Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy1989, 24. SSW am 18.02.2011, 17:07 Uhr

3D Ultraschall

Hallo mädels,
Ich habe mich heute mal hingesetzt und mich mit dem thema 3D Bilder beschäftigt.
Nach langem suchen habe ich verschiedene Ärzte gefunden die dies anbieten.
In einem Krankenhaus bei uns un der nähe machen die es sogar kostenlos doch als ich sagte das ich ab nächster woche in der 25.Woche bin meinte sie das es zupät sei ich hätte es machen müssen als ich in der 20 woche war.
Bei meinem zweiten versuch würde mich das alles zusammen 90 euro kosten aber da sagte sie das ich noch nicht soweit bin ich müsste in der 30 woche sein...
Was soll ich den jetzt glauben????
hat einer von euch den erfahrung damit????

LG Chrissy

 
8 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Danii2307, 22. SSW am 18.02.2011, 17:17 Uhr

Bei uns im Krankenhaus kostet das 100€ bekomme 10 Bilder in Fotoqualität und das ganze auf DVD als Film gebrannt. Dauert ne Stunde. Man sagte mir das optimale Zeit 25-28 Woche wäre da viel Fruchtwasser da wäre und dann die Qualität gut sei.
Ich lass es wohl machen da es meine letzte Schwangerschaft ist und ich sonst nix bezahlen brauchte ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von danjost, 23. SSW am 18.02.2011, 17:30 Uhr

Also ich lasse es in der 25. SSW im Krankenhaus machen weil die sagten, sie machen es auch zwischen der 25. und 28. SSW. Eine Freundin hat es in der 20. SSW machen lassen und war enttäuscht, ob das nun bei allen zu dem Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. Meine Schwägerin lässt es beim FA machen für 150 Euro mit CD. Im KH zahle ich 47 Euro, weiß aber nicht, was an Material dabei ist, aber wenn ich ein paar Bildchen ausgedruckt bekomme, bin ich schon auch zufrieden.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Chrissy1989, 24. SSW am 18.02.2011, 17:32 Uhr

ja ich habe auch gehört das es zwischen der 25.-28. woche am bessten wäre
ich will es auch machen lassen ich denke das ich auch lieber 90 euro bezahle da ist mehr dabei und ich besteh halt darauf das ich es jetzt schon möchte und nicht später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Kleine-blonde-Hexe, 25. SSW am 18.02.2011, 20:41 Uhr

Hallöchen,

meine Frauenärztin sagt, dass es so zwischen der 25. und 26. Woche am besten sei. Sie macht das bei sich in der Praxis. Hab am 04.03. dann Termin. Mich kostet das so um die 50 bis 60 €.

Viele Grüße
Hexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Mama.2011, 21. SSW am 18.02.2011, 21:58 Uhr

Hallo Chrissy,
wann der richtige Zeitpunkt ist hängt davon ab, was du willst:

Die Feindiagnostik findet in der 20.-22. SSW statt. Es wird geschaut, ob alle Organe richtig abgelegt sind und arbeiten. Hierfür bist du schon zu spät. Das meinte das Krankenhaus.

Für ein "Foto-Shooting" ist ein späterer Zeitpunkt wohl eher empfehlenswert. Wann man das am Besten macht, weiß ich aber nicht.

Bei mir hat der FA in einer vorherigen SS beim Feinultraschall (20.-22. SSW) auch 3D Bilder gemacht. Und ich fand sie nicht schön! Dann lieber ein schönes "normales" schwarz-weiß US Bild.

Warum ich die Bilder nicht schön fand?
Ja gut, man sieht sein Kind dreidimensional und das ist erst einmal faszinierend. Aber: Die Kinder sind zu dem Zeitpunkt noch Haut und Knochen. Und das hat mich dann eher erschreckt. Die Kinder nehmen ja erst nach der Halbzeit richtig zu und bauen ihre Fettreserven auf.
Wenn du die Fotos unbedingt haben möchtest, lass sie also später machen. Wenn dein Kind schon etwas kräftiger ist.

Ich wünsche noch eine schöne Kugelzeit
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von SandyMaus81, 24. SSW am 18.02.2011, 23:16 Uhr

Also mein FA macht das in seiner Praxis.

Habe am Anfang der SS gesagt das ich das gerne machen möchte und er hat von Anfang an alle US Bilder gespeichert.

