Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olesja1, 30. SSW am 21.03.2021, 21:11 Uhr

30 ssw

Hallo
So langsam realisiere ich das es bald soweit ist und bin total überfordert mit der Situation. Ich konnte es kaum abwarten bis die ersten 12 ssw vorbei sind und jetzt geht mir alles viel zu schnell, ich hab das Gefühl ich bin noch garnicht drauf vorbereitet und mir fehlen noch so unendlich viele Sachen.

Ich hatte letztes Jahr April eine FG und die Angst das es wieder so kommt hat mich irgendwie dazu gebracht alles irgendwie vor mich hin zu schieben, weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber es war einfach die Angst da und ich hab die komplette Schwangerschaft einfach nur versucht nichts falsch zu machen und hab mich nur damit beschäftigt und jetzt trifft’s mich voll das es nicht mehr so lange dauert und ich bin total überfordert damit.
Ich weiß es sind noch paar Wochen, aber mir sind es irgendwie zu wenige

 
4 Antworten:

Re: 30 ssw

Antwort von Scoobydine, 30. SSW am 22.03.2021, 9:48 Uhr

Huhu, ich hatte zwar noch keine Fehlgeburt, aber ich kann dich gut verstehen. Es überfordert mich auch ein wenig, dass wir nicht mehr solange haben.
Versuche dennoch die Zeit zu geniessen und fange langsam an, die Dinge zu besorgen oder zu erledigen, die du noch auf der Liste hast. Vielleicht hilft es dir dich somit auf die restliche Zeit vorzubereiten, damit es für dich nicht in Stress ausartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw

Antwort von Akati, 27. SSW am 22.03.2021, 12:00 Uhr

Hi
Ich hatte letztes Jahr Juni eine FG.
Und drücken wir es mal vorsichtig aus: es ist bei mir noch gar nicht großartig mit Emotionen verbunden, da ich immer noch Angst habe, dass irgendwas passieren könnte...

Allerdings haben wir trotzdem schon viel angeschafft. Aber liegt größtenteils daran, dass es zufällig gepasst hat und ich direkt in der 12. Woche ein BV bekommen hatte... (Langeweile)


Z.b. hat die Schwester meiner Freundin vor 2 Monaten für ihren Sohn ein neues Kinderzimmer bestellt und meine Freundin hat da dann direkt an mich gedacht

Ende letzten Jahres war der Fahrradwagen, den wir unbedingt haben wollten über 100€ günstiger und da haben wir dann auch direkt zugeschlagen (alleine wegen der MwSt!)

Einen Kinderwagen haben wir auch schon gebraucht direkt aus unserer Nachbarschaft vor 2 Monaten gekauft... und eine Arbeitskollegin wollte Klamotten verkaufen und hatte meinem Partner, als sie ihn getroffen hatte direkt gesagt, ich sollte mich mal bei ihr melden, bevor ich woanders gucke! Jetzt habe ich babyklamotten für fast ein Jahr (nur 50/56 fehlt noch)

Daher alles eher zufällig und ohne großes zutun unsererseits

Aber eine Freundin meinte letztens noch zu mir, dass es doch noch viel zu früh wäre die ganzen Sachen zu besorgen (liegt aber evtl auch daran, weil sie mir eigentlich auch noch ein paar sachen geben möchte, es aber momentan zeitlich einfach nicht schafft)...


Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht stressen lassen! Vieles kann man ja auch noch nach der Geburt besorgen bzw bekommt man ja auch noch das ein oder andere geschenkt

Vielleicht wäre eine Liste ganz gut, in der du aufschreibst, was du unbedingt vor der Geburt schon besorgen musst/möchtest und was erst danach und dann dementsprechend dann jeden zweiten oder dritten Tag eine Sache in Angriff nimmst und die dann abhackst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw

Antwort von alibali, 30. SSW am 22.03.2021, 12:00 Uhr

Hallo!
Ich kann das total nachvollziehen, befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation - auch nach einer FG im letzten April. Ich habe die SS immer nur versucht, möglichst entspannt zu sein und mir nicht so viele Sorgen zu machen und nun ist die Zeit plötzlich da, wo es irgendwie ernst wird, eben weil nicht mehr viel Zeit bleibt. Und das freut mich auf der einen Seite total (wobei ich auch immer noch super besorgt bin, zum Beispiel wenn ich mal zwei Tage kaum Bewegungen spüre, so wie heute ) und auf der anderen Seite überfordert mich der Gedanke auch etwas. Aber ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen ! Und mit dem Besorgen der Sachen: so viel braucht man am Anfang doch gar nicht und noch bleiben ja zehn Wochen! Wir machen uns auch erst jetzt so richtig dran (haben uns eine Liste im Internet besorgt und arbeiten die Stück für Stück an den Wes ab) und ich denke aber, wir kriegen das gut hin. Wie gesagt, am Anfang ist der Bedarf ja echt noch nicht so groß! Das waren jetzt zwar keinen tollen Tipps, aber vielleicht kann es dir zeigen, dass du in der Situation aktuell nicht alleine bist.
Liebe Grüße, Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw

Antwort von Tin2385, 28. SSW am 23.03.2021, 18:16 Uhr

Hallo olesja, mach dich nicht verrückt deswegen. Vielleicht kannst du ein paar Listen machen, was du alles brauchst und diese bereitlegen,falls du es nicht schaffst bis zur Geburt alles zu besorgen.

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe meinen Sohn, vor 1,5 Jahren kurz nach der Geburt zu den Sternen reisen lassen... wir mussten alles wieder wegräumen.

Diesmal bereiten wir nichts vor, wir haben alle wichtigen Sachen auf dem Dachboden und ein super netzwerk an Freunden, die uns dann unterstützen, wenn unsere kleine regenbogenprinzessin da ist.

Es gibt doch auch Frauen, die nichts von der Schwangerschaft merken, die können sich auch nicht vorbereiten und auch die bekommen es am Ende hin.

Alles was dein Baby in der ersten Zeit braucht, bist du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.