März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jocko88, 36. SSW  am 04.02.2017, 20:25 Uhr

36. Ssw Freude und ängstlich

Hallo ihr lieben. Noch etwas 5 Wochen bis zum Termin. Haben das babybett jetzt schon ins Schlafzimmer gestellt. BettLaken schon drauf gezogen. Nächste Woche will ich noch mal Wohnung putzen, das so langsam alles fertig ist, wenn der Termin immer näher rückt..
Ich bin ganz hibbelig, möchte gern was im Bettchen liegen haben, Windeln wechseln, kuscheln usw miT unserem Baby.
Aber dann denk ich an die Geburt, mir wird mulmig und die 5Wochen sind mir zu kurz, weil die megaschnell rum gehen werden. Und was ist wenn er ehr kommt und mein Mann dann noch arbeiten ist usw...

Geht's noch jemand so??

 
5 Antworten:

Re: 36. Ssw Freude und ängstlich

Antwort von tammy89, 35. SSW am 04.02.2017, 21:06 Uhr

Huhu

Dann haben wir ja fast den gleichen et:-)ich kugel morgen in die 36.woche..und mir gehts genauso,bin echt schon ganz hibbelig und möchte endlich kuscheln dürfen mit meiner kleinen..

Und hab ehrlich gesagt auch schon etwas schiss vor der geburt..aber das werden wir auch schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw Freude und ängstlich

Antwort von Quasselstribbe am 04.02.2017, 21:31 Uhr

Ich hatte diese Woche mein Geburtsplanungsgespräch und werde am 1. März ausgezählt! Das wären nur noch 3,5 Wochen!

Wie entspannt klingen da für mich 5 Wochen!!!

Ich bin körperlich immernoch die meiste Zeit tiefenentspannt und könnte gut noch länger aushalten! Aber 3 Wochen sind nicht mehr als ein langer Jahresurlaub, das fühlt sich schon sehr merkwürdig nah an!
Wirklich realisiert habe ich nicht, dass es theoretisch jeden Tag losgehen kann!
Auch habe ich nicht verinnerlicht WIE KURZ 3,5 Wochen tatsächlich sind! Ich bin seit fast 5 Monaten daheim und die Zeit ist wie im Flug vergangen!
Ich finde das alles eher beängstigend! ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw Freude und ängstlich

Antwort von JeyJey23, 37. SSW am 04.02.2017, 21:46 Uhr

Huhu!!
Bei mir sind es noch genau 4 Wochen. Ich blick dem ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freue ich mich auf das kleine Baby, andererseits habe ich doch ziemlich großen Respekt vor der Geburt und eigentlich bin ich gern schwanger (bis auf ein paar kleine Wehwehchen...)
Morgen werden wir das Bett aufbauen, übernächste Woche kommt der Kinderwagen. Somit wären wir mit den Vorbereitungen durch... Dann heißt es nur: abwarten und bei Bedarf Himbeerblättertee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw Freude und ängstlich

Antwort von MamavonJean9 am 05.02.2017, 4:22 Uhr

Huhu

Erstmal fühle ich mit dir .In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich das so schlimm dass jeder Schritt, jedes anziehen ,jedes schlafen eine Qual war und nur warm baden half ein klein wenig .Nachts schlief ich mit stillkissen zwischen den Beinen.
In dieser Schwangerschaft fing es am anfang schon an und ich dachte Neeein aber diesmal ging ich sofort zur Physiotherapeutin und jaaa Es ist so viel besser wirklich.

Ein kleiner Tipp auf die Couch legen und die Beine auf einen Wäschekorb legen dabei das Becken kreisen. Einen Bauchgurt trage ich ebenfalls und ja viel schonen ..

Liebe grüße und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36. Ssw Freude und ängstlich

Antwort von MamavonJean9 am 05.02.2017, 4:23 Uhr

Sorry sollte ein post drunter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36 ssw immer noch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich war heute auch wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dem Kleinen geht es prima. Er wiegt bei 35+1 2.500 Gramm. Leider liegt er trotz Moxa Zigarren, Indischer Brücke, Knie-Ellenbogenlage und Taschenlampenversuchen immer noch in BEL. Habe jetzt am Freitag ...

von Knäckebrot, 36. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.