Die 3D-Sitzungen werden ab jetzt einmal wöchentlich ab der 23. SSW ca. 5-6 mal gemacht um auch ein tolles Ergebnis zu bekommen. Uns kostet alles zusammen nur 80 Euro.
Leider hat der 1. Versuch am Dienstag nicht geklappt, da mein Sohn sich absolut nicht zeigen wollte.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Fabien, 24. SSW am 19.02.2011, 6:33 Uhr

Hallo,

Also ich lasse es schon seit Anfang der Schwangerschaft bei meinem Facharzt machen, kostet 100,--. Mein FA schaut halt bei jeden Termin erst im normalen Ultraschallprogramm wie unsere kleine Tochter liegt - und dann kann er per Knopfdruck umschalten und man kann weiter in 3D bzw. bei meinem ist es bereits 4D schauen und er speichert es immer ab und zieht es dann alles auf einen USB-Stick, es ist halt fantastisch bei jeden Termin zu sehen wie weit sich die kleine entwickelt und verändert hat. Gestern hatten wir erst wieder ein schönes erlebniss, wo wir live mitschauen konnten wie sie am Daumen lutscht und immer wieder den Mund öffnet und die Hand immer wieder hin und her bewegt hat. :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Maymama am 19.02.2011, 15:01 Uhr

Ich hatte in der 23. SSW einen 4D US u. die FÄ sagte mir damals, die das gemacht hat (im KH, für 61€), dass es bis. zu früh war, man konnte kaum was erkennen, sie sagte um die 26. SSW wäre es am besten,
aber so ab der 29. SSW ca. wird es wieder schlecht, weil das Baby groß ist, weniger Fruchtwasser da ist u. somit kann man da auch wieder alles schlecht sehen...
25./26. SSW ist für 3/4D US perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letztes Screening und 3D Ultraschall

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir das letzte große Screening und CTG und 3D Ultraschall Ich bin sooo verliebt bei 30+6! Puppi gehts gut ctg war nicht ihr Ding aber dafür hat sie den 3D Ultraschall super mitgemacht! Alles dran und gesund und munter 1800g und 42cm Ich ...

von DieJessy 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

wann 3D Ultraschall ?

Hallo an alle Mami´s, und bald Mami´s wann ist denn eigentlich der beste Zeitpunkt für einen 3D US ? Den muss man ja bezahlen und da wäre der beste Zeitpunkt ja von Vorteil. Ist das nur ein Bild oder kriegt man ein Video ? Gruß ...

von snoopy77, 18. SSW 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Zweiter großer Ultraschall nichts messbar

Hallo, ich bin sonst stiller Mitleser. Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall. Nach 5 Wochen warten war ich ganz aufgeregt und dachte ich würde auch erfahren ob Junge oder Mädchen. Stattdessen meinte die frauenärztin dass das Kind so zusammengekauert (Knie ...

von Lelaxx90, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5/5-6/0

Ich muss ca. 5/5-6/0 sein (jünger kann die SS nicht sein, ich habe Ovulationstests durchgeführt und noch vor NMT positiv getestet). Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ein Embryo ließ sich allenfalls erahnen. Herzschlag gab es keinen. Hatte das jemand ...

von Pillepalle2, 7. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Glücklich - 1. Ultraschall 🥰🤰

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen ersten Ultraschalltermin. Ich bin aktuell in der 8. SSW und es ist alles zeitgerecht für 7+0 entwickelt. Der Embryo ist schon 9,6 mm groß und das Herzchen schlägt schon kräftig

von Hubbelbienchen, 8. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Umgang mit Unsicherheit bis zum 1. Ultraschall

Ich bin heute 5+6, also Ende 6 SSW. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 26. Oktober (bei 7+2). Wie geht es euch mit der Unsicherheit, ob alles passt und das Herzchen schlägt? Ist meine erste Schwangerschaft und hab echt noch sehr ...

von Hubbelbienchen, 6. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute ultraschall 🤩

Huhu. Heute ist es endlich wieder soweit, ich sehe meinen kleindn schatz wieder . Heute wird das große organscreening gemacht. Ich hab an für sich ein gutes Gefühl da ich ihn mittlerweile spüre. Meistens nachts und gegen morgen

von Mariehüfing, 22. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

War heute auch zum Ultraschall…

Bin gerade erstmal zum Auto und habe mich ausgeheult. Mein Termin war für 14:00 Uhr vereinbart. Ich habe 2 Minuten vor 14:00 Uhr die Praxis betreten und wurde sehr unhöflich und unsanft von einer Ärztin rausgeschmissen was ich hier will die Mädels hätten noch Pause und die würde ...

von happyHoch2, 16. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute

Hallöchen War heute wieder beim US. Alles gut. Herzchen schlägt. Gute Größe Symptome habe ich ...

von katjella, 15. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.