Tisch, hat aber nur ein blauen Fleck!

Ich bin gerade in der 4 ssw warte erstmal ab, ob es diesmal bleibt, letzten Monat abort in der 5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind?

Antwort von CarmenMS am 14.07.2022, 11:00 Uhr

Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid! Drücke dir die Daumen, dass das Kleine diesmal bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind?

Antwort von SmileyDay am 17.07.2022, 0:11 Uhr

Danke mal sehen was der Arzt Termin sagt, hab aber noch kein Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.