Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 24.08.2020, 18:50 Uhr

3 monats koliken...oder mehr

Hallo ihr lieben eltern wo die babys an den "3 monatskoliken" leiden.
Habt ihrs überstanden oder kämpft ihr noch?
Unser kleiner bär ist jetzt 12 wochen und 4 tage alt und die blähungen sind seit 2 wochen wieder sehr schlimm. Warum auch immer....
Kinderarzt meint er sei gesund. Waren auch bei einen osteopathen, die meinte er hätte keine verspannungen nur bisschen was am kopf gehabt.
Geschlafen wird daher sehr wenig, und er schreit immer noch sehr oft.
Tja wenn es bis mitte September nicht besser wird reden wir nochmal mitm kinderarzt und werden ev eine stuhlprobe analysieren lassen.
Für uns ist es sehr anstrengend und der Schlafmangel ist echt heftig und der kleine tut uns schon sehr leid.
Ich hoff euch geht es allen schon besser.

 
13 Antworten:

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von girasol2017 am 24.08.2020, 19:34 Uhr

Meine Knatterrakete ist jetzt gute 14 Wochen und bei ihm ist es seit einer Woche auch wieder heftiger. Er hat die ganze Zeit stinkende Blähungen und ab dem Nachmittag ist er unruhig und schreit ab und zu. Haben schon alle Mittelchen und Tricks durch... Hab auch gehofft, dass es wie beim Großen besser wird. Bei manchen dauert es aber wohl sogar bis zu 6 Monaten
Nächsten Montag ist die U4, da frag ich nochmals nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von JenNysBoy am 24.08.2020, 19:56 Uhr

12 Wochen und 2 Tage

Und wir kämpfen auch noch. Jeden Morgen gegen 5 Uhr geht das Gedrücke und Gestöhne los. Bis ca. 10 Uhr. Als hätte er eine eingebaute Uhr kann er dann sein Geschäft machen und pupsen. Er tut mir so leid und der Schlafmangel zerrt an meinen Nerven. An den Wochenenden nimmt mein Mann ihn dann mit aufs Sofa und ich kann ein wenig schlafen, aber unter der Woche ist es echt hart.
Wir probieren jetzt nochmal Bigaia. Vielleicht dauert es tatsächlich einfach ein wenig länger bei manchen Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Marymary1234 am 24.08.2020, 22:00 Uhr

Meine kleine ist zwar erst 7,5 Wochen alt aber wir hatten zu Beginn sehr dolle Bauchweh mit blähungen. Mittlerweile ist es ok. Wir haben bigaia zuhause und was uns wirklich geholfen hat ist das omni biotic panda, ich tu in jede Flasche 1 messerspitze mit rein. Als ich noch abpumpen konnten eben in die mumi. Ansonsten kann ich casa sana bauch gut Tropfen empfehlen. Das ist Reis pflanzlich, 10 Tropfen am Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Tamara W. am 25.08.2020, 9:10 Uhr

Hier unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt und kämpft immer noch damit. Mal mehr mal weniger. Glaube das es bei ihr in der Schub phase immer etwas mehr wird, gebe jetzt auch erst mal wieder Sab Simplex Tropfen. Helfen ihr recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von JayNox am 25.08.2020, 12:08 Uhr

Oje tut mir leid dass ihr auch alle noch kämpfen müsst... dachte nicht dass es so viele sind
Es ist echt hart vor allem weil kein ende in sicht ist
Wir werden auch mit bigaia wieder anfangen und ev omni biotics panda probieren.
Möchte ihm natürlich nicht zu viel geben, das bringt auch nix.
Ich glaub wir können eh alle nur abwarten und weiter geduldig und verständnisvoll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Helen226 am 25.08.2020, 17:13 Uhr

Habt ihr mal versucht, eure Kleinen abzuhalten? Mein Baby (jetzt 15 Wochen) tat sich die ersten Wochen manchmal auch schwer mit dem großen Geschäft.
Seit 8 Wochen halte ich ihn dafür über einem Töpfchen ab, wenn ich merke, dass er muss. So geht es viel leichter für ihn und er hat kein Bauchweh mehr. Manche Babys halten lange ein, wenn sie die Windel umhaben und machen erst, sobald die Windel ab ist.
Wer es ausprobieren möchte - es gibt im Internet jede Menge Anleitungen zum Abhalten. Wir mussten auch etwas "üben", bis es geklappt hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von JenNysBoy am 25.08.2020, 20:28 Uhr

