Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veggiezwerg, 17. SSW am 16.08.2011, 13:36 Uhr

3D Ultraschall

Hallo Mädels,
ich weiß, die Frage kam scho tausend Mal auf, aber ich muss sie euch leider trotzdem nochmal stellen

Ab wann mache ich denn am besten den 3D Ultraschall???

Geh in 2,5 Wochen wieder zu meiner FA und da bin ich dann Ende 19. Woche. Ist es dann schon zu spät, da einen Termin auszumachen?! Will ja nicht den tollen Termin und vor allem die tolle Gelegenheit samt interessanter Bilder verpassen

Hoff, es geht euch allen gut?!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Mel1991, 21. SSW am 16.08.2011, 13:50 Uhr

meine FÄ macht das erst ab der 30. ssw weil dann am meisten fruchtwasser da ist und deshalb die bilder besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Saskia1122, 19. SSW am 16.08.2011, 14:49 Uhr

Hallo,
mir wurde die 28-32. SSW empfohlen, weil die Babys dann nicht mehr "krank" aussehen und nicht zu groß sind.
Ich bin heut dauermüde und träge, wie geht es dir?

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sonja0401, 20. SSW am 16.08.2011, 14:58 Uhr

Hallo also ich hatte schon 3D Bilder machen lassen. Bei meiner Frauenärztin kann man sich eine CD erstellen lassen glaube ca 80 Euro aber da werden alle Bilder festgehalten. Ich war in der 19 SSW+6 bei der ersten3D Untersuchung und ich muss sagen wow! Ist echt der Wahnsinn wie und was man da alles sehen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Rahmen des Organscreenings...

Antwort von Trullalla, 19. SSW am 16.08.2011, 15:39 Uhr

....so 22.-24. SSW.
Dann kann nämlich das Herz am besten beurteilt werden und auch die Plazenta. Wenn der Arzt so nett ist, stellt er mal auf 3D um, ansonsten eben nicht.

Bei meiner Tochter waren mir die Bilder noch total wichtig, aber ehrlich gesagt, habe ich sie mir seit ihrer Geburt nicht mehr angesehen.
Sie ist einfach so viel hübscher von Angesicht zu Angesicht
Dieses Mal möchte ich einfach nur wissen, ob alles oki ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von xKatja, 19. SSW am 16.08.2011, 15:54 Uhr

bei mir wurde der 3D Ultraschall schon in der 16 ssw gemacht und da konnte man auch schon sehr viel erkennen :) ich bekomm aber auch jetzt bei jeden Termin ein 3D Ultraschall so musste ich mich nicht entscheiden in welcher Woche ich eins will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von knuffelchen13, 18. SSW am 16.08.2011, 16:28 Uhr

Also ich bekomm seit Beginn an bei jeder Untersuhucng US und dann auch immer noch in 3D und 4D.
Ich find letzte Woche hat man den Kopf voll gut sehen können, aber den Rest noch nicht so recht.

Was ich gehört hab machts ab der 25. Woche richtig Sinn, aber wie gesagt bekomms ohnehin immer dazu.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D Ultraschallbild :)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern stand unser FA Termin an. Krümelchen geht's super, hat ganz fleißig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt und das Herzchen pocht ganz fest Wir haben netterweise von der Ärztin ein 3D Bildchen ...

von FrauMaus, 10. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Ich hatte heute früh einen Termin im Krankenhaus. Bei uns in der Klinik kann man so um die 28te, 29te Woche rum einen Termin ausmachen und man bekommt (natürlich nur wenn man dort entbinden will) den 3D Ultraschall gratis. Da unser Mäuschen in Bel sitzt und alles was ging vor ...

von Jebebeti, 28. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

heute beim 3d Ultraschall gewesen. ...

Und wir haben ein eindeutiges! Outing bekommen. Nach zwei wundervollen jungs bekommen wir nun unseren dritten Stammhalter. Naja dann heißt es wohl allein unter Männern! Bin heute 26+0 und der ...

von nickyjoshy, 27. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D/4D Ultraschall in Buchholz und UMGEBUNG?

hallo ihr lieben! Hoffe es geht euch allen gut!? :) Ich hab da mal eine Frage: hat einer eine Ahnung wo ich hier in der Umgebung so einen 3D/4D Ultraschall machen kann?! Hab von meiner Frauenärztin eine Adresse in Hamburg bekommen aber die wollen sage und ...

von Maerchenfee, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.