Wir haben es am Anfang auch probiert. Ein paar Mal hat es total gut geklappt und plötzlich hat er jedes Mal losgebrüllt und sich ganz steif gemacht. Dann hab ich es relativ schnell gelassen. Morgens hilft bei uns immer der Tripp Trapp. 5 Min im Newborn Einsatz und ab gehts. Nennen ihn schon nir noch "heißen Stuhl"
Ich drücke uns allen die Daumen, dass unsere Zwerge es bald überstanden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Patse80 am 26.08.2020, 14:42 Uhr

Unsere 3-Monatskoliken und die dazugehörigen Schreiphasen haben sich leider als klassische Regulationsstörung eines High-need-Baby entpuppt. Seit wir eine Schreiberaterin von den Frühen Hilfen da haben ( Ende Juli hatte ich einen Zusammenbruch) geht es viel besser. Wir hatten von Bigaia, Lefax, Kümmelöl und -Zäpfchen, Globuli von der Hebamme und stundenlangem Tragen alles probiert.
Seit wir wissen dass unser Schatz mega sensibel auf alle externen und internen Reize reagiert sind wir alle Besuche, Ausflüge und sonstiges extrem zurück gefahren und werden nun mit einem deutlich entspannter Baby belohnt. Fiese Blähungen mit Schreiattacken hat sie immer noch, aber da sie keine Stress-Brüll-Attacken mehr hat und dadurch weniger Luft schluckt hält es sich mittlerweile in Grenzen. Ich hatte auch die Hoffnung das alles mit 12 Wochen vorbei ist, aber diese Dreimonatskolik kann wohl bis zum 6. Lebensmonat gehen, je nach Empfindsamkeit des Babys. Ich drück euch alle, haltet durch und geniesst die Momente mit lachenden, nicht weinenden, glücklichem Baby um so mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Leyley am 28.08.2020, 9:55 Uhr

Hallo aus dem Dezember wir hatten so extreme Koliken das ich einfach nicht mehr weiter wusste wie ich die Zeit überstehen sollte wir hatten Windi damit kam ordentlich Luft aus dem Darm und auch Stuhl da mein Baby bis dato nicht wusste wie die Luft entweichen kann das kam mal sporadisch das es ihr die Luft entwich.
Chamomilla Globuli könnten helfen
Und Windpulver hab ich leider selbst nicht ausprobieren können da ich zu spät davon erfahren hab

Alles gute und stark bleiben bald habt ihr es hinter euch und eure Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere am 28.08.2020, 19:12 Uhr

Bei uns haben die Koliken mit genau 3 Wochen angefangen und Mitte 2.monats aufgehört

So schnell wie es began gin es auch weg hatte meine 3.lieblinge zuhause

Sab lefax
Kümmel zäpfchen
Windi

Auf die 3 schwöre ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von JayNox am 31.08.2020, 14:37 Uhr

Danke euch für die tipps
Witmr haben leider schon alles durch und die blähungen sind immer noch nicht weg. Momentan sind sie wieder schlimmer vor allem nachts.
Ich hoff dass sie bald aufhören, dann würde er ev auch mal durchschlafen.
Hoffentlich sind auch bei euch die blähungen bald Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von San89dra am 31.08.2020, 20:50 Uhr

Hallo aus dem April,
ich kann euch in sofern beruhigen, dass es tatsächlich irgendwann besser wird. Bei uns hat es auch länger gedauert. Es ist dann irgendwann um die 20. Woche bei uns ganz plötzlich besser geworden und jetzt wird einfach drauf los gepupst. Ich dachte auch es wird nie besser, aber der Tag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats koliken...oder mehr

Antwort von BoViMi am 13.03.2021, 20:59 Uhr

Hallo
Ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber ich dachte ich antworte trotzdem mal für Eltern die eventuell nach Tipps suchen und hier vorbei schauen.

Mein Sohn (knapp 5 Woche) kämpft nun schon seit 3 Wochen damit. Am Anfang waren wir sehr verzweifelt und nichts half ihm. Wir sind dann auf die Zäpfchen „Carum Carvi“ gestoßen. (Kümmelzäpfchen) Und ich muss sagen wir sind begeistert! Egal wie stark die Schmerzen gerade sind, sobald wir ihm eins davon geben, ist nach spätestens einer Minute alles wieder gut! Wir hatten davor „Espumisan“ Tropfen die den Schmerz zwar gestillt hatten aber nicht richtig geholfen haben. Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn man einfach nicht mehr weiter weis.

Liebe Grüße und allen Eltern und Kinder viel Kraft und Glück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken

Hallo, Unsere Maus ist 3 Wochen alt und sehr vom Bauchweh geplagt. Von Fahrrad fahren über Kirschkernkissen, lefax Bauch Massage nichts hilft. Kümmel Zäpfchen verträgt sie nicht. Habt ihr tips für mich ? :) Sie schläft deswegen auch kaum bis schlecht. Liebe ...

von Sara0719 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.